Achtung Wildcamera

Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
habe mir am 24.10.09 soeine Fotofalle von diesem Verkäufer zugelegt
http://www.egun.de/market/item.php?id=2567877
seit 11.11.09 ist das defekte Gerät eingeschickt.
nur auf Nachfragen bekam man Antworten die einen vertrösten sollten.
habe dem Spund jetzt eine Frist bis zum 5.1.2010 gesetzt.
danach behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

Frage
Wie läuft soetwas ab
Rechtsanwalt schreibt Brief und legt seine Rechnung bei :?:
 
A

anonym

Guest
Gibt es bei Egun nicht aus eine "Schiedsstelle" wie bei ebay??
Vielleicht könntest Du den Verkäufer durch Hinweis auf Meldung/negative Bewertung beschleunigen?
Generell kann ich mir schon vorstellen, daß Reklamationen/Reparaturen bei "billigangeboten", bei denen die Ware aus Übersee kommt, relativ lange dauern. Da kann auch der einheimische Händler sehr wenig machen. Das ist i.d.R. der Preis, den man für die günstige Ware bezahlt.

Mal was ganz anderes:
Wie sieht das eigentlich rechtlich mit dem Aufhängen solcher Fotofallen im "öffentlichen Raum" aus??
Selbst Kirrungen etc. dürfen ja gem. dem jeweiligen LWaldG betreten werden. Da dürfte ja eigentlich keiner ohne sein Einverständnis fotografiert werden, oder wie ist das?
Habe mich gerade mal hierhin gegoogelt:
https://www.datenschutzzentrum.de/video/videpriv.htm
Das spricht ja eigentlich gegen solcher Geräte im Wald, oder?
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
auf nachfrage wurde mir am 23.11 gesagt er müsse seinen Techniker fragen
eine Mail vom 29.11 blieb unbeantwortet
dann wurde gesagt das in der 50KW neue Geräte eintreffen
habe Ihm jetzt halt eine Frist gesetzt
heute habe ich festgestellt das Er wieder solche Geräte bei egu. eingestellt hat.
da hier viele potentielle Käufer sind möchte auf diesen Verkäufer hinweisen.
Probleme entstehen erst wenn es um Garantie geht
 
Registriert
1 Nov 2008
Beiträge
43
Kreischsäge schrieb:
Gibt es bei Egun nicht aus eine "Schiedsstelle" wie bei ebay??
Vielleicht könntest Du den Verkäufer durch Hinweis auf Meldung/negative Bewertung beschleunigen?
Generell kann ich mir schon vorstellen, daß Reklamationen/Reparaturen bei "billigangeboten", bei denen die Ware aus Übersee kommt, relativ lange dauern. Da kann auch der einheimische Händler sehr wenig machen. Das ist i.d.R. der Preis, den man für die günstige Ware bezahlt.

Mal was ganz anderes:
Wie sieht das eigentlich rechtlich mit dem Aufhängen solcher Fotofallen im "öffentlichen Raum" aus??
Selbst Kirrungen etc. dürfen ja gem. dem jeweiligen LWaldG betreten werden. Da dürfte ja eigentlich keiner ohne sein Einverständnis fotografiert werden, oder wie ist das?
Habe mich gerade mal hierhin gegoogelt:
https://www.datenschutzzentrum.de/video/videpriv.htm
Das spricht ja eigentlich gegen solcher Geräte im Wald, oder?
Soviel ich weiss,ist eine Kirrung eine jagdliche Einrichtung, und die dürfen nicht ohne weiteres betreten oder benutzt werden. Da war doch kürzlich eine Reportage im wilden Hund.
 
Registriert
13 Dez 2009
Beiträge
23
Wenn du einen Brief vom Anwalt beilegen möchtest mit der Rechnung, dann würde ich mich bei dem auch schlau machen.
Da gibt es extra spezialisten. Würde auch mal bei der Polizei nachfragen, die haben auch extra ne Abteilung für Internetkriminalität. (Aber lieber erstmal über den kleinen Dienstweg)
Meist ist man bei so Fällen selbst der Gelackmeierte... :(
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
habe Vorgestern meine Kamera bekommen
anderenfalls hätte e.un Ihn Morgen gesperrt
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Sorry,für die jetzt überflüssige Antwort,einfach nicht gefunden den thread

Wenn er sich nach von Dir gesetzter Frist einfach nicht meldet,hätte das genauso funktioniert,RA-Brief mit Rechnung an Verkäufer....
Falls du ne RechtsschutzVersicherung hast-was ich dringend empfehle-ohnehin kein Problem.....
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.523
bist nicht der erste bei dem verkäufer!
bei mir lief es aber gut!
 
Registriert
31 Okt 2008
Beiträge
32
ich habe auch eine von ihm.
keepguard 3!
die erste war auch mit defekt,aber die neue war schon einen tag nach dem rücksenden bei mir! kann also nichts nachteiliges über ihn sagen!
und die preise sind wirklich top!
mfg michael
 
Registriert
10 Feb 2008
Beiträge
162
jeder gewerbliche verkäufer (so ist er markiert in egun) hat doch eine gesetzliche gewährleistungspflicht oder garantiepflicht,oder nicht ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
488
Oben