Als Jungjäger mehrere Langwaffen

Registriert
20 Dez 2023
Beiträge
20
Hey,

ich habe seit letztem Jahr den Jagdschein.
Habe mir dann vor 2 Monatent einen Repetiere im Kaliber .308 und eine Selbstladebüchse im Kaliber .223 gekauft.

Vor kurzem habe ich die Savage MSR 10 im Kaliber .308 geschossen und habe mich quasi verliebt... Ich möchte diese einfach unbedingt kaufen!

Denkzt ihr, dass der Sachbearbeiter bei Jungjägern irgendwie ein besonderes Augenmerk auf einen hat, wenn man im ersten Jahr schon einige Langwaffen kauft oder ist denen das egal?
Habt ihr da schon blöde/unangenehme Erfahrungen gemacht?


Vielen Dank schonmal!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.040
Naja, Repetierer für den Ansitz, .223 fürn Fuchs und die MSR für die Drückjagd.
Bei drei Waffen würde ich noch nicht von Sammeln sprechen.
Mein Spezl hat 6 LW auf einmal auf JS angemeldet. Hat seine Sabine nicht gejuckt. Und der hat schon zwei Waffenräume voll. Auch via Sportschütze und Rote WBK....
Des hängt immer ganz vom SB ab, wie er des sieht....
 
Registriert
16 Nov 2023
Beiträge
92
Ein Kumpel machte vor gut zehn Jahren seinen Jagdschein. Er war in unserer Gegend durch seine Eltern (beide Tierärzte) gut vernetzt. Ihm haben in den ersten drei Jahren mindestens vier ältere Jäger Waffen geschenkt, für die sie keine Verwendung mehr hatten, weil seine Eltern so sympathisch waren. So kam er zu Drilling aus Suhl, Repetierer aus Isny und zu einer sehr schönen Doppelbüchse aus Ferlach, um die ich ihn bis heute ein wenig beneide.
 
Registriert
20 Dez 2023
Beiträge
20
Ein Kumpel machte vor gut zehn Jahren seinen Jagdschein. Er war in unserer Gegend durch seine Eltern (beide Tierärzte) gut vernetzt. Ihm haben in den ersten drei Jahren mindestens vier ältere Jäger Waffen geschenkt, für die sie keine Verwendung mehr hatten, weil seine Eltern so sympathisch waren. So kam er zu Drilling aus Suhl, Repetierer aus Isny und zu einer sehr schönen Doppelbüchse aus Ferlach, um die ich ihn bis heute ein wenig beneide.
Danke! Genau nach solchen Erfahrungen hab ich gesucht!

Ich seh es auch nicht so, dass ich mit 3 oder 4 Langwaffen am sammeln bin. Möchte es nur mit dem Sachbearbeiter nicht verscherzen…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
95
Oben