Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Das Deutschland alles andere als gerüstet ist, sollte mittlerweile der blödeste gerafft haben.

Händedesinfektionsmittel ist erst wieder ab Ende April verfügbar laut meinen Lieferanten. Wer auch immer da mehr bezahlt...

Die Apotheke mixt selbst ein Gebräu, das ist aber nur in kleinen Mengen verfügbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
zum Thema gerüstet.
Ich komme gerade von einer Tagung, an der ein Kollege, der sich Hausarrest auferlegt hat, per GTM teilnahm. Seine Frau ist Arzthelferin und es kam ein Patient mit Corona-Verdacht, dieser wurde zum Gesundheitsamt und von dort zum Krankenhaus geschickt...Niemand wußte, wie damit umzugehen ist, es ist nicht mal der Name des Patienten aufgenommen worden. Klingt alles nach geordneten Maßnahmen...

Nach dem niemand so eine Tagung verboten hat, muss man natürlich sowas auch durchziehen......
Und gleichzeitig mit dem Finger auf andere zeigen. Unglaublich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.849
Bei uns hat die oberste Heeresleitung Reisen nur noch in Ausnahmefällen erlaubt, alles andere per Skype.
Da gehts nicht um Reisen in Deutschland, sondern weltweit.

Handdesinfektion ist ja praktisch, ein Stück Seife, warmes Wasser und Papierhandtücher tun es auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Diese Emotionalität ist bei dem Thema nicht wirklich hilfreich. Letztlich kann niemand die Corona-Epidemie in ihren Folgen gut abschätzen. Dafür gibt es zu viel Unbekanntes.

Wenn jemand bei diesem Thema Angst oder Sorge vor den gesundheitlichen Auswirkungen hat so ist diese legitim, ich will ihn dafür nicht als Hysteriker bezeichnen. Möglicherweise hat er ja recht.

Wenn jemand Sorge vor den wirtschaftlichen Auswirkungen hat, so sorgt er sich ganz real, denn diese sind bereits jetzt als sehr erheblich einzuschätzen.

Die Arbeit der Ämter erscheint mir- die Größe der Aufgabe zugrundegelegt- durchaus als gut. Unsere Politik tritt demgegenüber weniger gut in Erscheinung. Spahn funktioniert, der Rest versteckt sich, das Maasmännchen profiliert sich durch Verschenken von Schutzausrüstungen.

Ich persönlich glaube eben nicht, dass eine Durchseuchung aufzuhalten ist. Deshalb halte ich persönlich gravierende Massnahmen wie die Abriegelung ganzer Regionen bzw. die Freistellung von Kontaktpersonen von potentiell Infizierten für überzogen. Ich bin immer der Meinung, dass Dinge die nicht zu ändern sind mit einer gewissen Gelassenheit hingenommen werden sollten. Aber vielleicht täusche ich mich und wir sollten noch viel mehr unternehmen um diese Seuche einzudämmen. In 2 Monaten werden wir es wissen. Ich bin gespannt.

Bis dahin sollten wir uns nicht übermäßig beschimpfen. Weil- keiner weiß es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Bei uns hat die oberste Heeresleitung Reisen nur noch in Ausnahmefällen erlaubt, alles andere per Skype.
Da gehts nicht um Reisen in Deutschland, sondern weltweit.

Handdesinfektion ist ja praktisch, ein Stück Seife, warmes Wasser und Papierhandtücher tun es auch.
Auf einem Stück Seife fühlen sich Viren recht wohl.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.297
P.S.: Wer hamstert ist nur zu faul zum Plündern...

:ROFLMAO: Der beste Spruch im ganzen Thread!

Ich finde es auch irgendwie gemein, so eine Corona-Epidemie genau auf die Schonzeit zu legen wo alle zu viel Zeit zum Posten haben... @GSS hat schon Recht, wir sollten uns nicht beschimpfen sondern lieber bald wieder Forellen angeln und Boecke jagen gehen. :)
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.658
Diese Emotionalität ist bei dem Thema nicht wirklich hilfreich. Letztlich kann niemand die Corona-Epidemie in ihren Folgen gut abschätzen. dafür gibt es zu viel Unbekanntes.

Wenn jemand bei diesem Thema Angst oder Sorge vor den gesundheitlichen Auswirkungen hat so ist diese legitim, ich will ihn dafür nicht als Hysteriker bezeichnen. Möglicherweise hat er ja recht.

Wenn jemand Sorge vor den wirtschaftlichen Auswirkungen hat, so sorgt er sich ganz real, denn diese sind bereits jetzt als sehr erheblich einzuschätzen.

Die Arbeit der Ämter erscheint mir- die Größe der Aufgabe zugrundegelegt- durchaus als gut. Unsere Politik tritt demgegenüber weniger gut in Erscheinung. Spahn funktioniert, der Rest versteckt sich, das Maasmännchen profiliert sich durch Verschenken von Schutzausrüstungen.

Ich persönlich glaube eben nicht, dass eine Durchseuchung aufzuhalten ist. Deshalb halte ich persönlich gravierende Massnahmen wie die Abriegelung ganzer Regionen bzw. die Freistellung von Kontaktpersonen von potentiell Infizierten für überzogen. Ich bin immer der Meinung, dass Dinge die nicht zu ändern sind mit einer gewissen Gelassenheit hingenommen werden sollten. Aber vielleicht täusche ich mich und wir sollten noch viel mehr unternehmen um diese Seuche einzudämmen. In 2 Monaten werden wir es wissen. Ich bin gespannt.

Bis dahin sollten wir uns nicht übermäßig beschimpfen. Weil- keiner weiß es!

Moin,

aber auch wenn man davon ausgeht, dass es eine komplette Durchseuchung geben wird, ist es doch von höchster Wichtigkeit, den Verlauf der Epidemie zu verlangsamen.
Man sollte alles tun, die gleichzeitig benötigen Krankenhausplätze zu minimieren. Das kann Leben retten und Leid reduzieren.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Und immer noch 0 Tote.
Was machen wir falsch?
Das ist jetzt vorbei.
Was wurde da falsch gemacht ?

"Kreis Heinsberg und Essen
Zwei Coronavirus-Todesfälle in Deutschland

In Deutschland gibt es die ersten beiden bestätigten Todesfälle wegen des Coronavirus. Es handele sich um eine Person in Heinsberg und eine in Essen, teilte das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium mit. ..."

https://www.n-tv.de/newsletter/brea...desfaelle-in-Deutschland-article21629404.html

Und auf den Frühlings-Effekt kann man auch nicht hoffen :

"Deutschland vor "Corona-Welle"
Virologen hoffen nicht mehr auf Frühlings-Effekt

Bei Grippewellen bringt der Frühling automatisch eine Besserung. Neue Studien aus den USA rechnen allerdings beim Coronavirus nicht mit diesem Effekt. Deshalb bereiten das Robert-Koch-Institut und Gesundheitsminister Spahn die Deutschen auf eine Entwicklung mit Toten vor. ..."

https://www.n-tv.de/panorama/Virologen-hoffen-nicht-mehr-auf-Fruehlings-Effekt-article21629089.html
 
Zuletzt bearbeitet:

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.748
Die Apotheke mixt selbst ein Gebräu, das ist aber nur in kleinen Mengen verfügbar.

Jop, die ominöse WHO-Mischung - kennst Du ja sicher. Habe mich mit meinem Vater am Sonntag für ein paar Stunden ins Labor gestellt um die Praxen im Umkreis funktionsfähig zu halten und auch für Privatleute was herzustellen. Nach 10 Liter in kleinen und 10 Liter in großen Gebinden hatten wir nach ein paar Stunden dann aber auch genug.

Es gibt auch einen offiziellen amtlichen Leitfaden. 4 Zeilen Rezept und ungelogen 10(!) Seiten Bürokratie dazu, inklusive vorgeschriebenem Werbetext...

Zun Glück hatten wir uns schon bevor es hier losging mit allem eingedeckt... Momentan ist neben teurem Isoprop/Ethanol das Problem an passende Gefäße (Spray/Squeezebottle) zu kommen.

Desinfect.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
478
Oben