So einer bist du.45 Grad Montage mit Red Dot und ZF eben ganz normal. Ist aber eher was für den Halbautomat (AR 10/15)
So einer bist du.45 Grad Montage mit Red Dot und ZF eben ganz normal. Ist aber eher was für den Halbautomat (AR 10/15)
Man könnte ja auch drüber nachdenken, auf 50 etwas tiefer als Fleck einzuschießen....Eine Möglichkeit sind die BDS Kurzwaffen Scheiben.
Die verwende ich wenn ich z.B. mit AR15 + EO Tech oder Aimpoint schieße.
Ansonsten ist auf 50m unterkante 10 oder die Ziffer 9 eine gute Hausnummer um die Waffe einzuschießen. 50m Fleck ergibt im Regelfall zu viel Hochschuss auf 100m.
Anhang anzeigen 181173
Man könnte ja auch drüber nachdenken, auf 50 etwas tiefer als Fleck einzuschießen....
Auf der Schiessbahn ja, auf Wild nein.So einer bist du.
Wir können uns ja mal zu ner Trainingssession treffen2 MOA sind ca. 6 cm..... Was verdeckt der Punkt denn genau?
Nur mal am Rande, mein altes SuB mit Abs 2 ohne Spitze, heißt der Zielstachel ist oben flach, auf 100m auf 4-fach ist der Stachel oben so breit wie ein DinA4 Blatt.
Damit kann ich auf dem Stand 3-5 cm Streukreise schießen. Je nach Tagesform.
Wo ist da das Problem mit einem 6 cm Punkt? Übung?
Nicht jeder schießt bei Drückjagden auf Kaninchen.Mit Rotpunktvisier 100 m auf Wild würde ich nicht schießen. 50m Fleck und auch max Entfernung. Bevor man das auf der Jagd prakitiziert, sollte man viel üben und sicher sein.
Ich würde auch nicht auf 50m auf ein Kaninchen mit Rotpunktvisier schießen, schon gar nicht, wenn es dann fast komplett verdeckt wird, zumindest mit meinem Meosight. Aber bei den ganzen Meisterschützen mit Adleraugen bin ich jetzt lieber still.Nicht jeder schießt bei Drückjagden auf Kaninchen.
Guillermo