Action-Cam

Ich habe mir eine Actioncam vom chinesischen Hersteller Xiaomi zugelegt. Das Modell heißt Xiaomi Yi und hat einen Sony Bildsensor verbaut.
Zubehör ist goPro kompatibel und der ganze Spaß fängt schon bei 60 Euro an.

http://www.china-gadgets.de/gadget/xiaomi-yi-action-cam/

Sinnvolles Zubehör ist natürlich eine Micro SD Karte (16/32 GB), das Unterwassergehäuse inkl. diverser Befestigungsmöglichkeiten und ein zweiter/ dritter Akku.

Da mir ein Forist das ganze aus China mitgebracht hat, habe ich für alles zusammen keine 100,- Euro bezahlt.

Die Cam hat kein eigenes Display, das geht über eine App (in meinem Fall iPhone) auf englisch. Regelmässige SoftwareUpdates haben den Funktionsumfang schon erweitert, so kann man z.B. die Status LEDs per App abschalten.
Ein/Ausschalter und Starten der Aufnahme geht direkt an der Cam, man muss also zum filmen das Smartphone nicht zücken, aber zum ausrichten der Cam ist es doch sinnvoll.
verbindung Cam - Smartphone geht über WLAN was natürlich Akku kostet. 2 Ersatzakkus inkl Ladegerät kosten in Deutschland 20 Euro.

Die Cam hat keinen Zoom, aber man kann Wild gut erkennen. Hier mein erstes Video mit der Xiaomi Yi

[video=youtube;GPCq7DiOa3M]https://www.youtube.com/watch?v=GPCq7DiOa3M&feature=youtu.be[/video]

Hallo,
ich habe auch lange gesucht und Kameras ausprobiert. Jetzt habe ich aber die ultimative Kamera gefunden. Es ist die:
ATN Shot Track HD
sie hat ein optisches 5fach Tele und nimmt in HD super Filme auf. Leider gibt es die Kamera nur sehr selten in Deutschland. Daher habe ich sie über Ebay direkt aus den USA bestellt. Versand mit Zollabfertigung alles in Einem, perfekt!
Einziges Manko ist, das die Kamera am Lauf montiert werden sollte. Das habe ich aber nicht gemacht, sondern mir eine Montage 30er Ring auf Picatinny bei Ebay für 5 € bestellt und die Kamera auf das Zielfernrohr montiert (dadurch wird der Film um 180 Grad verdreht aufgenommen). Auch hier musste ich ein wenig improvisieren, da ich ein Zeilfernrohr mit Schiene habe. Ich habe einfach die unteren Ringbefestigungen gekürzt und es passt.
Das 180 Grad-Manko ist aber auch keine großartige Herausforderung, da ich für das Anschauen des Filmes eh die SD-Karte entnehmen muss und drehe ich sie auf dem PC mit einem kostenlosen Tool.
Hört sich alles kompliziert an, ist es aber nicht. Die Filme sind einfach top!!!! und entschädigen für den kleinen Anfangsaufwand.

Bei Fragen, kann ich gerne Bilder senden. Insbesondere von der Montage.

Ja mei, ist denn schon wieder Troll Saison.... ?
Am ersten Tag zwei c&p Beiträge und dann auch noch Werbung ?

Hallo realgoshawk,
vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ich hoffe, der Tag wird dir noch Freude bringen, auch wenn er scheinbar schlecht gestartet hat. Ich für meinen Teil habe Interesse an sachlichen Themen und nicht an persönlichen Diffamierungen. Es wäre schön, wenn du dich zukünftig sachlich mit meinen Beiträgen auseinandersetzt.
Ich habe lange Jahre nach einer guten Tele-Action-Cam gesucht und bin auch über diese Foren gegangen und habe auch die eine oder andere Kamera gekauft. Leider war ich oft vom Ergebnis (Tele) enttäuscht. Mit dieser Kamera verhält es sich aber anders und das wollte ich gerne den Jagdkollegen mitteilen und nur deswegen bin ich in diesem Forum beigetreten.

Ich habe auch die Xiamo Yi und bin super zufrieden damit. Muss sich hinter der GoPro nicht verstecken..zu dem ist der Preis super.
Das Zubehör ist auch echt erschwinglich.

Ich habe 2 Ersatzakkus plus Ladegerät für 10€ bei Amazon geschossen.
Ich bin mehr als zufrieden damit :)

Ich habe auch die Xiamo Yi und bin super zufrieden damit. Muss sich hinter der GoPro nicht verstecken..zu dem ist der Preis super.
Das Zubehör ist auch echt erschwinglich.

Ich habe 2 Ersatzakkus plus Ladegerät für 10€ bei Amazon geschossen.
Ich bin mehr als zufrieden damit :)

Hab ich auch! [emoji106] Ist außerdem komplett zum GoPro Zubehör kompatibel und das gibt es auch für nen Appel und nen Ei in der Bucht oder auf Amazon! [emoji4]

Hat einer von euch eine Idee wie ich eine Gopro mit einer Büchse oder Flinte kombinieren kann?
Wäre für hilfreiche Infos dankbar.
Danke

Zumindest für Büchse bzw. einläufig:

28291080za.jpg

In nahezu jedem 20€ Amazon-Zubehörpaket-gopro enthalten.

Probeschuss mit der Cam dran nicht vergessen, Thema Schwingungsverhalten!

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Danke für diesen überaus hilfreichen Hinweis. Ganz wichtig ist auch das die entsprechende Waffe über einen gültigen Beschuss verfügt.

Wenn du meinst, ich habe schon zu viel gesehen um so etwas nicht anzusprechen.
Da der Beschuss durch das anschrauben nicht erlischt, ist dein Hinweis aber wirklich über.

Mit welcher Montage kann man denn die GoPro am besten an den Bügel vom Gehörschutz montieren, sodass sie auf dem Kopf sitzt?

Da würde ich einfach die Kopfhalterung nehmen und dann den Gehörschutz drüber.

Waidmannsheil
Lucas

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
474
Oben