Aimpoint auf welche entfernung einschiessen

Ich schiess auch lieber mit dem Aimpoint und beiden Augen offen.
Das geht komischerweise bei den meisten DJ-Gläsern nicht, auch nicht bei denen mit 1er Vergrösserung. Bei den 1,1er schon gleich gar nicht.
Eingeschossen hab ich das Aimpoint auf 100 Fleck.

A

anonym

Guest
Grundsätzlich stellt sich zunächst die Frage des Leuchtpunktes beim Aimpoint.

Bei 4 Moa erübrigt sich eigentlich das Einschießen auf weitere Entferungungen als 50 m.

Deshalb verkaufen wir zu 99% die Geräte mit 2 Moa Punktgröße und schießen die Waffen für die Kunden dann auf 100m ein.

Horrido,
Framic

Ich habe mein Micro auf 50m mit ein paar cm Hochschuss eingeschossen und bis 120m verhoffende Ricke + Kitz erfolgreich damit gejagt.

HAllo,

der Punkt ist 2MOa groß.
Wenn man weis wie groß ein Reh ist, was ich in einem Jagdforum vorraus setze sollte man da selber drauf kommen und müsste nicht so eine Frage stellen.

Gruß

Sorry, ich habe so was nicht!
Verhält sich der Punkt auch, wie der Zielstachel beim Zielfernrohr, mit zunehmender Entfernung?

Gruß Ralf

HAllo,

der Punkt ist 2MOa groß.
Wenn man weis wie groß ein Reh ist, was ich in einem Jagdforum vorraus setze sollte man da selber drauf kommen und müsste nicht so eine Frage stellen.

Gruß

Der Punkt bleibt immer gleichgross, nur das Reh erscheint kleiner, es sei denn es hiesse Tur Tur.

Zusammengefasst:

1 Moa deckt auf 100 m 2,908...cm ab.

D.h auf 100m
Punktgröße 2 Moa ~ 5,8 cm Abdeckung
Punktgröße 4 Moa ~ 11,6 cm Abdeckung

VG

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

HAllo,

der Punkt ist 2MOa groß.

Gruß

Ich kann es auch anders formulieren: auf 120m ein Stück Rehwild über AimPoint beschießen, 2 MOA hin oder her, ist Jägerlatein oder echte scheixxe.
Mahlzeit.

Ich kann es auch anders formulieren: auf 120m ein Stück Rehwild über AimPoint beschießen, 2 MOA hin oder her, ist Jägerlatein oder echte scheixxe.
Mahlzeit.

Oder es geht besser als man denkt und man hat einfach keine Ahnung.

Schuss lag genau passend. Reh lag im Knall.

@Mitch
über manche "Kunstschützen" kann ich mich hier in den Foren auch nur wundern.....
manchen wurde scheinbar nicht beigebracht, dass man nicht alles tun muß, was die Technik erlauben würde.
Wenn hier Jäger, welche nicht im Hochgebirge jagen von Rehwilderlegungen auf 250m und mehr berichten, dann denk ich mir meinen Teil. Wenn Du etwas dagegen sagst wirst Du als schlechter Schütze angegangen...
Einige würden besser nur auf Schiessbahnen bleiben!!!

HuJ

@HuJ,

ich kenn meine Pappenheimer;-) Learning by Schießaufsicht.
kürzlich hat jemand mit so einem Teil den Messrahmen der elektrischen Messanlage einer 100 Bahn drangsaliert, weil er es auch besser konnte als die anderen. War nicht billig für ihn:unbelievable:. Und jetzt ist das Einschiessen dieser Zieleinrichtung nur noch auf der 50m Bahn erlaubt. Aber ich hab ja keine Ahnung. Aber dennoch, schiessen kann ich auch ganz gut! Nur mit dem Treffen hapert es manchmal:lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
139
Oben