Alternative zu Blaser

Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
5.011
Ein guter Freund vergass sein Magazin bei der Jagdreise nach Kasachstan zuhause - aber die Kasachen hatten eines vorrätig und stellten es ihm für die Jagd zur Verfügung.
Auf der Schlussrechnung waren 350€ Leihgebühr für das!Magazin fällig - das Prinzip des Kapitalismus haben sie verstanden!
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.950
Ponchen@ Der entscheidende Unterschied zwischen R 93 und R 8 ist nicht nur die Änderung des Winkels von einem "flachen" auf einen 90 Gradigen.
Es ist vielmehr der dritte Teil( Ring) der zwischen den Verriegelungskopf und die Spreizhülse so platziert wird daß das nicht mehr passieren kann.
Sollte man als R8 Benutzer wissen.
Und die Gasentlastungsbohrung im Lauf auf Höhe der Verriegelung bei der R8;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.079
Vielleicht haben die ja davon gehört, dass die R8 Besitzer immer das Magazin/ die Abzugsgruppe vergessen, haben dann alle Varianten auf Lager gelegt und erfreuen sich jetzt der Einnahmequelle.

Kleiner Verbesserungsvorschlag an Blaser:
Konstruiert eine neue Abzugsgruppe mit Platz für einen Airtac zum einfachen Wiederfinden der Abzugsgruppe.

Ohhhhnen, das wäre ja dan kontraproduktiv für den Umsatz.
Schließlich muß Blaser mit verlorenen Abzugsgruppen hunderttausende von Euros verdienen gemäß den Verlautbarungen hier im Forum.

:unsure::unsure:
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.950
Vielleicht haben die ja davon gehört, dass die R8 Besitzer immer das Magazin/ die Abzugsgruppe vergessen, haben dann alle Varianten auf Lager gelegt und erfreuen sich jetzt der Einnahmequelle.

Kleiner Verbesserungsvorschlag an Blaser:
Konstruiert eine neue Abzugsgruppe mit Platz für einen Airtac zum einfachen Wiederfinden der Abzugsgruppe.

Ohhhhnen, das wäre ja dan kontraproduktiv für den Umsatz.
Schließlich muß Blaser mit verlorenen Abzugsgruppen hunderttausende von Euros verdienen gemäß den Verlautbarungen hier im Forum.

:unsure::unsure:
Ich hab noch nie nen Blaser Magazin verloren. Und ich kenne auch niemandem dem das passiert ist. Mir ist vor Jahren mal der Schlagbolzen bei der R8 gebrochen. Der hat mir den Verschluss einer Ausstellungswaffe in die Hand gedrückt und gesagt „Wir rufen an, wenn Deiner wieder da ist“!

Gruß
Jan
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.079
Herr Dr. Jan D. SIE sind die absolute Ausnahme der R8 Besitzer!
Wenn Sie zu dem elitären Club der echten R8 Besitzer gehören wollen, MÜSSEN Sie die Abzugsgruppe mindestens einmal verlieren.
:ROFLMAO:
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
454
ich kenne viele Leute die ,u.a. auch R8 benutzen. Komischerweise habe ich noch nie davon gehört, dass jemand sein Magazin verloren hat..... Halte ich für eine ziemlich unbelegbare Aussage, dass dies öfters vorkommt.

Zu den Aussagen dass R93 und R8 nicht kompatibel sind kann ich nur sagen, dass es dazu auch keinen Grund gibt, warum soll das so sein ? Sind zwei, wie schon weiter vorne beschrieben, 2 völlig unabhängige Systeme.

Ersatzteile wird es für R93 und R8 noch recht lange geben, bei so vielen Waffen die im Umlauf sind. Da sind z.B. Magazine für ne sauer 80 oder Steyr schwieriger zu bekommen.

Ach so- die Frage war ja Alternative zu Blaser . In meinen Augen gibt es da keine wirkliche Alternative zu. Dies sage ich als Besitzer von 2 R8 seit 3 Jahren. Die Teile funktionieren einfach ohne rumzuzicken, es gibt massig Teile dazu, sehr wertstabil, usw. usf. bevor ich mir die erste R8 kaufte war ich auch recht skeptisch, bin nun aber völlig von dieser einfachen und stressfreien Waffe begeistert, vielleicht weil ich auch noch kein Magazin verlor.....
 
Registriert
9 Mai 2024
Beiträge
73
Die verlorenen Magazine der R 8 gibt es wohl in erster Linie in der Phantasie von Teufelsmoorer - hätte er über vergessene Magazine geschrieben, könnte was dran sein - zumal dann ja nicht nur das Magazin fehlen würde, sondern auch die komplette Abzugseinheit.
Das kommt wohl vor....
Magazin vergessen hat mein Bruder mal auf einer mehrtägigen Jagd 4h von zuhause entfernt geschafft, da wurde aus dem Geradezugrepetierer schnell mal eine KLB, hat trotzdem funktioniert auf Sauen 😉
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.950
Herr Dr. Jan D. SIE sind die absolute Ausnahme der R8 Besitzer!
Wenn Sie zu dem elitären Club der echten R8 Besitzer gehören wollen, MÜSSEN Sie die Abzugsgruppe mindestens einmal verlieren.
:ROFLMAO:
Ich habe die farblich angepasste, aufpreispflichtige Dr. D(epp) Edition für 799€ geordert. Vermutlich habe ich deshalb das Magazin noch nicht verloren …
 

Anhänge

  • IMG_8623.jpeg
    IMG_8623.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_8624.jpeg
    IMG_8624.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 0
Registriert
3 Feb 2019
Beiträge
18
Vielleicht haben die ja davon gehört, dass die R8 Besitzer immer das Magazin/ die Abzugsgruppe vergessen, haben dann alle Varianten auf Lager gelegt und erfreuen sich jetzt der Einnahmequelle.

Kleiner Verbesserungsvorschlag an Blaser:
Konstruiert eine neue Abzugsgruppe mit Platz für einen Airtac zum einfachen Wiederfinden der Abzugsgruppe.

Ohhhhnen, das wäre ja dan kontraproduktiv für den Umsatz.
Schließlich muß Blaser mit verlorenen Abzugsgruppen hunderttausende von Euros verdienen gemäß den Verlautbarungen hier im Forum.

:unsure::unsure:
Wenn Blaser über Apple aber einen lizensierten Blaser-Edition AirTag rausbringt wäre das finanziell ja noch besser für Blaser.
Provision aufgrund der verkauften Airtags und für die neuen Magazine (da die verlorenen im Wald trotz Airtag nie gefunden werden, da ein Airtag ein Smartphone in der Nähe braucht, um einen Standort zu versenden)

ACHTUNG ich werde kurz ernst:
Bitte verwendet tatsächlich keine Airtags bei Hunden anstelle eines richtigen GPS. Die airtags funktionieren autark tatsächlich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
515
Oben