Alternative zu Ruger American Predator

Hi JBB,
Du hast geschrieben 5-Schuß-Magazin, kannst Du mir sagen wo Du das her hast? ich finde nur 10-40-Schuß-Magazine, und hätte gerne ein kleines...
Ich habe mich jetzt für eine MVP Predator entschieden, mal sehen ob es die Erwartungen erfüllt.
Danke und Gruß, dachlatte
- Magazine sind ok und billig, aber selbst 5er stehen unten minimal raus.

JBB

Hi JBB,
Du hast geschrieben 5-Schuß-Magazin, kannst Du mir sagen wo Du das her hast? ich finde nur 10-40-Schuß-Magazine, und hätte gerne ein kleines...
Ich habe mich jetzt für eine MVP Predator entschieden, mal sehen ob es die Erwartungen erfüllt.
Danke und Gruß, dachlatte
Brownells Deutschland

Gesendet von meinem Wileyfox Swift mit Tapatalk

JBB

Die 5er sind aber genauso lang wie die 10er im Original... Ist auch so nen Magazinbegrenzungsding in USA... Aber man kann sie absägen und schleifen. So hab ich es gemacht... Sekunde

JBB

Unten ist das 10er Original, was bei liegt.

Oh Gott, Mercury 870, da kommt mein Jungjäger-Trauma wieder hoch:help::help:
Kuck mal:
<KLICK>

Aber Spass beseite, bei der 870 scheint es innerhalb der Produktfamilie deutliche Qualitätsunterschiede zu geben.

......Mossberg MVP Predator gestolpert.....
Die gibt es meines Wissens sowohl in .223 und 308, und wahlweise mit oder ohne Gewinde. Sieht mit Gewinde so aus: http://egun.de/market/item.php?id=6320580 (allerdings in .223).
......
Gruß,
dachlatte

Also die MVP Predator in 308 würds schon sehr gut treffen. Der Schaft ist Geschmackssache, aber damit könnte ich Leben beim "Revierluder"

Ich biete dir eine als Besitzer - MVP in .223 ohne Gewinde . :wink:

Hi JBB, bei mir muß es .308 sein. Ich will dem Kaliberwildwuchs Einhalt gebieten bevor er begonnen hat.
Gewinde ist auch Pflicht, weil Schalldämpfer.

Kleiner Tipp: nimm die American Predator zuerst selbst mal in deine eigenen Hände und bilde dir selbst ein Urteil. ...

Also ich hab jetzt auch viel Positives von den Ruger American gehört, mit viel Plastik kann ich leben solange der Rest stimmt und die Waffe schießt. Das Ausstellungstück auf der IWA muss allerdings echt unterirdisch gewesen sein. Wundert mich allerdings sehr. Bei DER Messe und dem Publikum würde ich meine Ausstellungstücke auf das Maximum pimpen.

Ich werfe mal die Savage Modell 10 Familie ins Rennen......

Waffen in der Preisklasse der Ruger Predator waeren Howa/Weatherby Vanguard,Remington SPS Tac,TC Predator,Browning XBolt Hog Stalker und Tac. LE.Alle diese Waffen haben sub MOA praezision.Die Remington und Brownings haben 1-8"Drall.

Gibt schon Auswahl auf dem Markt, aber ....

Der 18" Lauf im lastenheft ist das Problem. Mit 20" gibt's wie schon geschrieben ne Masse gute waffen

...das ist der Punkt wo die Auswahl dann schon sehr übersichtlich wird.

Die Optik ist jetzt nicht das Wichtigste, aber die Bergara find ich schon sehr gewöhnungsbedürftig :what:

.....
Wenn es schon bis 1500 Euro gehen dürfte, dann die rem700 mit dem 42 cm 308 win lauf und ein timny Abzug.

Neee, dat is dann doch zu viel. Bei 1200 sollte Schluß sein. Aber schööööön kurz wäre sie ja :)

Ruf mal bei www.Jak-Essen.de an, der hat sicher was für dich da, hatte mir letztes Jahr was Italienisches Angeboten (keine Ahnung mehr was das war) für nen Tausender. Der hat deutlich mehr da als auf der HP steht, die Zeiten zum Anrufen von der HP aber einhalten, dann ist er auch im Büro.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Wie wär's einfach mit einer Deutschen? z.B. Sauer 101 in 8x57 IS o.ä. Kaliber. Ist dann aber "made in Isny", nicht mehr Eckernförde. Allerdings kannst Du damit nicht in Bisley 1000 yards antreten. Mit Synth.-Schaft kostet sie nicht die Welt und die Cal. um .300 bekommst Du im Netz schon neu für 1.000 Euro oder darunter. Eine qualitativ hochwertige Waffe mit sehr guter Schußleistung! Mit dem anderen "Kleinkram", z.B. Zeiss oder Swarovski wirds allerdings ein wenig teurer.:roll:

Sehr geil. 999$ ich vermute es werden 1100 Euro - max. 1200 euro. Der Schaft und das Schaftinneleben scheinen sehr stimmig zu sein
Die Videos dazu machen neugierig.
Die neue Bergara B14 HMR gibt's bei uns jetzt ab CHF 1300. Und gäbe es sie in 223, wäre sie mein (als Standwaffe). [emoji6]

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Anforderungen:
- 18 Zoll Lauf in .308
- Semi Weight oder Bull Barrel
- Mündungsgewinde
- guter Abzug
- lautlose Sicherung
- integriertes Weaverprofil
- Steckmagazin

Am ehesten die Haenel Jäger 10 Pro Compact.

Picatinny-Schiene ist drauf, alles wie Du wünscht eigentlich... Hab sie in lang (Varmint Version) und finde sie wirklich überraschend gut. Gerade der Abzug ist super. Sicherung mit Kippschalter geht komplett lautlos auch ohne Fingerakrobatik.

Kostet halt mit tausend Euro bisschen mehr als die Ruger aber würde sie empfehlen. Schlossgang im Laden noch etwas hakelig, hat sich aber mittlerweile nach zwei Tropfen Öl und hundert mal Repetieren eingelaufen und geht jetzt gut.

p.s.: Ich hab den Link angeklickt weil ich genau vor der selben Frage stand und diese beiden Waffen dem Profil am besten entsprochen haben

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
160
Oben