FUXJAGA schrieb:
Und beim Plastikanteil bei der Innenausstattung müsste der Amarok auch ein Japaner sein.
wenn ich sehe das Aluräder noch zur Wunschausrüstung gehören dann kann sich der deutsche Autobauer bei den Japsen noch eine Scheibe abschneiden.
Und ausserdem Made in Brasilien und nicht in Germany.
Es gäb noch viel auf zuzählen.
- Im Nutzfahrzeugsektor hat Plastik große Vorteile. Wer den Amarok wirklich als Nutzfahrzeug verwendet, wird mit Plastik kein Problem haben.
- Nicht jeder ist scharf auf Alus. Warum sollte man die in der Grundversion mitbezahlen? Beim Toyo Hilux sind die übrigens auch nicht Serie. Warum auch.
- Produziert in Brasilien, entwickelt in WOB. Wo ist das Problem? Der Golf Variant kommt auch aus Mexico, der Touareg aus Bratislava.... die Qualitätsmaßstäbe sind in den Standorten nicht unterschiedlich. Außerdem wird der Amarok zunächst da produziert, wo man den größten Markt vermutet. Südamerika. Die paar Einheiten für Europa & Russland werden dann wohl ab 2012 aus Hannover kommen. Wäre dann übrigens der einzige Pickup, der in Europa gefertigt wird.
-dann zähl mal auf, was dir ausserdem noch missfällt.
Ich halte den Amarok auf der Straße und im leichten Gelände dem Hilux überlegen. Im schweren Gelände dürfte der Hilux die Nase ein klein wenig vorne haben.