Alle Vögel sind schon da / 2021

Ist im Haus unter Kunstlicht aufgenommen. Die Daunen sind grau das Andere eher Beige/Braun

Das Bild habe ich aus Norwegen/Telemark bekommen und keine Ahnung. Beschreibung des Biotops felsig, Fichten, Kiefern, Moor.

Anhänge

• IMG-20210831-WA0006.jpg
    IMG-20210831-WA0006.jpg
    653,4 KB · Aufrufe: 33
Habe heute einen jungen Bussard aus dem Stacheldraht befreit. Der hatte sich mit einem Flügel um ein Stachelpaket gewickelt und baumelte zwischen den Drähten. Taschenmesser raus und geguckt, wie er sich verfangen hatte. Zum Glück nur in der Haut, weder Knochen, noch Sehnen involviert. Also Haut durchschnitten (einen Tod musste er sterben) und dann, nach Rücksprache mit dem Greifvogelbeauftragten, ab zum TA. Vorhin kam die Info, er wird es überleben. Ist jetzt in einer kleinen Voliere, in der er nicht fliegen kann und wird nach Abheilung der Verletzung wieder freigesetzt. Freu mich! HH

So, nach dem Finden einer Uhufeder nun auch gestern am späten Abend das passende Konzert.
Für ca 20 Minuten das typische Rufen.
Nicht wirklich weit weg von den Häusern.

Mitbringsel aus dem jetzt ablaufenden Sommer, zwei Exoten die ich zum ersten Mal in freier Wildbahn fotografiert habe

ein Fliegerass mit Mundgeruch auf 3000 Meter Höhe

41987933np.jpg

41987934kc.jpg

41987935vy.jpg

und ein pinker Bodenbrüter

41987937fm.jpg

41987942pv.jpg

41987949ik.jpg

das ist am entwässerungsgraben bei uns im revier

ne, leider nicht
das ist in der camarque hinter saintes maries de la mer. https://de.wikipedia.org/wiki/Camargue
ein subtropisches schwemmland im rhone delta das ich kleinen mädchen zu liebe besucht habe weil die halt flamingos mögen. fand es selbst aber auch äußerst interessant.
die gänsegeier sind am pic du midi die bigor rum gepflogen, insgesamt waren es 3 stück https://de.wikipedia.org/wiki/Pic_du_Midi_de_Bigorre
das sind wohl spanische obwohl die geier auch in südfrankreich brüten von wo aus sie in die alpen ziehen. in den alpen hab ich bisher noch nicht mal den bartgeier gesehen obwohl ich öfter in den hohen tauern war wo ihn die einheimischen gut kennen. gänsegeier ziehen im sommer manchmal bis nach bayern hoch. das sind ja für die alles keine entfernungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer möchte kann bei der NABU für den Vogel des Jahres 2022 abstimmen:

Meine Stimme hat der Bluthänfling bekommen den ich dieses Jahr zum ersten mal sehen konnte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
174
Oben