Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Schrank

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tobisch:

@ingo 63

Berichte bitte über die Schussleistung der No1 ! Wenn du die Original-Ruger-Ringe zur Montage des ZF verwendest, wird es mit dem Augenabstand problematisch.

WTO
<HR></BLOCKQUOTE>

Mache ich. Was für ein Problem mit dem Augenabstand meinst du?

Eigentlich bin ich dabei, auszumisten. Aber eine Brno 452 in .17HMR und eine Pete Lincoln Büchse auf Basis Winchester 70 in 30-06, wie sie sich Leupold im WO-Forum hat bauen lassen. Tolles Teil. Kann auch auf der Homepage von Pete Lincoln bestaunt werden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:
Pete Lincoln Büchse auf Basis Winchester 70 in 30-06, wie sie sich Leupold im WO-Forum hat bauen lassen.<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Elmer,

danke, dass Dir meine Büchse gefällt, nur ist sie auf Basis einer Rem. 700 BDL / DM gebaut!

Allerdings würde ich mir heute eine Büchse mit Hansen System bauen lassen.

Also mir fehlt noch...

-BBF ohne Glas in 8/7x57 (I)R(S)
-Rep. 6,5x55
-Drilling 8x57irs 16/70 mit Hornet einstecklauf
-Pistole in 9Para
Und wenn ich mal ganz viel Geld hab als absolute spielerei
Sauer SSG mit Nightforce 8-32x56
icon_rolleyes.gif

Also ich hätte gern einen Hahndrilling von Streitmayr oder Winkler.
Am besten 20/76 und 9,3x72
Dann noch die neue Sauer Nachsuchenbüchse... Heißes Eisen
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von derfoersterundseinhund:
Also ich hätte gern einen Hahndrilling von Streitmayr oder Winkler.
Am besten 20/76 und 9,3x72
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann nimm lieber 9,3x74R und lass sie Dir mit dem Kupferteilmantelflachkopfgeschoss aus der 9,3x72R laden. Ich kenne einen, der macht das mit einer 9,3x62 und ist damit auf Rehwild allerbest zufrieden.
WH, Bo

A

anonym

Guest
Eine Blockbuechse von Juergen Hensl in 7x65R oder vielleicht auch .300 Win. Mag. oder sonst einem Kaliber, an das ich heute noch gar nicht denke...
Naruerlich mit Wurzelmaserholz und buntgehaertetem System.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:

Mache ich. Was für ein Problem mit dem Augenabstand meinst du?
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Abstand ist durch die Original-Ringmontage sehr groß. Mit normalem Anschlag gibt es da Probleme. Deshalb eignet sich für diese Art der Montage ein Leupold-Glas, denn die sind für längere Augenabstände ausgelegt.

WTO

Tja, ich habe mir meinen diesjährigen Frühjahrswaffenwunsch erfüllt. Und zwar konnte ich bei eGun eine SLB Winchester M100 im Kal. .308Win. in Carbine-Ausführung erstehen. Die Waffe hat eine tolle Fischhaut im Flechtmuster mit anschließender dezenter Eichenlaub-Verschneidung, wurde 1970 beschossen und befindet sich in 1A-Zustand.
Darauf befand sich ein 4-faches Leupold Zfr., das mittels einer Lyman-TruLock AKM montiert war.
Beides flog als allererstes runter, es wird jetzt ein "altes" Zeiss-Diavari 1,5-6x36 mittels EAW-SWM montiert, und dann mit Geco Tlm eingeschossen.
BTW: nachdem ich mir dieses Leupold intensiv betrachtet und ausprobiert habe, kann ich nun die Leupold-Hochgesänge überhaupt nicht nachvollziehen. Das Ding ist ja echt der Brüller - was in Gottes Namen hebt dieses Zfr. über den Qualitätsstandard eines Tasco oder Norconia empor? Ich konnte es jedenfalls nicht feststellen ...

Billy

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:
BTW: nachdem ich mir dieses Leupold intensiv betrachtet und ausprobiert habe, kann ich nun die Leupold-Hochgesänge überhaupt nicht nachvollziehen. Das Ding ist ja echt der Brüller - was in Gottes Namen hebt dieses Zfr. über den Qualitätsstandard eines Tasco oder Norconia empor? Ich konnte es jedenfalls nicht feststellen ...

Billy
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht war das Glas auch 35 Jahre alt..?
icon_confused.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von derfoersterundseinhund:
@rolf2 ich komm da net rein
icon_confused.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Vermutlich mußt Du Dich erst anmelden.

Ich stells mal hier verkürzt rein:

Zitat:

"Hahnbuechsflinte, Hambrusch/Ferlach, Bauj. 1919, 16/65 - 16/65, neuer Buechsflinten Wechsellauf 9,3 X 72 R - 16/65, ohne Glas, Waffe generalueberholt, nagelneuer Hinter- u. Vorderschaft (Linksschaft)"

Rolf2

[ 21. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:

Vielleicht war das Glas auch 35 Jahre alt..?
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

... nein, offensichtlich - da völlig ohne Gebrauchsspuren - noch nicht annähernd so alt. Ist übrigens im aktuellen Henke-Katalog für € 398,-- drin!

Billy

hm... ich weiß gar nicht, was ihr alle mit diesen luxus- Flinten und Büchsen wollt. Die siind doch viel zu schade, um die durch den Wald zu schleppen...
icon_rolleyes.gif

Mir würde DIESE schon reichen...
icon_rolleyes.gif

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
210
Zurzeit aktive Gäste
640
Besucher gesamt