Android Apps Jagd

A

anonym

Guest
Läuft laut App-Beschreibung nur unter den alten Androids bis Version 2.2 und wird demenstprechend für neuere Versionen nicht mehr angezeigt...

Gesendet mit Tapatalk

Wehrte Herren der App Welt ich hab eine Frage an Euch.

Ich bin auf der Suche nach einem App / Programm etc. mit dem ich eine Art Statistik erstellen und dann auswerten lassen kann.
Grob stell ich mir was vor wie:

Die App:

1. merkt sich die Tage an denen ich auf die Jagd gehe / im Revier bin
2. Speichert automatisch die Großwetterlagen UND das lokale Wettergeschehen
3. Speichert den Bedeckungsgrad des Himmels und die Mondphase
3. Speichert die Anzahl der Sichtungen der unterschiedlichen Wildarten mit den Orten
4. Speichert Erlegungen

Das MAN irgendwie so was programmieren kann ist mir klar. Aber gibt es so was schon ?
Ich hab das mal eine Zeit lange per Stift und Zettel gemacht es dann aber irgendwann aufgegeben, da zu mühsam.

A

anonym

Guest
Klingt stark nach einer Tabelle mit Spalten für Mond, Bedeckung... ;-) Die Bedeckung wird dir kein Wetterdienst so 100% für ausgerechnet dein Revier liefern können, wie du es brauchst. Wir kennen das ja zu Genüge von den unzuverlässigen Windvorhersagen... Auch Wildbeobachtungen etc.wirst du eh manuell erfassen müssen, also ohne Fleis kein Preis. Ich notiere mir all diese Daten für zumindest jede Erlegung (auch) im googlemail-Kalender und dafür reicht dann eine Kalenderapp wie z.B. Jorte

Gesendet mit Tapatalk

Jfgpm schrieb:
Wehrte Herren der App Welt ich hab eine Frage an Euch.

Ich bin auf der Suche nach einem App / Programm etc. mit dem ich eine Art Statistik erstellen und dann auswerten lassen kann.
Grob stell ich mir was vor wie:

Die App:

1. merkt sich die Tage an denen ich auf die Jagd gehe / im Revier bin
2. Speichert automatisch die Großwetterlagen UND das lokale Wettergeschehen
3. Speichert den Bedeckungsgrad des Himmels und die Mondphase
3. Speichert die Anzahl der Sichtungen der unterschiedlichen Wildarten mit den Orten
4. Speichert Erlegungen

Das MAN irgendwie so was programmieren kann ist mir klar. Aber gibt es so was schon ?
Ich hab das mal eine Zeit lange per Stift und Zettel gemacht es dann aber irgendwann aufgegeben, da zu mühsam.

Ich weiß nicht, ob's das für Android gibt, im Bereich iOS heißt das App "Jagdbegleiter" und kann genau das, was du möchtest ...

Gruß Frank

Sehr gut und zuverlässig finde ich die kostenlose Wetter App von Bayer Crop Science (Agrarwetter)

3-Stündige Vorhersage:
- Wettervorhersage
- Windrichtung/Windstärke (Bin recht zufrieden mit den Ergebnissen, zumindest plane ich damit mittlerweile in welche Ecke des Reviers ich gehen werde; Schwankt natürlich immer noch dramatisch, ganz klar. Allerdings kommt die angezeigte Windrichtung recht gut an das Windrad im Revier ran)
- Niederschlagsmenge, Risiko, Rel. Feuchte

Generelle Infos:
- Taubildung/Verdunstung
- Gefühlte Temperatur/Bodenfrost

Astrodaten:
- Sonnenscheindauer
- Morgen/Abenddämmerung
- Sonnenaufgang/Untergang
- Mondaufgang/Untergang

Dazu noch jede Menge Karten usw.

Gibts auch für iOS und WP7

charlyman schrieb:
ferrismachtblau schrieb:
Ich weiß nicht, ob's das für Android gibt, im Bereich iOS heißt das App "Jagdbegleiter" und kann genau das, was du möchtest ...

Gruß Frank

Gibt es: https://play.google.com/store/apps/deta ... xlaXRlciJd
:27:

Prima, danke für die Info - again what learned, wie Loddar zu sagen pflegt.

Die App setze ich seit Erscheinen auf dem iPhone ein, für mich lässt sie keine echten Wünsche offen.

Gruß Frank

Habe mir das Update von dem App Jagdbutler runtergeladen und bin begeistert.

https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5qYWdkYnV0bGVyIl0.

Jagdbutler ist eine App von und für Jäger.

Aktuelle Features:
- Jagdzeiten für alle Bundesländer mit Updates
- Jagdtagebuch
- Anschussmarkierung
- Mondphase

Geplante Features:
- Jagdplanung
- Revierkarte
- Büchsenlicht

Und das ganze kostenlos.

12946381tu.jpg
12946410nm.jpg
12946415dy.jpg
12946420zk.jpg

Z

Zotteltier

Guest
Ja danke für den Tipp!
Ich hab bisher folgende apps in Gebrauch
jagdbegleiter - eigentlich nur Spielerei, aber vielleicht hab ich das Ding auch noch nciht durchschaut.
jagdzeiten.de - ja ich gebe zu, daß ich nicht immer alle Jagdzeiten 100%ig im Kopf habe.
sundroid free - auf die Schnelle mal gugge, wann die Sonne unter und der Mond auf geht;oder andersrum?
google sky map - ja wo ist denn der Mond gerade? Wasn das für nen komischen Stern da oben?
viltappen - Laute und Bilder von Fährten für diverse Wildarten, aber auf schwedisch

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
286
Oben