Aktueller BMW 5 - Wintertauglichkeit

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Habe das Problem, dass ich vor der Neuanschaffung eines Autos stehe. Mir gefällt der neue BMW 5 ganz gut, habe ich als Mietwagen schon ein paar mal gefahren, allerdings nur im Sommer und nie bei Schnee. Wir haben hier in Norddeutschland in den letzten beiden Jahren ja relativ schneereiche Winter gehabt. Wenn ich mich an die Erfahrungen mit meinem 3 BMW vor 20 Jahren erinnere, da gab es im Winter nur zwei Möglichkeiten, erstens ein oder zwei Sack Zement in Kofferraum schmeißen oder sich eine Pistole auf den Beifahrersitz legen.
Daher würden mich mal die Erfahrungen von denjenigen Foristi interessiren, die den akutellen BMW 5 als Touring oder Limousine im Winter im Einsatz haben/hatten.
 
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mit 3 Sack Kies bin ich noch immer mit dem 3er durch jeden Winter gekommen... wo ist das Problem? -> ist halt ein Hecktriebler: 95% übers Jahr ist das ein fahrdynamischer Spaß und Vorteil - 5% im Schnee halt auch mal ein Kompromis... :wink:
 
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Pigeon schrieb:
mit 3 Sack Kies bin ich noch immer mit dem 3er durch jeden Winter gekommen... wo ist das Problem? -> ist halt ein Hecktriebler: 95% übers Jahr ist das ein fahrdynamischer Spaß und Vorteil - 5% im Schnee halt auch mal ein Kompromis... :wink:

Danke für Deinen Hinweis. Die Zement- und Kiesschlepperei will ich nicht wiederholen.
 
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Hol dir einen mit x-drive !


Ich habe nicht das aktuelle Model sondern nen e39 ( glaub ich :? )
Ich bin mit dem Touring die letzten beiden norddeutschen Winter gut durchgekommen. Den einen auf Sommerschluffen den anderen auf Ganzjahresreifen. Ohne Sand- Zement-etc.
ESP ist super, vor allem wenn man es abschalten kann :!:

Vorletztes Jahr mußte mich bei einem Jagdausflug in Brandenburg dann doch einmal ein Pick Up rausziehen, jedoch haben sich an dem WE an dem Feldweg auch ein Fronttriebler und ein Tiguan festgefaren . :p
Da war der olle Schlorren also in guter Gesellschaft.

Mit heckwedelndem Gruß Warzenschwein

PS: Egal welche Antriebsart die abnehmbare Abschleppöse sollte immer an Bord sein :roll:
 
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HI,
mit nem 5er kannste nix falsch machen.
bin schon seit 6jahren damit auf der jagd unterwegs.
aber so 2x im winter musste schon den bauern rufen :D
was natürlich auch gut für die komunikation ist......

falls du mehr infos brauchst , PM
 
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Erfahrung mit meinem 5er Touring (E39, Vorgängermodell): Auch im Winter gut fahrbar, Probleme hatte ich bisher keine.

Froderik
 
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Es gibt ihn auch als Allrad :wink:

Und dann mit 3 Liter Dieselmaschiene 8)

Geht wie Sau :twisted:


http://www.bmw.de/de/de/index.html

Und dann geh auf Konfigurator da knn man sich sein Auto zusammen stellen und sieht gleich wie es aussehen würde :D
 
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Andal83 schrieb:
Es gibt ihn auch als Allrad :wink:

Und dann mit 3 Liter Dieselmaschiene 8)

Geht wie Sau :twisted:


http://www.bmw.de/de/de/index.html

Und dann geh auf Konfigurator da knn man sich sein Auto zusammen stellen und sieht gleich wie es aussehen würde :D


Der Unterschied zum Normalantrieb ist aber erheblich, daher meine Frage nach der Wintertauglichkeit des Heckantriebs.

PS: dass es einen Konfigurator gibt, darauf wäre ich nie im Leben gekommen 8)
 
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Also ich hatte mit meinem (Heckantrieb ) bei Schneedecken bis ca.15 cm auf der normalen Fahrbahn keine Probleme mein Vater hat ihn mit Allrad und man merkt den Unterschied auf Schnee deutlich

Und auf das mit dem Konfigurator kommst du auch noch :twisted: :wink:
 
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Andal83 schrieb:
Also ich hatte mit meinem (Heckantrieb ) bei Schneedecken bis ca.15 cm auf der normalen Fahrbahn keine Probleme mein Vater hat ihn mit Allrad und man merkt den Unterschied auf Schnee deutlich

Und auf das mit dem Konfigurator kommst du auch noch :twisted: :wink:

Brandneue Erkenntnis! Aber der Unterschied zwischen einem 525d und einem 530dx liegt bei ca. 10.000 €. Da macht es schon mal Sinn zu fragen, ob ein 525d den Job auch halbwegs gut macht.
 

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