Ich habe keine. Ich finde sie nur sehr interessant.Das würde mich auch interessieren. Vielleicht würdest du das MJG von Möller spenden? Meine sind alle verladen und ich habe SeBla schon gespendet.
Ich habe keine. Ich finde sie nur sehr interessant.Das würde mich auch interessieren. Vielleicht würdest du das MJG von Möller spenden? Meine sind alle verladen und ich habe SeBla schon gespendet.
Ich bin mir sehr sicher das die MJG CuZn39Pb3 sind. Automatenmessing.Ich habe keine. Ich finde sie nur sehr interessant.
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.Ich bin mir sehr sicher das die MJG CuZn39Pb3 sind. Automatenmessing.
Hat LM nicht EcoBrass genutzt, eben aufgrund des Bleianteils?!Ich bin mir sehr sicher das die MJG CuZn39Pb3 sind. Automatenmessing.
Hat er das auf seiner Seite geschrieben?Hat LM nicht EcoBrass genutzt, eben aufgrund des Bleianteils?!
Lese ich auch so.So wie ich das lese, war es der Plan bleifreies Messing zu verwenden, bis es so weit ist, ist von Bleiminderung die Rede.
Jaaa da fragste was, ich hoffe das lässt den Faden nicht abdriften wie eigentlich immer bisher. Ansonsten gerne einen neuen Faden mit der Fragestellung aufmachen, ich ahne wer dann da schreibt.Mal blöd gefragt:
Spielt ein geringer Pb Anteil der Messing Legierung hier überhaupt eine Rolle, kommt der „bioaktiv“ zum tragen bei oraler Aufnahme?
Eventuell könnten man dann gleich den Kern vorab entfernen um die Analyse einfacher zu gestalten. @SeBla hat hat da schon sehr viel Aufwand in die Analyse gesteckt, so könnte man ihm die Arbeit wesentlich vereinfachen falls er das nich machen möchte…Ich fände es auch sehr interessant herauszufinden, welche Trainings- oder Scheibenmunition die gleiche Legierung als Geschossmantel hat wie bleifreie Jagdmunition.
Falls da Interesse besteht versende ich gerne jeweils ein Geschoss von Hornady ELD-X, Lapua Scenar-L und Fox Target auf meine Kosten.
Mal blöd gefragt:
Spielt ein geringer Pb Anteil der Messing Legierung hier überhaupt eine Rolle, kommt der „bioaktiv“ zum tragen bei oraler Aufnahme?
Ich fände es auch sehr interessant herauszufinden, welche Trainings- oder Scheibenmunition die gleiche Legierung als Geschossmantel hat wie bleifreie Jagdmunition.
Falls da Interesse besteht versende ich gerne jeweils ein Geschoss von Hornady ELD-X, Lapua Scenar-L und Fox Target auf meine Kosten.