Alter Drilling bzw. Kombiniert bis 500 € ???

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
PatrickM schrieb:
Karamoja Bell schrieb:
Man kann heute tatsächlich noch "Schnäppchen" machen, aber nicht EGUN oder Jsgdzeitung, dazu muss man der erste beim Kondulenzbesuch sein.... :cry: :wink:

K. Bell

Jep, gewisse Leute, die ständig solche Schnäppchen machen, haben keine Skrupel die Witwe übern Tisch zu ziehen. Wenn sie die Waffen dann wieder abgeben sind's aber keine Schnäppchen mehr. :wink:

Das kann ich nur bestätigen!!!

Wenn ich an die Waffen meines Vorpächters denke, und wer sie freundlicherweise unter "Opfern" übernommen hat, platzt mir der Hals!

Ich habe die Umstände erfahren unter denen dieser Herr die Waffen erworben hat und später anbot! Aus dem Tod noch ein Geschäft machen Wollen.............! Und gerade er hatte es wirklich nicht nötig!!!
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Gute Schnäppchen ist wie beim Sauansitz!
Man(n) muß Geduld und vor allem gutes Sitzfleisch haben! :wink:
Bei "Egon" oder in Fachzeitschriften wird man kein Glück haben! Sowas geht meist nur über Mund zu Mundpropaganda oder man muß reichlich Vitamin B haben!
Meinem alten Herrn ist so etwas vor ein paar Jahren passiert!
Er suchte mal wieder einen Drilling in seinem sooo geliebten Kaliber 7X57R!
Seinen alten hatte er für gutes Geld im Ausland gelassen! Da man ja als Jäger mit über 60!JJ einen großen Bekanntenkreis hat,kam es bei einer abendlichen
Todtrinkerrei in einer Jagdhütte zur Diskusion über Waffen. Hierbei war ein anderer Jäger der da meinte,dass sein W.schrank zu voll sei und er seinen Drilling verkaufen wolle! Um es jetzt kurz zu machen! Mein Vater hat ihn gekauft. Drilling S&S 3000 Kal.7X57R 16er Schrot SEM Zeiss 8X56 Abs.1 und langer Einstecklauf(Hornet)! Tuto Kompletto? 1000.-Euro!!! :lol: Der Drilling hatte die meiste Zeit seines Lebens im W.schrank verbracht! So sah er jedenfalls aus und dies meinte auch unser Büma.!
Als er es mir erzählt hat,bin ich nach hinten umgefallen! :wink:
So kann's gehen! :lol:
 
A

anonym

Guest
promillo schrieb:
(ok, genaugenommen sind Muell und Drilling ein Synonym :twisted: ).


... hast wohl keinen, was? ;-)

Spaß beiseite: früher hielt ich Drillinge auch für olle Försterpüster.
Aber irgendwann habe ich dann mal einen Krieghoff-Drilling ... sagen wir "geschenkt bekommen". Seit dem bin ich absoluter Fan!

Um keine Überraschungen auf der Jagd zu erleben habe ich mal versucht, den Drilling (kein thermostabiler) "heiß" zu schießen - erst beim 4. Schuss hat er das Schusspflaster mit gerade mal einem cm Hochschuss verlassen.
Und was es immer an der SEM rumzumosern gibt, verstehe ich auch nicht - wenn die gut gemacht ist, gibt es keinerlei Probleme. Gerade bei einem Drilling lassen sich die SEM-Basen optimal in die Schiene integrieren und stören so nicht beim Schrotschuss. Ein Riesenvorteil ist ferner, dass man (gute) Kipplaufwaffen absolut lautlos bedienen kann, die Handspannung sorgt für echte Sicherheit usw. usf. Allerdings bekommt man sowas wohl kaum für 500 € ...

Soviel zur Ehrenrettung des Drillings!
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.692
Richtige Schnäppchen bekommst du nur durch Mund zu Mund propaganda.
Vor etwa zwei Jahren ist einer sogar auf der Mitleidswelle gefahren und hat über seine Mutter jede Menge Schrott seh hochpreisig verkauft. Die Mutter hat die trauernde gespielt. Nicht schlecht.

Aber es gibt noch Schnäppchen. Hab vor etwa 3 Jahren auch eins gemacht. Kamen bei der Hegeschau ins reden und er hat mir erzählt er hat sich einen Mannlicher in .375 gekauft und der steht im Schrank, weil im das Kaliber zu mächtig ist.

Eine Woche später hingefahren und meinen Augen nicht getraut.
Mannlicher Safari mit Sonderschaftholz, 50er Zeis Diavari Abs 4, Lederkoffer und 141 Schuß Munition (RWS) für 1000 Eur

Jedoch übers Ohr hab ich auch keinen gehauen, er hat den Preis gemacht und denke mal die 1000 eur entsprechen seinem Nettotagesverdienst :D

Also es gibt Schnäppchen, aber Zeit muß man haben und suchen wollen

Robert
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
497
Oben