Alle Jahre wieder...Jungfüchse gesichtet?

Die Erlebnisse des Herrn Hunter...
Ja nee, ist klar. Da ist mir doch glatt mein Flachmann aus der Hand gefallen.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von olyx:
Da ist mir doch glatt mein Flachmann aus der Hand gefallen.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>Gut, daß du ihn dabeigehabt hast, soll verdammt neblig werden heut abend
icon_biggrin.gif

Passiert mir in letzter Zeit immer öfter, besonders beim Anblick von hochkapitalen Achtendern...

Mit Jeepundflachmanntankenden Grüssen
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
"Hallo Fuchsmädchen,

ich glaube dir gern, dass Säugetiere "Gefühle" empfinden. Ich bin aber auch der festen Überzeugung, dass Wildtiere, die durch Jäger getötet werden, in der Regel "glücklicher" und angstloser leben und auch schneller, schmerz- und angstfreier sterben als die meisten Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen etc. Ich schreibe bewusst "in der Regel", denn Fehler und unglückliche Situationen kommen beim Jagen vor, wobei das Tier unter Umständen auch leiden muss, bevor es stirbt. Jedoch ist dies die Ausnahme und die Jäger bemühen sich nach Kräften, dies zu vermeiden (leider gibt es schwarze Schafe unter den Jägern, das will ich nicht leugnen, aber sie sind nach meiner Erfahrung die absolute Ausnahme). In der Landwirtschaft wird das Leiden der Tiere jedoch vielfach bewusst in Kauf genommen, sowohl im Leben (Haltungsbedingungen - Anbindehaltung, Spaltenböden, zu kleine Ställe, nicht angemessene Ernährung etc.) als auch im Sterben (Schlachttiertransporte etc.). Ich möchte dir daher vorschlagen, dich zunächst einmal um das Leiden und die Gefühle unserer sogenannten Nutztiere zu kümmern und dich für deren Wohlergehen zu engagieren. Und wenn deren Situation zufriedenstellend verbessert worden ist, können wir uns gern über die Jagd unterhalten.

Grüße
Arwen"
Dito

Danke Blaser für den Link http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/-s/1ue8z0kej2sz ylvqsgs1te82z77jiat8/show/1106274/WfsM2004_1.pdf
These 2 ist schwach beantwortet. Fakt ist, daß wir die Fuchspopulation nicht unter Kontrolle bekommen und das seit 17 Jahren und so wird es auch erstmal weitergehen da der Fuchs (den Jägern) nichts/wenig wert ist. Das war mal anders.
Ich glaube manche Fuchsreviere sind so vollgestopft mit Füchsen daß die UKG erreicht ist und es kaum eine Rolle speilt ob man dann nun 5 verbuddelt oder nicht.

Ich halte nichts von der Jagd auf den Fuchs von Mitte März-Oktober. Weder auf Jungfüchse (ok, noch eher) noch andere (Ausnahmen gibt es wie Räude..). Ich halte auch nichts vom Fuchsvergasen was dem Schießen und Verbuddeln von Füchsen gleich kommt (mit dem Unterschied, daß man ab und zu einen Dachs mitvergast). Wichtig wäre mir eine effektive Fuchsbejagung und Verwerten des Balges (und möglichst schmerzfreiem Tod was eine Gradwanderung ist). Jagd auf den Fuchs von November bis Februar und dafür knadenlos. Ich hätte viele Füchse letzten Winter erwischen können wenn ich einen Strahler im Auto dabeigehabt hätte bzw. vom Auto aus mit Fernlicht. Das Gesetz will aber nicht (wegen Wildereigefahr oder was sonst??) also dürften sie weiterleben und ich mir den Arsch abfrieren um ein paar wenige Füchse beim Ansitz zu erwischen. Das Gesetzt verbietet sowieso einiges, auch Conibearfallen würden die Effektivität enorm steigern, schade.

Ich denke der Mensch hat durchaus seinen Sinn doch wie er einzugreifen/zu handeln hat ist eine Aufgabe die noch zu hoch für ihn ist. Auf den Mond fliegen kein Problem und Waffen zu entwickeln um sich selbst zu vernichten auch kein Problem aber...

[ 21. Mai 2006: Beitrag editiert von: Kanada-Trapper ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fuchsmädchen:
Mich bedrückt es sehr, auf welch brutale Art junge Füchse (natürlich nicht nur Füchse) gejagt werden - und vor allem, wie die Jägerschaft darüber spricht.

Man wird sehen, wohin es den Einzelnen bringt, wenn er so selbstherrlich über Leben und Leid einer Spezies entscheidet.
<HR></BLOCKQUOTE>

1.) Hmm wie spricht denn die Antijägerschaft über die Jäger?

2.)Wohin es den Einzelnen bringt, das dürfte wohl klar sein. Denn darüber hat man Millionen von Jahren empirische Erfahrung.
(Ich deute jetzt einfach mal "Spezies" (im Sinne von eier Art) als von dir irrtümlich eingesetztes Wort das eher doch Tier heisen müsste)
Es brachte den Einzelnen immer weiter, sei es nur um Nahrung zu erwerben oder auch Kleidung zum währmen. Da war sicher auch der ein oder andere der Erfolgreich damit war und den es weiter gebracht hat, sonst gäbe es nähmlich gar kein Fuchsmädchen.

[ 22. Mai 2006: Beitrag editiert von: 358Win ]

liebes fuchsmädchen... nachdem du ja oberaicherin bist ist die forstschule ja ganz in deiner nähe. ich würde vorschlagen du besuchst dort einen der vielen angebotenen kurse und lässt dich mal über die jagd ein wenig aufklären. da gibts bei dir anscheinend gewaltigen nachholbedarf. ausser den aussagen in "diversen jagdforen" scheinst du von der materie ja nicht viel zu verstehen. also wenn du dich schon hobbybiologin nennst dann mach was für deine weiterbildung und besuch die forstschule doch mal. es ist so ein schönes gebäude und gar nicht weit vom piusinstitut entfernt...

R

Ramschbercher

Guest
... jedenfalls habe ich heute morgen auch die ersten Jungfüchse auf einer gemähten Wiese gesehen (und zwei verhaftet).

Laut meinen Aufzeichnungen übrigens ein normaler Zeitpunkt. Vor Ende Mai habe ich (außer direkt am Bau, und ausräumen tun wir sie nicht) in den letzten Jahren kaum welche gesehen oder erlegt.

Richard

Original erstellt von Ramschbercher:
[QB]... jedenfalls habe ich heute morgen auch die ersten Jungfüchse auf einer gemähten Wiese gesehen (und zwei verhaftet).

Also gemäht war die Wiese nicht, aber verhaftet habe ich trotzdm einen.

Gruß Matthias

Moin Leute.

Hab gestern um 22.45Uhr 2 Jungfüchse strecken können. Von den 4 die dort jeden Abend rumlungern hab ich 3 gesehen. Ist das erste gestreckte Wild dieses Jahr.

Waidmannsheil Skeet

Ich werde mich heute abend ebenfalls an die frisch abgemähte Wiese setzen und (hoffentlich) den ein oder anderen endlich erlegen können. War bis dato aufgrund der verspäteten Mahd unmöglich.

Allen anderen ebenfalls weiterhin WH!

pako

hier war nur nen altfux! der hat noch einige wm-spiele pause, aber dann...
ich warte aufs schöne wetter!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
352
Oben