AK Fan-Gruppe

Genau das ist sorgfältig zu prüfen.
Da lauert manche Gefahr.
Ähnliches Beispiel: Vollautomatisches Gehäuseunterteil für ein M4 (rein aus Dekointeresse) war früher frei erhältlich und wird nun erlaubnispflichtiges Kriegwaffenteil.
Da liegt Ungemach im Raum, wer sich soewas mal gekauft hat.
Oft auch von Leuten ohne waffenbezug, die das weder wissen noch darüber informiert werden.

Genau das ist sorgfältig zu prüfen.
Da lauert manche Gefahr.
Ähnliches Beispiel: Vollautomatisches Gehäuseunterteil für ein M4 (rein aus Dekointeresse) war früher frei erhältlich und wird nun erlaubnispflichtiges Kriegwaffenteil.
Da liegt Ungemach im Raum, wer sich soewas mal gekauft hat.
Oft auch von Leuten ohne waffenbezug, die das weder wissen noch darüber informiert werden.

Ebenso wird es sich in Zukunft mit Magazinen (Langwaffenmagazine über 10 Schuss, Kurwaffenmagazine über 20 Schuss) verhalten.
Ob nun Dekoration, Wehrdienstandenken, Kunst oder anderweitiger unbedarfter Besitz wird zur Straftat, wenngleich jene Magazine zuvor in unzählbarer Art und Anzahl frei vertrieben wurden.

BAL

[...]
Ob nun Dekoration, Wehrdienstandenken, Kunst oder anderweitiger unbedarfter Besitz wird zur Straftat, wenngleich jene Magazine zuvor in unzählbarer Art und Anzahl frei vertrieben wurden.

Die VEBEG hat solche Magazine noch 2018 verkauft.
Quelle:
https://www.oldenburger-onlinezeitu...ert-verbot-grossvolumiger-magazine-30421.html

Ein pfiffiges Geschäftsmodell. Ich verkaufe DIr etwas und überlege mir dann später, daß Du es gar nicht besitzen darfst und nehme es Dir (natürlich ohne Entschädigung) wieder ab.

Ebenso wird es sich in Zukunft mit Magazinen (Langwaffenmagazine über 10 Schuss, Kurwaffenmagazine über 20 Schuss) verhalten.
Das wird differenzierter sein. Einmal der Altbestand für waffenbeseutzer interessant.
Wer ohne waffenrechtliche erlaubnis ist, für den ist das im Grunde egal.
Es ist keine Strafnorm für das Verbot der Magazine normiert worden.
Für uns waffenbesitzer ist das Gängelband der Verlust der Zuverlässigkeit.
Für das formulierte Ziel (angeblich ja der Terrorist) bleubt der Besitz folgenlos..
Das entöarvt natürlich das vogebliche Ziel als Lüge.
Man zielt nur auf Waffenbesitzer.

G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Seufz...

Heute war es soweit und es musste als "Frustkauf" spontan was vollkommen schwachsinniges und sinnloses (sorry :LOL:) her das aber bestimmt einen Haufen Spaß macht. Und zum jagdlichen Übrungsschießen natürlich...

38856485fr.jpg

SDM Type 56.
Kornträger etwas schief, was mich als jemand mit gewissem Hang zur Symmetrie und gerade hängenden Bildern jetzt wo ich´s gesehen habe ein wenig in den Wahnsinn treibt, aber passt schon.
Da ich vorher erst eine AK in der Hand hatte kann ich nicht wirklich was zur sonstigen Verarbeitung etc berichten, ist halt so wie ich mir so einen Prügel vorgestellt habe.

Ich hatte in irgendeinem Youtube-Video gesehen daß man bei den SDMs wohl den Verschluß in geöffneter Stellung arretieren kann, aber ich krieg´s nicht hin und weiß nach einem Blick ins Ineere auch nicht wie das gehen sollte. Können wohl nicht alle.

Nächste Woche wird sie das ausgeführt.

Ich melde mich also hiermit im Club an

Wolverines!!! :D:LOL::LOL::ROFLMAO:

Wenn man sich das Teil mal anschaut, braucht man in den originalen Hebel auch nur die entsprechende Ausnehmung feilen.
Mehr ist da nicht.

Den etwas schief sitzenden Kornträger hat meine auch. Ist eine rein ästhetische Sache. Anfangs hatte es mich noch gestört und ich hatte überlegt mir eine Laufklemme aus Eichenholz zu bauen und den Kornträger mittels Kunststoffhammer oder so ein, zwei Schläge in die richtige Richtung zu geben. Aber wenn ich ehrlich bin: warum? Das Korn sitzt im Kornträger nun leicht seitlich versetzt. Die Waffe schießt damit wunderbar fleck. Wozu noch den Aufwand machen.

Es ist halt eine AK. Da hab ich nicht die Erwartung an fit&finish wie an eine 4x so teure Waffe.

Den Krebs-Sicherungshebel hab ich auch dran. Zusätzlich zur Arretierfunktion durch die Aussparung kann man den auch gut im Anschlag mit dem langen Zeigefinger entsichern was mit dem Originalhebel so nicht wirklich machbar ist.

[QUOTE="warhorse, post: 4298199, member: 23552"
Den Krebs-Sicherungshebel hab ich auch dran. Zusätzlich zur Arretierfunktion durch die Aussparung kann man den auch gut im Anschlag mit dem langen Zeigefinger entsichern was mit dem Originalhebel so nicht wirklich machbar ist.[/QUOTE]

Für mich der Hauptgrund zum Einbau. Auf die Aussparung könnte ich auch verzichten, im Zweifelsfall nur eine Öffnung, durch die Dreck ins System gelangen kann.

Seufz...

Heute war es soweit und es musste als "Frustkauf" spontan was vollkommen schwachsinniges und sinnloses (sorry :LOL:) her das aber bestimmt einen Haufen Spaß macht. Und zum jagdlichen Übrungsschießen natürlich...

38856485fr.jpg

SDM Type 56.
Kornträger etwas schief, was mich als jemand mit gewissem Hang zur Symmetrie und gerade hängenden Bildern jetzt wo ich´s gesehen habe ein wenig in den Wahnsinn treibt, aber passt schon.
Da ich vorher erst eine AK in der Hand hatte kann ich nicht wirklich was zur sonstigen Verarbeitung etc berichten, ist halt so wie ich mir so einen Prügel vorgestellt habe.

Ich hatte in irgendeinem Youtube-Video gesehen daß man bei den SDMs wohl den Verschluß in geöffneter Stellung arretieren kann, aber ich krieg´s nicht hin und weiß nach einem Blick ins Ineere auch nicht wie das gehen sollte. Können wohl nicht alle.

Nächste Woche wird sie das ausgeführt.

Ich melde mich also hiermit im Club an

Wolverines!!! :D:LOL::LOL::ROFLMAO:

Bei meiner Sdm bleibt der verschluss offen wenn ich den verschluss nach hinten ziehe , abzug gedrückt halten und dann den verschluss geführt nach vorne lassen. Dann bleibt der verschluss offen. Lässt sich aber dann durch ein Klopfen auf den vorderschaft schließen.
Und wenn du einen verschlussfang nach dem letzten Schuss haben willst musst du entweder deine magazine modifizieren oder alte DDR oder jugo magazine kaufen.

Gibt es Erfahrungsberichte zu der Zastava m2010 in .308? Wie ist die Präzision? Laufen die Magazine problemlos? Wie stabil ist der Klappschaft?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
441
Oben