Amarok

Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Klappspaten schrieb:
FUXJAGA schrieb:
Und beim Plastikanteil bei der Innenausstattung müsste der Amarok auch ein Japaner sein.

wenn ich sehe das Aluräder noch zur Wunschausrüstung gehören dann kann sich der deutsche Autobauer bei den Japsen noch eine Scheibe abschneiden.

Und ausserdem Made in Brasilien und nicht in Germany.

Es gäb noch viel auf zuzählen.
- Im Nutzfahrzeugsektor hat Plastik große Vorteile. Wer den Amarok wirklich als Nutzfahrzeug verwendet, wird mit Plastik kein Problem haben.

- Nicht jeder ist scharf auf Alus. Warum sollte man die in der Grundversion mitbezahlen? Beim Toyo Hilux sind die übrigens auch nicht Serie. Warum auch.

- Produziert in Brasilien, entwickelt in WOB. Wo ist das Problem? Der Golf Variant kommt auch aus Mexico, der Touareg aus Bratislava.... die Qualitätsmaßstäbe sind in den Standorten nicht unterschiedlich. Außerdem wird der Amarok zunächst da produziert, wo man den größten Markt vermutet. Südamerika. Die paar Einheiten für Europa & Russland werden dann wohl ab 2012 aus Hannover kommen. Wäre dann übrigens der einzige Pickup, der in Europa gefertigt wird.

-dann zähl mal auf, was dir ausserdem noch missfällt.

Ich halte den Amarok auf der Straße und im leichten Gelände dem Hilux überlegen. Im schweren Gelände dürfte der Hilux die Nase ein klein wenig vorne haben.
Also ich mein doch das der in Argentinien produziert wird...Ladefläche ist auch nicht grad der hit...
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
ducky schrieb:
Also ich mein doch das der in Argentinien produziert wird...Ladefläche ist auch nicht grad der hit...
Huch, ja klar, Argentinien ist korrekt. Bei der Ladefläche ist wichtig, daß ne Europalette zwischen die Radkästen passt.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Klappspaten schrieb:
ducky schrieb:
Also ich mein doch das der in Argentinien produziert wird...Ladefläche ist auch nicht grad der hit...
Huch, ja klar, Argentinien ist korrekt. Bei der Ladefläche ist wichtig, daß ne Europalette zwischen die Radkästen passt.
Mein ich doch das der Dampfer vor kurzem da wegkamm als die Dinger abgeladen wurden :wink:
Ist selbst für einen Werksangehörigen ne gute stange Geld(mein Schwager arbeitet da :wink: )...
Glaube das es für Handwerker ne Extrakarre gibt ohne vernünftige ausstattung für viel weniger :lol:
 
A

anonym

Guest
Klappspaten schrieb:
..Bei der Ladefläche ist wichtig, daß ne Europalette zwischen die Radkästen passt.

Und das sogar quer, was heisst, dass - anders als bei den Reiskochern, ggf. sogar 2 Paletten befördert werden können...

NB 1: Ich hab heute meinen Garagenstellplatz ausgemessen und siehe da, der Amarok passt rein...

NB 2: Das stell' ich mir Klasse vor: Die Riesenladefläche des ersten richtigen deutschen PickUp - mit einem einsamen 7,4 kg Kitz auf der Ladefläche...
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Werner Reb schrieb:
NB 2: Das stell' ich mir Klasse vor: Die Riesenladefläche des ersten richtigen deutschen PickUp - mit einem einsamen 7,4 kg Kitz auf der Ladefläche...
Lies mal den Fred über DJ-Ausrüstung - da wirst Du das Kitz wohl auf den Beifahrersitz werfen müssen. :lol:

Das Auto gefällt mir, aber der Preis ist völlig abgehoben. Das wird die abschrecken, die ein "Arbeitstier" möchten. Und für die Fahrt vom KiGa zum Supermarkt gibt's schickeres und praktischeres.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Werner Reb schrieb:
Klappspaten schrieb:
..Bei der Ladefläche ist wichtig, daß ne Europalette zwischen die Radkästen passt.

Und das sogar quer, was heisst, dass - anders als bei den Reiskochern, ggf. sogar 2 Paletten befördert werden können...

NB 1: Ich hab heute meinen Garagenstellplatz ausgemessen und siehe da, der Amarok passt rein...

NB 2: Das stell' ich mir Klasse vor: Die Riesenladefläche des ersten richtigen deutschen PickUp - mit einem einsamen 7,4 kg Kitz auf der Ladefläche...
Ne grosse Ladefläche haste erst wenn du die Klappe hinten unten lässt :wink: -bringt 20 cm mehr :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Re: Amarak

Um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin nicht der VW Gegner ( hab selber 3 Stück gefahren)
nur wenn Burton schreibt das alles andere dem Amarok nicht das Wasser reichen kann
dann ist das eine Portion Patriotismus zuviel.
Was die Untersetzung angeht ist diese zumindest lt. Auto Bild mit ca € 700.- Wunschausrüstung. Hab ich beim L200 serienmässig. 8)
@JBM Mit 18er Felgen und 45er Reifen würd ich auch nicht ins Gelände fahren.
@ducky da hat sich wohl mein Herr VW Berater mit Brasilien vertan. :roll:
@all und wenn mir einer den Amarok mit Untersetzung - Tempomat - Mitteldiff.Sperre - elek.Fenterheber vo/hi - Zentralverr. - elek.verstellb.u. beheizb. Aussenspiegel - Laderaumwanne - Hardtop - Alufelgen und was weis ich noch fürs gleiche Geld um den ich meinen L200 gekauft hab anbieten kann dann nehm ich ihn.
WAIHEI
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
frodo schrieb:
der Preis ist völlig abgehoben.
Ich habs nicht genau verglichen, bin mir aber fast sicher, daß er nicht abgehobener als der für nen Hilux oder L200 ist. Die werden wohl alle so bei 22.000 beginnen.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Klappspaten schrieb:
frodo schrieb:
der Preis ist völlig abgehoben.
Ich habs nicht genau verglichen, bin mir aber fast sicher, daß er nicht abgehobener als der für nen Hilux oder L200 ist. Die werden wohl alle so bei 22.000 beginnen.
Für das Geld bekommt den nicht mal ein Werksangehöriger-rechne mal mit 30000€+x
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Re: Amarak

Die billigste Variante Amarok Double Startline 122PS bei meinem VW Händler knapp € 26000-. Da musst aber die Fenster selber hochkurbeln. :wink:

WAIHEI
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Re: Amarak

FUXJAGA schrieb:
Die billigste Variante Amarok Double Startline 122PS bei meinem VW Händler knapp € 26000-. Da musst aber die Fenster selber hochkurbeln. :wink:

WAIHEI
Also die "Arbeiterausführung" :wink:
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
FUXJAGA schrieb:
Die billigste Variante Amarok Double Startline 122PS bei meinem VW Händler knapp € 26000-.
Hab mal nachgesehen... das legst du doch für den Toyo DoubleCab auch hin...

ducky schrieb:
Klappspaten schrieb:
frodo schrieb:
der Preis ist völlig abgehoben.
Ich habs nicht genau verglichen, bin mir aber fast sicher, daß er nicht abgehobener als der für nen Hilux oder L200 ist. Die werden wohl alle so bei 22.000 beginnen.
Für das Geld bekommt den nicht mal ein Werksangehöriger-rechne mal mit 30000€+x
Wenn man die 26.000 von Fuxjaga nimmt, kommt man als WA schon auf um die 22.000.
Ich meinte aber ehrlich gesagt den Einstiegspreis für den Single Cab. Den gibts aber wohl noch nich.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Klappspaten schrieb:
FUXJAGA schrieb:
Die billigste Variante Amarok Double Startline 122PS bei meinem VW Händler knapp € 26000-.
Hab mal nachgesehen... das legst du doch für den Toyo DoubleCab auch hin...

ducky schrieb:
Klappspaten schrieb:
frodo schrieb:
der Preis ist völlig abgehoben.
Ich habs nicht genau verglichen, bin mir aber fast sicher, daß er nicht abgehobener als der für nen Hilux oder L200 ist. Die werden wohl alle so bei 22.000 beginnen.
Für das Geld bekommt den nicht mal ein Werksangehöriger-rechne mal mit 30000€+x
Wenn man die 26.000 von Fuxjaga nimmt, kommt man als WA schon auf um die 22.000.
Ich meinte aber ehrlich gesagt den Einstiegspreis für den Single Cab. Den gibts aber wohl noch nich.
Der Kumpel meines Schwagers hat sich den bestellt mit allen pipapo und muss als WA 33000€ hinlatzen
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Ich hoff, das ich den VW Amarok als nächsten Dienstwagen bekomm.
Derzeit hab ich noch einen Toyota Hilux BJ 2001 mit 240t harten Kilometern drauf.

Amarok:
a) ist er nicht so rundgelutscht wie die anderen Konsorten
b) passen die PS auch grad noch was Vernunft betrifft
c) ist er preislich sehr konkurrenzfähig. Schätz mal ohne Extras und ohne Steuer wirds ihn so aum 18-19t geben.
d) weil er mir gefällt.

Negativ: die Bordwandhöhe, welche aber bei allen neuen Pickups schon so hoch ist. Da is nix mehr mit ÜL mirnix dirnix drüberwuppen. Ebenso sind keine Haken aussenseitig angebracht, sodaß Material festgezurrt werden kann. Nur am Plateau so Ringe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
594
Oben