ALDI-Computer

Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Nachdem hier (mindestens) vier User den neuen Aldi-Rechner haben:

Erster Eindruck? Kann man sich an das komische Windows XP gewöhnen. Oder mache ich den Rechner als erstes platt und bügle ihm Win 98 SE drauf?

Außerdem ärgert mich immer, dass bei den Teilen immer Tastatur und Maus dabei ist. Es dürfte doch kaum jemanden geben, der heute noch den ersten PC kauft. Und wenn, warum kauft der nicht Tastatur einzeln. Bei mir stapeln sich mittlerweile sicherlich vier verschiedene Modelle...

Mit sovieleTastensowenigZeit Gruß

Sven
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Olso, hab auch so ein Teil rerstanden..
.
.
.
.
und in die Ecke gestellt.
Der ist näghmlich für meine Verlobte, da bauen wir gerade deren Büro.
DA hab ich ja noch gelegenheit mich nach einem Diskettenlaufwerk umzuseghen, wegen der HBCI-Verschlüsselungsdikette.
Win XP hat das Lupinchen auf ihren (Lidel) Rechner, aber (noch) keinen Internetzugang
icon_biggrin.gif

(meine DSL ist mir)

Mit Computer und TV und Küche und Bürobauenden Grüssen
Bernhard
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
...
Außerdem ärgert mich immer, dass bei den Teilen immer Tastatur und Maus dabei ist....


Mit sovieleTastensowenigZeit Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, hab mitlerweile (Betriebszeit des Rechners 1,5 Jahre) die 2. Tastatur und die 4.Maus in Arbeit.
Bei der Tastatur stumpf die Buchstaben abgegriffen und (Lupinchens Chat sei Dank) einige Tasten am prellen.
Die neue Tastatur (1/2 Jahr akt) hat mitlerweile auch schon die ersten Aussetzetzer (ohne O-Saft, gelle Sven)
Die Mäuse waren stupfm aufgebraucht, die Tastrollen liessen sich nicht mehr reinigen. Mittlerweile habe ich eine Opto-Maus, mit Optischer erfassung (9,90€ beim Lidel).
Die tuts
icon_biggrin.gif


Bernhard
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Die optische Maus kommt (glaub ich) am 2. Dezember wieder bei die Lidl.

Mit schwäbischem Gruß

Sven
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
und überhaupt: Sind da nicht vor einigen Tagen über 200 Aldi-PC aus dem Zentrallager gestohlen worden?

Dann guckt mal hier!

Mit grinsendem Gruß

Sven
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Die optische Maus kommt (glaub ich) am 2. Dezember wieder bei die Lidl.

Mit schwäbischem Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich kann den Rechner aus technischen Gründen erst am Montag aufbauen. Gab es da bei Euch Probleme? Meinen alten PC behalte ich und mache ein Netzwerk.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Ich kann den Rechner aus technischen Gründen erst am Montag aufbauen. Gab es da bei Euch Probleme? Meinen alten PC behalte ich und mache ein Netzwerk.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich habe meinen nur mal kurz aus der Packung geholt und im Büro angeschlossen. Soweit alles klar. Spannend wird die ganze Sache erst heute Abend.

Mit gespanntem Gruß

Sven
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Gab es da bei Euch Probleme?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö, eigentlich nicht!

Ausser vielleicht, dass es nur eine Frage der Zeit sein kann, bis ich die Klappe vom DVD (bzw. die vom CD) Laufwerk abgerissen habe...wie kann man nur so bescheuert sein und die Knöpfe zum öffnen/schliessen so unpraktisch anbringen???
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ingwer:
Ausser vielleicht, dass es nur eine Frage der Zeit sein kann, bis ich die Klappe vom DVD (bzw. die vom CD) Laufwerk abgerissen habe...<HR></BLOCKQUOTE>Grobmotoriker!

Habe soeben meinen uralten AOL-Zugang reaktiviert. Ich kann keine T-Online CD finden.

Mit ichbinwiederon Gruß

Sven

P.S. Wusstet Ihr, dass man beim Surfen im Internet vielleicht Sachen macht, die für andere sichtbar sind. Darauf wies mich gerade mein neuer Internet Explorer hin. (Liest der hier heimlich mit? Und warum weiß der dann mein Passwort nicht?
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wasserralle:
@ Sven

was machst Du denn für Sachen beim Surfen??? Darf man da nicht zugucken?

Wasserralle
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaub, dass mögen wir gar nicht wissen...!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Habt Ihr Euch mal die Chamelion-Animation reingezogen.
Gibt es auf Start/programme/nvida Demos
icon_biggrin.gif


Waihei Biber
icon_biggrin.gif
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Und wer kennt sich mit diesem Sch... Power-Cinema aus?

Gibt es ein freeware Programm, das sowohl TV-Tuner ist und auch aufnehmen kann? Power Cinema ist mir zu umständlich...

Mit suchendem Gruß

Sven
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Und wer kennt sich mit diesem Sch... Power-Cinema aus?

Gibt es ein freeware Programm, das sowohl TV-Tuner ist und auch aufnehmen kann? Power Cinema ist mir zu umständlich...

Mit suchendem Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Sven,

ist das jetzt mittlerweile Standard, dass die TV und Tunerkarte immer mit drin haben bei Aldi? Oder hast Du die nachgerüstet?

Horrido!
Buschmann
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:


Hallo Sven,

ist das jetzt mittlerweile Standard, dass die TV und Tunerkarte immer mit drin haben bei Aldi? Oder hast Du die nachgerüstet?

Horrido!
Buschmann
<HR></BLOCKQUOTE>

Die war drin!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
499
Oben