Alternative zu Blaser

Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
408
Noch eine Alternative zur R8:

Strasser RS700, das Repetieren flutscht wie von selbst, die gesamten Schnittstellen sind Remington 700- kompatibel und eröffnet einen schier unendlichen Zubehörmarkt.
Magazinschacht ist AICS-kompatibel, da wird man niemals Mondpreise für Magazine zahlen müssen.

Ich habe auf der Jagd und Hund ALLE Geradzugrepetierer miteinander in der Handhabung verglichen. Die Strasser hatte den flüssigen Verschlussgang.

Im Preis deutlich unter einer R8, und es gibt 12 Jahre Garantie!


Bei der Zeitschrift VISIER gibt es einen sehr ausführlichen Test/all4shooters
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.576
"Der Unfall den ich Beschrieben habe war defenitiv einer wo das Handspanersytem mitverursachser war. Ohne Handspanner; und da das Teil Entspannt so Sicher sein sollte... hat erst die Vorussetzung für den Unfall geschaffen."

Tut mir leid, aber wer, egal ob Handspanner oder nicht, nicht prüft, ob eine Waffe geladen ist oder nicht, bevor er damit in die Richtung einer Person hantiert ist das Problem. Nicht das System. Vermutlich hätte besagte Person auch eine entsicherte Waffe so gehandhabt.
das problem ist die falsche sicherheit die ein handspannersystem suggerieren kann wenn man für diese einflüsterung bereit ist.
also ja, es sind die umstände die den einen oder anderen dahin führen fehler zu begehen.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.608
Dieses immer wieder angeführte Argument der "vorgegaukelten Sicherheit" kann ich zu 0% nachvollziehen und es kommt mir massiv herbeikonstruiert vor.

Der Handspanner ist einfach eine "Sicherung", bei der die zur Schussabgabe notwendige Energie, im Gegensatz zu allen anderen Systemen, im gesicherten Zustand noch nicht ins System eingebracht ist.

Deshalb empfinde ich es als das sicherste System. Bedienfehler gibt es überall und sind kein Argument.

Und bitte erspart mir Milionen Soldaten mit Sturmgewehren und amerikanische Jäger.
 
Registriert
12 Jun 2023
Beiträge
17
Ich sehe es genau anders herum. Beim Handspanner kann es kein "Geladen / gespannt/ gesichert" geben.

Man darf halt "gesichert" nicht mich "sicher" verwechseln.
Dies ist eine Waffe nur, wenn sie entladen ist und man sich darüber auch versichert hat.
Wenn einen ein Handspanner (im Vergleich zu einer herkömmlichen Sicherung) dazu verleitet, nachlässig mit der Waffe umzugehen, sollte man sich besser keinen zulegen.

Ich möchte aber diesen Thread mit dem Nebenthema nicht weiter stören.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.179
Noch eine Alternative zur R8:

Strasser RS700, das Repetieren flutscht wie von selbst, die gesamten Schnittstellen sind Remington 700- kompatibel und eröffnet einen schier unendlichen Zubehörmarkt.
Magazinschacht ist AICS-kompatibel, da wird man niemals Mondpreise für Magazine zahlen müssen.

Ich habe auf der Jagd und Hund ALLE Geradzugrepetierer miteinander in der Handhabung verglichen. Die Strasser hatte den flüssigen Verschlussgang.

Im Preis deutlich unter einer R8, und es gibt 12 Jahre Garantie!


Bei der Zeitschrift VISIER gibt es einen sehr ausführlichen Test/all4shooters
Kleiner Schönheitsfehler: RS700 is nich in 30-06.
Dazu müsste man die RS14 nehmen, is aber auch gut.

Ansonsten ne gefällige Waffe mit guten Eigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.115
………..

Der Handspanner ist einfach eine "Sicherung", bei der die zur Schussabgabe notwendige Energie, im Gegensatz zu allen anderen Systemen, im gesicherten Zustand noch nicht ins System eingebracht ist.

Deshalb empfinde ich es als das sicherste System. Bedienfehler gibt es überall und sind kein Argument.
………….
Das ist DER Punkt!
👌
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
472
Oben