alano / dogo canario

A

anonym

Guest
gizmo schrieb:
die menschen jagen lassen, wie sie wollen...carl, hast du mal eben eine revierkarte von deinem beritt? ich möchte mal wieder so richtig nach herzenslust die sau rauslassen.... :roll:

hast Du nicht gepostet Du müsstest den Saufänger schleifen - Du bisr wirklich eine besondere Nummer :evil:

TBr schrieb:
Gott sei Dank unzulässig - da wird ein Schuh draus.
Solche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen - und das läuft.

natürlich, da ja NUR deutschland weiss wie man art-, tierschutz und vor allem (und das ist das wichtigste) waidgerecht jagt :roll:

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
TBr schrieb:

natürlich, da ja NUR deutschland weiss wie man art-, tierschutz und vor allem (und das ist das wichtigste) waidgerecht jagt :roll:

Du meinst außerhalb Deutschlands gibt es Menschen? Nein, das sind alles WILDE!!! :wink:

TBr schrieb:

Wir wissen es nicht besser, haben aber andere Einstellungen zum Umgang mit Tieren. Keiner unserer Hundeführer wird wohl aus Traditionsgründen seinen Vierbeiner aufhängen wie einen Galgo in Spanien. Auf Stierkämpfe muß wohl auch nicht näher eingegangen werden. Weitere Beispiele aus anderen Ländern gibt es unzählige.

Es geht mir nicht darum deutsche Vorstellungen als die alleinig seligmachenden hinzustellen. Es muß aber hinterfragt werden, ob die Art und Weise wie mit einem Tier umgegangen wird bei uns einfach übernommen werden darf.

greatwhitehunter schrieb:
TBr schrieb:

Wir wissen es nicht besser, haben aber andere Einstellungen zum Umgang mit Tieren. Keiner unserer Hundeführer wird wohl aus Traditionsgründen seinen Vierbeiner aufhängen wie einen Galgo in Spanien. Auf Stierkämpfe muß wohl auch nicht näher eingegangen werden. Weitere Beispiele aus anderen Ländern gibt es unzählige.

Es geht mir nicht darum deutsche Vorstellungen als die alleinig seligmachenden hinzustellen. Es muß aber hinterfragt werden, ob die Art und Weise wie mit einem Tier umgegangen wird bei uns einfach übernommen werden darf.

aha, und deshalb jagen die spanier (z.b.) schlechter oder gar verachtenswert? und die nordländer verwenden sogar sprechfunk bei der jagd.... pfuiteufel :roll: in österreich darf noch unter 1000 ha brackiert werden, welch grausame quälerei :roll: :roll:

aber die bewegungsjagd in de ....

na lass ma des, hamma eh scho oft gnug durchkaut. :roll:

@ dmdbj

Nochmals ganz langsam zum mitlesen, denn wer lesen kann ist im Vorteil:

Es geht auch nicht darum ob jemand schlecht jagt oder nicht, wobei schlecht jagen erstmal näher definiert werden muß (Erfolg, Jagdart usw.). Wir müssen aber nicht alles was andere machen völlig unreflektiert übernehmen. Etwas zu hinterfragen bedeutet noch lange nicht zum Gutmenschen zu werden, von denen wir eh schon viel zu viele haben.

Es ist aber möglich, zu dem Ergebnis zu kommen, daß jemand schlecht mit Lebewesen umgeht und dieses Ergebnis laut auszusprechen sollte nunmal erlaubt sein. Außerdem halt ich einen Vergleich von Sprechfunk auf der Jagd mit Stiekampf, Hundeaufhängen usw. für mehr als Geschmacklos, oder was machst Du wenn Deine Bracken alt werden?

Aber ihr Austriaken hab euch schnell für die "teutsche Weidgerechtigkeit begeistert und betreibt es meist noch exessiver. :wink:

A

anonym

Guest
solo schrieb:
Aber ihr Austriaken hab euch schnell für die "teutsche Weidgerechtigkeit begeistert und betreibt es meist noch exessiver. :wink:

:wink: Oh... das ist nur Folklore für die P****e-Jagdgäste, damit sie sich heimisch fühlen und nicht ins billigere Ungarn düsen... :wink:

Varmi

F*****r-Kult

Ich war mal auf solch einer Aussi-Jagd. Mir war schlecht was da an Brauchtum ablief (Ich vermelde die Strecke mit Hände an die Hosennaht...)! Zum Glück haben wir deitschen den braunen Scheiß weitestgehend ausgemerzt. Einzig WF hat sich mit seinen Jagdhornsignalen einen dauerhaften Stellenwert gesichert.

Sau tot!

A

anonym

Guest
Der_Greifer schrieb:
F*****r-Kult

Ich war mal auf solch einer Aussi-Jagd. Mir war schlecht was da an Brauchtum ablief (Ich vermelde die Strecke mit Hände an die Hosennaht...)! Zum Glück haben wir deitschen den braunen Scheiß weitestgehend ausgemerzt. Einzig WF hat sich mit seinen Jagdhornsignalen einen dauerhaften Stellenwert gesichert.

Sau tot!

:wink: Und du bist sicher, nicht auf einer von deutschen Geldgebern gesponserten Jagd gewesen zu sein... :?:

Weil wir unter uns san viel zu schlampig für solchen Schmarn... :wink:

Schweinderl leb!

Varminter

nee nee, die Jungs hatten totale Probleme mit der deutschen Sprache! Was nicht für Sie spricht selbst der Gröfaz konnte akzentfrei Deutsch und der war ja auch von eurem Stamme :D

A

anonym

Guest
Der_Greifer schrieb:
nee nee, die Jungs hatten totale Probleme mit der deutschen Sprache! Was nicht für Sie spricht selbst der Gröfaz konnte akzentfrei Deutsch und der war ja auch von eurem Stamme :D

Pfft... der war ein Mostschädl aus den Niederungen und des Stoasteirischen nicht mächtig... :lol:

Das ist so, als würdest du Ostfriesen mit Franggen vergleichen.

Varmi

A

anonym

Guest
TBr schrieb:
frodo schrieb:
Was ist denn nun aus dem Verfahren geworden?

Läuft noch.
Es musste erst ein Gutachten erstellt werden.
BHD und der betr. Jagleiter werden die Quittung bekommen.

DA ist jetzt schon mal gestrichen, was jagdl. Einsatz anbelangt.

Woher nimmst Du dein Wissen über angebliche Gutachten?
Warum glaubst Du deren Inhalt zu kennen?
Woher willst Du wissen, dass etwaige Gutachten abgeschlossen sind?

Varminter schrieb:
Der_Greifer schrieb:

Pfft... der war ein Mostschädl aus den Niederungen und des Stoasteirischen nicht mächtig... :lol:

Das ist so, als würdest du Ostfriesen mit Franggen vergleichen.

Varmi

waun nit da vagleich no schlimma is :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
500
Oben