An die Wiener und Österreicher / Wohnung bzw. Zimmer für 3 Monate in Wien gesucht

Registriert
6 Sep 2011
Beiträge
50
Hallo an die südlichen Nachbarn,
eine Freundin sucht für die Zeit eines Praktikums bei der Stadt Wien (3 Monate diesen Herbst) eine Wohnung/Zimmer/was auch immer ebendort.
Das Ganze gestaltet sich aber wohl schwieriger als gedacht hat sie dieses Wochenende erzählt.

Kurz zu Ihr 20 Jahre, studiert allgemeine Finanzverwaltung bei einem erzbischöflichen Ordinariat in Süddeutschland, super nett und auch wenn ich es nicht gerne zugebe eine viel bessere (Luftgewehr-)Schützin als ich ... 😬

Habe meine Kontakte in Salzburg schon drauf angehauen ob die vielleicht jemanden kennen der jemanden kennt und jetzt gedacht vielleicht ist ja auch hier jemand der weiterhelfen kann.

Für Hilfe, Ideen oder vielleicht sogar eine Wohnung wäre Sie sehr dankbar. Ich würde dann einfach Handynummer oder Mail weitergeben und vielleicht passt es ja.

Grüße, Waidmannsheil und einen guten Start in die neue Woche
Simon
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.270
also wenn es "nur" für 3 Monate ist würde sich, vor allem bis etwas anderes gefunden ist, das anbieten. ist auch recht Preiswert für Wien.


ansonsten wende dich dahin, sind aber 7 Monate Mindestmietdauer

das wäre eventuell auch noch interessant

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.562
Such lieber was für länger. In Wien sind schon einige Deutsche hängengeblieben. Allerdings studierten die an der BOKU.
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
642
Ich treffe am Montag einen ehemaligen Studienkollegen von der BOKU, der ist gut vernetzt. War lange in Tadschikistan eingesetzt und ist nun wieder in Wien, kommunikativer Typ (spricht 5 Sprachen fließend). Falls er was weiß/hat melde ich mich wieder. "Herbst" ist welcher Zeitraum?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
305
Oben