alano / dogo canario

äääh...klofö? dienstzeit? urlaub?
was immer du mir damit erzählen möchtest?
solo wird schon um seine äusserungen aus dem "kuschelforum" wissen...wenn er nicht manns genug ist, zu seinem geblubber zu stehen, ist das sein bier, aber muss er jetzt DICH schon vor schicken?
und stell dir doch einfach mal die frage, wozu du einen beihund brauchst, wenn der HS alles kann, was er können muss?
wenn du, anstatt auch mal über das eigene tun zu reflektieren dich immer nur hinter deinem status als "schweisshunde-führungs-ikone" verstecken möchtest, ist dir das unbenommen, aber die beleidigte leberwurst zu spielen, wenn dir jemand auch mal den spiegel vorhält, steht dir nicht gut zu gesicht....da kenne ich dich eigentlich anders....
was du alles besser machst als andere, oder warum du , und der neudeutsche förster alles besser wisst als der rest der welt war NICHT die frage....
das ich mich neben dir und grössen wie z.b. heli(meine eigene beurteilung der sachlage)nur als novize fühlen darf, daraus habe ich nie einen hehl gemacht...
deswegen wundert mich auch bei all deiner ansonsten an den tag gelegten souveränität , deine jetzige pikierte antwort....
die frage bleibt doch bestehen?!
wenn der HS alles kann, weil er ja erwiesenermassen die einzig wahre kynologische lichtgestalt ist,
warum dann einen beihund?
warum die nummer, das rehe nicht nachgesucht werden sollen, weil der HS zu blöd ist 100 kilo sau , von 20 kilo reh zu unterscheiden?
willst DU uns hier allen weismachen, das es beim hs nur licht,. und keinen schatten gibt?
ob BHD hier gerade mitdiskutiert, oder nicht....ich kannte mal nen förster, der durchaus genügend selbstbewusstsein mitbrachte(nicht mit arroganz verwechseln!), auch fehler einzugestehen....
und ob du es glaubst oder nicht, das alles ändert nichts an meiner wertschätzung für nachsuchenführer(ihr seid übrigens nur 2 von wievielen?)
im allgemeinen, oder für dich und deine tätigkeit im speziellen...aber jetzt sag DU mir, muss man diese litanei erst jedesmal dazu schreiben? :roll:

Und ich habe keinen regen Mail-Kontakt mit "gizmo". :mrgreen:
Das ist übrigens der unverschämte Satz, den ich über unseren "gizmo" in einem anderen Forum geschrieben habe.
Daran kannst du sicher deine Wichtigkeit für andere Leute erkennen. :roll:
Aber spinn ruhig weiter. Übrigens habe ich momentan auch Urlaub und poste von meinem privaten PC. Nur falls du dafür irgendwie Verwndung hast.
Deine dumme Äußerung von neulich sollte die Admins eigentlich dazu bewegen, dich aus diesem Forum genauso zu entfernen wie deinen Freund im Geiste Erdmann.

A

anonym

Guest
@ Drahthaarfan: entweder willst Du mich nicht verstehen oder es liegt tatsächlich an der Haarfarbe! Jetzt noch einmal: die Spielfährten haben nichts, aber auch überhaupt nichts mit echten Nachsuchen gemeinsam! Du könntest jeden Tag zehn Fährten arbeiten - trotzdem wäre Dein Hund nicht für Nachsuchen gewappnet. Ich entnehme Deiner Aussage doch wohl richtig, dass Du im letzten Jahr eine (1) Nachsuche gemacht hast....
Du hast sogar recht, dass ich nicht unbedingt eine Schwäche für struppige Hühnerhunde habe, das liegt aber in erster Linie darab, dass sie in meinem Revier sicher eine Fehlbesetzung wären!

.............. :shock:
wie bereits geschrieben .....
.....für meine bzw die nachsuchen in unserem revier in den letzten drei jahren hat es auf jedenfall gereicht - und ohne zu wissen wie ich die "künstlichen" schweißfährten lege - kannst du - meine ich - nicht wirklich beurteilen "ob das so ist"

spielfährte - da liegt mir gerade ein wort auf der zunge - aber dann muss ich mir den mund mit seife auswaschen :oops: .... wusste ja nicht, dass ich hier einer ikone auf die füsse trete - ohne weitere kommentare :!:

Abgesehen das dieses Thema eh schon mehr als abgelutscht ist, kann man konstatierend festhalten, dass vier Personen in einem Hundethreat immer zum gleichen Ergebnis führen. Weiterso!

nochmal, von wo und zu welcher zeit ihr postet ist mir schnuppe.... :roll:

gizmo schrieb:
solo, die quittung kommt....da kannst du dann süffisant versuchen, deinem dienstherren so manches zu erklären...und ob ich mich für wichtig halte oder nicht, dürfte dem egal sein.... :wink:
Wer ist jetzt hier verwirrt?

@ Gizmo: ich habe nie und nimmer geschrieben, dass der HS alles kann, sicher ist aber, dass er alles kann,was zum Nachsuchen erforderlich ist! Und glaub mir, hetzen kann der HS sehr wohl! Sicher ist z.T. der HS nur sichtlaut (z.B. mein jetziger), ich bevorzuge eigentlich den fährtenlauten Hund! Jetzt aber zu meiner Bracke: erforderlich war sie für meine Nachsuchen nicht, da spielt bestimmt eine individuelle Leidenschaft und Interesse für Bracken bei mir eine Rolle! Ich habe auch die meisten Hetzen in diesem Jagdjahr nur mit dem HS gemacht!
Noch eines Gizmo, ich bin hier auch keine Ikone, es ist nur so, dass man nach 25 Jahren im aktiven Nachsuchengeschäft eher weiss, wie der Hase läuft (oder soll ich besser sagen, wie die Sau oder der Hirsch), als eine Jungjägerin mit ihrem RR (oder eine Blondine mit DD :wink: ). Leider Gottes muss man sich nur zu häufig mit dem Mist befassen, den Pseudohundeführer vorher verbockt haben! Wenn ich mir so überlege, dass über 50% meiner Nachsuchen nach Einsatz anderer Hunde stattfanden....

ist ja alles richtig frank, nur must du deswegen sofort, wenn jemand an der tastatur seines pc´s auch nur an die begriffe "nachsuche, schweissarbeit,totsuche" denkt, sofort aus dem gebüsch springen, und allen erklären, das sie im grunde kleine nichtsnutze sind, die von sowas die finger lassen sollen, weil sie eh keine ahnung haben?
so kommst du seit geraumer zeit rüber, und keiner weiss, warum?
es ist doch so einfach, erklär den leuten , wie sie es machen sollen, oder halt dich einfach mal kurz....das ständige wiederholen, das niemand ausser den gesegneten vom VH sowas können KANN...langweilt nicht nur, es stimmt zudem auch nicht....
auch DU und der " andere" musstet DAS, was ihr heute so gerne verbreitet erst lernen...mal dran gedacht? auch IHR seid nicht allwissend auf die welt gekommen..wobei...der "coca-cola"-förster vielleicht doch....
mit dummen sprüchen, was andere alles falsch machen, unterstreicht man sicher seine eigenen wesenzüge, aber kompetenz ?
und zum hema "pseudohundeführer"...anstatt rum zu lamentieren, tu was!
gib denen, die es nicht besser wissen,tips, wie sie fehler vermeiden....bring solchen leuten bei, wie sie die grenzen ihre eigenen fähigkeiten, oder die ihrer hunde erkennen....damit erreichst du langfristig mehr,. als wenn du dich über jäger lustig machst, die eben im rahmen ihrer möglichkeiten versuchen, etwas zu erreichen....
warum wohl sehen viele im VH einen haufen elitärer säcke, die sich alles und jeden abschotten, um nicht eingestehen zu müssen, das auch sie nur mit wasser kochen?
hat es schon mal einer gruppierung, gleich welcher, gut getan, nur im eigenen saft zu schmoren?
....grüsse an die frau gemahlin.... :wink:

solo, in welchem beitrag lasse ich mich über deine arbeitszeiten und privat genutzte pc´s aus?
leg dich wieder hin.....
:roll:

A

anonym

Guest
FSK 300 schrieb:
Lieber DA-Onkel, auch im Zeitalter der GPS-Systeme ist der Laut bei der Hetze sehr, sehr wichtig! Nur so kann man wissen, wohin die Reise geht! Aber Du kannst hier argumentieren wie Du willst - die Zeiten des jagdl. Einsatzes Deines weissen Wunderhundes sind vorbei! Wieso erkenne ich die Verbandsschweissprüfung nicht an? Ich sage nur, dass sie nichts mit einer richtigen Nachsuche zu tun hat! (Hast Du eigentlich schon mal auf einer geführt?)!

Lieber Frank, die alten Tricks :wink: , wieviele Nachsuchen ich geführt habe oder nicht ist völlig uninteressant. Aber da liegen deine Stärken mit der großen vermeintlichen SchweishF Autorität kommen anstatt mit Inhalt.
Aber wenn Du es brauchst: Ich habe sicher genug Hunde ausgebildet und auf Schweiss geführt und bin auch mit Sw-HF auf echten NachS mitgelaufen.
Was soll´s und wenn ich zwanzig Hunde durch Prüfungen gebracht hätte, Du weißt es doch eh besser.
Und zum DA, wieso musste man denn da etwas ämdern, wo doch angeblich eh alles klar ist/ war? :roll:
Da kommt ein in der Erfahrung mit Hunden sehr breit aufgestellter HF und führt einen de facto brauchbaren DA und ist noch so offen und ehrlich dem PR-Minister zu sagen, dass er das auch in Zukunft mit einem jungen DA beabsichtigt und sich zur JEP melden wird. OH, OH da müssen wir was ändern, sonst könnte ja sein, was nicht sein darf. - schlimmer geht´s nimmer! :idea:

FSK 300 schrieb:
BHD, Deinen unverschämten Kommentar habe ich erst jetzt gelesen! An Deiner Stelle würde ich sehr kleine Brötchen backen! Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, für die Zeit Deines Verfahrens nichts zu Deiner Meisterleistung zu schreiben! Aber bitte!Als Beamter weisst Du ja wohl, was eine Verurteilung bei Vergehen gegen das Tierschutzgesetz nach sich zieht? Dann ist nicht nur der Jagdschein futsch... Nicht gegen mich läuft ein Strafverfahren!

klofö, alias, alias, schon der dritte Nick seit ich hier bin. Mir ist es ziemlich Schnuppe, ob Du hier einen Anständigen spielst und dafür woanders Strippen ziehst oder ob Du dich hier verbreitest. - Nein :idea: , ich glaube das offene Visier ist mir sogar lieber, also laß es raus.
Ich habe nicht gegen das Tsch-G verstoßen!
Gegen mich läüft auch kein Strafverfahren - aber mach mal, wie der offenbarte Schreiberling und Brandstifter immer fröhlich drauflos. :wink:

[
quote="gizmo"]
warum wohl sehen viele im VH einen haufen elitärer säcke,

siehste, und weil die halt so elitär sind, dürfen die auch keine "stinknormale" VSwP richten. :wink:

ansonsten gilt: immer schön locker bleiben und keine verbalen tiefschläge anbringen, sozusagen posten im sinne von FAIRPLAY ! :wink:

Danke

steve

Moderator
sodia765 schrieb:
ansonsten gilt: immer schön locker bleiben und keine verbalen tiefschläge anbringen, sozusagen posten im sinne von FAIRPLAY ! :wink:

Danke

Dem würde ich mich gerne anschließen. :wink: Bissl Abkühlen, Ihr wollt Euch doch nicht den Urlaub oder was auch immer versauen. :roll:

boarhuntingdogs schrieb:
Dann wird ständig von der Gesetzeslage geblubbert. Nun VOs des JGHV etc sind sicher kein Gesetz, wen kümmert es. Welches Gesetz denn bitte, §27 BJG (?) zum Einsatz brauchbarer Hunde? Wo steht denn da etwas, dass neben brauchbaren Hunden nicht auch ungeprüfte Hunde geführt werden dürfen.

Moin Carl,

im Fall des RR in diesem Faden, da die Führerin wohl aus NRW kommt, sieh ins Landesjagdgesetz NRW:

§ 30 Jagdhunde
Bei der Such-, Drück- und Treibjagd, bei jeder Jagdart auf Schnepfen und Wasserwild sowie bei jeder
Nachsuche auf Schalenwild sind brauchbare Jagdhunde zu verwenden.

Das ist keine VO des JGHV, das ist Gesetz!
Da steht eindeutig was Sachlage ist.
Und damit handelt die Führerin zumindest in NRW rechtswidrig.
Da allerdings der RR nicht als Jagdhund anerkannt ist kann man über den Sinn einer Prüfung schon nachdenken. Sie ist nämlich nicht relevant und macht aus dem RR keinen brauchbaren Hund.
WH Michael

steve

Moderator
sodia765 schrieb:
@ steve

du hast dir doch nicht etwa alle 26 seiten hier angetan, oder? :wink:

NATÜRLICH NICHT!!! Dafür fehlt mir jedes Interesse an...äh...also...um was geht’s hier eigentlich? Weiß das jemand? :mrgreen:

Ich finds jedenfalls sagenhaft, dass man mittlerweile seit JAHREN diese ollen Kamellen diskutieren kann. Dagegen ist aber grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn denn eine Diskussion stattfinden würde. Was aber gar nicht geht sind hier seitenweise vorgetragene Eitelkeiten in Verbindung mit persönlichen Angriffen.

Wh

Steve

boarhuntingdogs schrieb:
Und der DA ist lt. FCI ein Jagdhund -egal wen kümmert´s.
Und wenn du es noch 1000 mal schreibst. Der DA ist bei der FCI nicht als Jagdhund geführt.
Du machst dir eben deine Welt, wie sie dir gefällt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
117
Oben