chapmen schrieb:pudlich schrieb:Sprich mal mit Windmüller bei Waffen Braun/Niederzier - Hambach.
Nur - glücklich machen wird dich das auch nicht. Weil nämlich Vorder - und Hinterplatte runter muß, um die Füßchen einzupassen. Und anschließend muß auch noch neu brüniert werden.
Die Gestecke, die wir früher verarbeitet haben, kamen weißfertig über AKAH von EAW und machten bestenfalls 20 % der Kosten der gesamten Montage aus.
Da wird der Wechsel zur Schwenkmontage überlegenswert.
Platten sind eh runter , brünieren ist auch klar , soll ein Zielvier drauf , ich weiss auf was ich mich einlasse. Schwenkmontage kommt nicht in Frage wegen der Orginalität........
Wie gesagt, die Rohlinge habe ich, es geht nur ums einpassen, Löten etc. mache ich selber, so hat es auch immer mit meinem leider insolventen Büma ohne Probleme geklappt.
Denke mal werde es einfach selbst versuchen, 4 Rohlinge sollten genügen bis es klappt. Auch Bümas kochen nur mit Wasser...........
Hat er dir erzählt -kraut schrieb:mein büma, nähe berlin( damit nicht westdeutschland) macht die sem für seine edel 98ziger komplett selbst, meine alles
Bärentöter schrieb:@ kraut.
ich kenne div. rennomierte BüMa, die von IHREN Montagen sprechen.
.....und finde dann die Rohteile in den Katalogen von AKAH, ERA oder EAW.
...im Büchsenmacherhandwerk ist "Arbeitsteilung" seit Jahrhunderten Gang und gäbe ...
es nennt dir auch kein renommierter Waffenhersteller die Namen seiner Graveure -
die besseren sind "freischaffende Künstler" , nicht Angestellte des Werks.
dürfen ihre Werke aber nicht signieren....
P. :roll: :shock:
Sollte ja auch kein Beweis dafür sein dass BÜMA selbst SEM teile herstellen .Bärentöter schrieb:@ Baumköter:
ich rudere zurück -
ja, FN verkauft einige der eignen Graveure mit Namen und gegen Aufpreis
erinnere mich an Vranken und ein - zwei andere -
bei hunderten, um nicht zu sagen tausenden, von B 25...
Auch KEN HUNT oder die BrÜDER BROWN dürfen bei PURDEYS ihre Gravuren signieren....
dafür ist auch der Aufpreis in € 5-stellig....
...und die Kunden nehmen entsprechende Wartezeiten in Kauf....
bei DEUTSCHEN Firmen wirst du die Angabe der Firmengraveure nur extrem selten finden -
die Gravuren von BOESLER auf HEYM waren spezielle Ausstellungsstücke -
keine "Serienware"....
ist aber kein Beweis, daß "DEIN" BüMa die SEM-Roh-Teile persönlich im eigenen Betrieb hergestellt hat...
P. :shock: :roll:
kraut schrieb:mein büma, nähe berlin( damit nicht westdeutschland) macht die sem für seine edel 98ziger komplett selbst, meine alles