Aktion der Zeitschrift Visier

Hallo Leute,

vom Admin des WO-Forums habe ich folgende e-Mail erhalten. Ich denke, das wir uns auch beteiligen sollten!

@Sven: Ich hoffe du hast kein Poblem damit. Redet mal mit Doc Schiller um miteinander vorzugehen.

Anfang:

Vorname, Name,

Alter Berufsbezeichnung,

Jäger, Reservist,

Mitglied im DSB, BDMP; FWR usw. und einen Satz wie :

Sammele Ordonnanzgewehr, Messer, Polizeiwaffen, usw, oder schieße Großkaliber Kurzwaffe, ZF-Gewehr , Ordonnanzgewehr usw.

Wir sind die Waffenlobby ... wir sind viele ... und wir wählen am 22.9.!

Also macht mit!

Fragt mal in Eurem Bekanntenkreis herum, wer auch gern beim Outen mitmachen würde, am besten per Brief! Post an David Schiller im Verlag (VISIER, Wipsch 1, 56130 Bad Ems)

david.schiller@vsmedien.de

Foto nicht vergessen.

Ende

Auf die Barrikaden
Wheelgunner

A

anonym

Guest
Hallo wheelgunner,

"Citizen bear Arms, Subjects not!"
Ich hab mal versucht zu übersetzen:
citizen 1. Bürger(in). 2. Städter(in). 3. Staatsangehörige m, f.
bearLast, a. fig. Datum, Verantwortung, Verlust etc tragen
subjectsStaatsangehörige m, f, Staatsbürger(in)not..

ich verstehe 1. den Sinn nicht und halte 2.solche Aussage nach Erfurt eher für taktlos..

OlafD

[ 08. Juni 2002: Beitrag editiert von: OlafD ]

@olaf:

hier meine Übersetzungen lt. Langenscheid:

- Citizens: der Staatsbürger
- to bear: tragen
- arms: waffen
- Subject: Unterworfene/ Leibeigene/ Sklave, kann aber auch der Staatsbürger sein. Insgesamt ist das Wort "Subject" mit einem mehr negativen "Beigeschmack" behaftet.
- not: nicht

sinngemäße Gesamtübersetzung:
Der mündige Staatsbürger trägt Waffen, der Unterworfene nicht!

Hintergrund meiner Signatur: Immer wenn eine Regierung eine "Schweinerei" vorhatte, wurde zuderst das Volk entwaffnet.

Beispiele: Hitler, Moussolini, der gesamte ehemalige Ostblock, alle Feudalstaaten usw.

Generell kann an den Freiheiten, die ein Staat im Waffenrecht einräumt, als Maßstab für die Freiheit des Volkes hernehmen. Ich habe nichts gegen vernünftige Reglementierungen, aber Regeln um der Regeln willen aufzustellen, ist in meinen Augen etwas fragwürdig.

Wheelgunner

[ 08. Juni 2002: Beitrag editiert von: Wheelgunner ]

Sorry, die von Waffen-Online verbreitete Rund-Mail war etwas voreilig, nicht abgesprochen und verwirrt eher.

Wir bitten um etwas Geduld, die Aktion wird (soeben korrigiert, sorry) ab morgen bei VISIER.de angekündigt. Dazu gibt es den kompletten Text als PDF-Download, und damit werden die meisten Fragen wohl hoffentlich beantwortet werden.

Ulrich Eichstädt
VISIER-Online

[ 10. Juni 2002: Beitrag editiert von: Ulrich Eichstädt ]

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:
Hallo wheelgunner,

"Citizen bear Arms, Subjects not!"
Ich hab mal versucht zu übersetzen:
citizen 1. Bürger(in). 2. Städter(in). 3. Staatsangehörige m, f.
bearLast, a. fig. Datum, Verantwortung, Verlust etc tragen
subjectsStaatsangehörige m, f, Staatsbürger(in)not..

ich verstehe 1. den Sinn nicht und halte 2.solche Aussage nach Erfurt eher für taktlos..

OlafD

[ 08. Juni 2002: Beitrag editiert von: OlafD ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich nicht!
icon_cool.gif

Hi Safarischorsch,

versteht du mich oder OlafD nicht?
> Mail mir mal.

[ 11. Juni 2002: Beitrag editiert von: Wheelgunner ]

T

Tanz664

Guest
Moin Wheelgunner...

ich glaube, was Safarischorsch uns damit sagen wollte, ist, dass er deine Signatur nicht taktlos findet.
icon_wink.gif

WaiHei

Torsten

Die E-Mail (Inhalt: "Ich bin die Waffenlobby") an: Ulrich Kelber [ulrich.kelber@bundestag.de] wurde am 12.06.2002 22:17 ungelesen gelöscht. Seine HP ist unter: http://www.bonn.kelber.de/home/home.html erreichbar. Wo man folgende leere Worthülsen zu lesen bekommt:
"Meiner Meinung nach ist die Qualität von Politik eng mit Bürgernähe und Resonanz verbunden. Hierbei bin ich auf Ihre Mithilfe angewiesen. Sollten Sie Fragen, Bitten oder Anregungen haben, so zögern Sie nicht mich oder meine MitarbeiterInnen anzusprechen. Neben dem Postweg stehen Ihnen hierbei auch Telefon, Fax und Email zur Verfügung."

Noch Fragen ?

Ich habe mich im Gästebuch verewigt, mal abwarten was passiert....

Auch gibt es eine Abstimmung zum Waffenrecht...

[ 13. Juni 2002: Beitrag editiert von: Wheelgunner ]

T

Tanz664

Guest
Moin moin,

Oha, da fetzt das ganz schön im Forum. Die Umfrage allerding war sehr convenient. Mal sehen, ob die sich an ihren eigenen Umfragen orientieren oder ob das auch wieder nur heiße Luft ist.

So long...
icon_biggrin.gif

Waidmannsheil

Torsten

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
192
Oben