nein, nicht wirklich.. als ich gestern interessiert mit zu lesen begann, gleich ganz zu Beginn, hatte ich sofort die steirische Rauhaarige auf dem Schirm.Spätestens nach den letzten beiden Postings wird der Thread jetzt vermutlich abdriften.
Daher:
Guck dir die Steirer an, such dir nen Treffen in der Nähe oder nen Kontakt über die Vereinsseite, irgendwie so.
....
Der Steirer finde ich, ist auch eine gute Wahl. In Bezug auf die Haarqualität gibt es da aber so allerlei verschiedene Ausführungen ;-)
ich weiss aus mindestens zwei Würfen, dass zwei Mal rau nicht immer rau ergibt :?...
Steirer Unterschiede im Haarkleid sind ja bekannt, da kann man aber auch durchweg gutes Arbeitshaar bekommen, wenn man sich Zwinger und Verpaarung anschaut.
ich weiss aus mindestens zwei Würfen, dass zwei Mal rau nicht immer rau ergibt :?
Frag mal @!!Sauen!! danach....
ich weiss aus mindestens zwei Würfen, dass zwei Mal rau nicht immer rau ergibt :?
:what:Da Rauh dominant über glatt/kurz ist dass auch völlig klar...;-)
Da hörte ich von...Der Steirer finde ich, ist auch eine gute Wahl. In Bezug auf die Haarqualität gibt es da aber so allerlei verschiedene Ausführungen ;-)
Auf der HV habe ich noch keine drei Zottel gesehen. Auf Prüfungen jedoch schon.Kenn den Hund von Fotos und halt von den Berichten hier im Forum.
Den hats hart erwischt.
Aber ich hab auf der Jahreshauptversammlung dieses Jahr nicht einen Steirer gesehen, der so krass im Haar ausgefallen ist.
Auf der HV habe ich noch keine drei Zottel gesehen. Auf Prüfungen jedoch schon.
Abgesehen davon gibt es auch sehr,sehr kurzhaarige Hunde unter den Steirern. Hat halt was von Lotteriespiel
Edit
Falls die Steirische dann doch nicht das gewünschte (benötigte) Fell bekommt,muss der Hund wieder gehen?
ICH würde an Deiner Stelle die Finger von der Rasse lassen.
Die gefallen mir persönlich ja am besten!
Sicher hat das was von Lotteriespiel.
So gibts aber auch kurzhaarige DD die dann schlecht zur Allergie der Freundin passen würden.
Wir können es drehen und wenden.
Die Schwachstelle ist die Freundin.:lol:
Die kann aber Eigenbluttherapien machen, etc. bevor man ganz auf nen Hund verzichtet.
Den Hund hinterher weggeben, weil sie eben doch auf Stockhaarige und Rauhhaarige Rassen reagiert oder sich die Allergie verändert hat.
Das wäre unfassbar.:no:
Daher lieber vorher nochmal überlegen, ob man für die paar Nachsuchen überhaupt nen eigenen braucht.
Da Rauh dominant über glatt/kurz ist dass auch völlig klar...;-)