Das ist bei allen Jagdgastführungen so üblich. Man lernt sich erst kurz vor der ersten Jagd kennen.Da setzt sich jemand zusammen mit einem Wildfremden bei tiefster Finsternis in eine dicht geschlossene Kanzel – sechs Stunden lang.
Das mit der Waffe muss eben vorher geklärt sein. Was hat eine geliehene Waffe im Revier mit dem EWP zu tun? Das versteh ich jetzt nicht.Ohne eigene Waffe - ihm wird die Leihwaffe des Begleiters erst in der letzten Sekunde angereicht (so steht es beschrieben). Seltsam, denn das Ganze findet in Europa statt und der Europäische Feuerwaffenpass …. Aber, was soll es ….
Meist wird doch mit Technik geschossen und das Schattenschießen ist doch Geschichte. Egal wie man zu dieser Art von Bärenjagd steht, das dürfte der Vergangenheit angehören. Wenn man einen solchen Betrag aufwirft, dann tut man alles dass es ein Elfmeter ohne Torwart wird.Dann schießt er auf einen Schatten: Bei tiefster Dunkelheit, mit unbekanntem oder zumindest ungenannten Kaliber - und das gleich fünf Mal hintereinander.
Aber man kann mit Leihwaffen schon seine blauen Wunder erleben.
Wäre es mir auch nicht wert, aber jeder tickt da anders. Wenn jemand das Geld übrig hat, dann soll er seine Freude dran haben. Die Nachfrage bestimmt den Preis.Und das kostet dann eine Abschussgebühr von – 25.000 Euro.
Zuzüglich weiterer Kosten.
Der genannte Betrag wird wohl für einen starken Bären angesetzt sein, schwächere dürften günstiger sein, siehe die Angebote der Veranstalter
Da muss wohl erst die Quote in Europa hochgefahren werden, dann wird es vielleicht billiger.Ehrlich?
Ist das eigentlich Jagd? Oder ist das zum Abgewöhnen?
Gibt es Bärenjagd auch in spannend – und vielleicht etwas bezahlbarer?
Ob sich jemand an die Saukirrung oder ans Luder setzt und vielleicht Waschbären schießt macht keinen großen Unterschied. Man wählt eben immer eine Jagdmethode die erfolgsversprechend ist. Ich werde irgendwann mal wieder versuchen einen Wolf zu schießen. Ja ich hatte einige Gelegenheiten außerhalb vom Luder bei irgendwelchen Begegnungen. Wenn ich es aber drauf anlege und sage ich will meinen Wolf beim Pirschen erlegen, dann bin ich vielleicht irgendwann mit dem Rollador unterwegs.