Achtung--> Abzocke mit Jagdreise in Schottland

Registriert
5 Jan 2011
Beiträge
34
Honigmacher schrieb:
Hallo Grillparzer !
Bist Du im richtigen Trööd ?
Oder würfelst Du die Antworten aus?
Fahr mal nach Schottland und wenn Du nicht ganz daneben gegriffen hast bleiben dir Deine Worte im Halse stecken.
Lies erst mal die Eigenbeschreibung des Anbieters, denke dann 30 sec. über das gelesene nach und antworte dann nochmal.

Z.B.:
"Our estate is game fenced to the east to protect our wildlife and we host an abundance of game"

"Within the reserve, it is our intention in 2009 to introduce feral rams and feral Scottish goats, providing a wide selection and a unique opportunity for the visiting hunter."

"The Sika and Fallow are also of excellent quality and often with the Fallow; the colouration of the animal can also be part of the client’s selection.

"At Ardnamurchan, this may be enjoyed in one form or another all year round. With no less than 5 species to choose from"


Further questions or remarks?
 
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
878
Hallo!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Wie sagte Birne noch mee too,mee three :D

Und nun iss gut so.
 
Registriert
5 Jan 2011
Beiträge
34
Honigmacher schrieb:
Hallo!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Wie sagte Birne noch mee too,mee three :D

Und nun iss gut so.
Birne und Maggie Thatcher im Pub: Helmut bestellt ein Pils, die eiserne Lady ein Guinness.
Die Premierministerin prostet dem Kanzler zu:
"To your health"
Der Kanzler erwidert:
"To your Dunkels"
 
T

Terrier68

Guest
Hallo !
Bin zufällig über den Schottlandbericht gestolpert. Möchte folgendes anmerken: Mein Partner und ich waren letztes Jahr dort und wir fahren wieder hin. Traumhaftes Cottage, einmalige Lage umzäunter Garten und total freundliche Leute dort. Wir waren zwei Wochen im September und hatten auch unsere Hunde dabei. Die gehen dort wirklich auf jeden Kundenwunsch ein, ich mußte den Zaun an zwei Stellen "terrierdicht" machen, kein Problem ! Stalking: Traumhaft, absolut weitläufig und jeden Jagdtag in einem anderen Revierteil, engagierter freundlicher Berufsjäger mit sympathischer Einstellung zur Jagd. Wir sind teilweise pro Tag zwischen 12 und 14 km gelaufen bzw gepirscht u haben viel Rotwild gesehen.
Normalerweise haben die dort auch im Winter aufgrund des Golfstroms einigermaßen erträgliche Temperaturen und kaum Schnee, der Winter 2010 war für die dortige Region aussergewöhnlich kalt. Deshalb vermutlich auch die Probleme mit dem Leitungswasser. Von Abzocke würde ich deshalb nicht sprechen.
 
F

funkea

Guest
Abzocke auch nicht dahin gehend, dass dort der Ausnahmewinter 2010 alles abforderte, sondern, dass sich keiner, trotz 4-maliger Anfrage/Aufforderung, kümmerte. Außerdem schützen den Veranstalter höhere Gewalten vor Schaden nicht. (nur das zur Bewertung der juristischen Lage)
Es war einfach ein eklatant schlechter Service!!!
 
Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
729
funkea schrieb:
Kurzbericht:

Jagdreise auf der Jagmesse in Dortmund 2010 für Schottland Dezember 2010 gebucht.

Ankunft am 25.12.2010

4 Tage kein Wasser (weder Toilette, Duch- oder Trinkwasser)

4 Tager lang reklamiert, keiner fühlte sich verantwortlich und versorgte uns in irgendeiner Form mit Wasser. (Kanister wäre ja schon was gewesen)


--> Nachdem die Mineralwasservorräte aufgebraucht waren, haben wir Sch(r)ottland nach dem 4 . Tag verlassen.

Geld bekommen wir nicht zurück. --> eine Zivilklage dürfte auch ziemlich chancenlos sein, da der Gerichtsstand Schottland ist.

Veranstalter: www.westhighland-hunting.co.uk



:roll: Heiliger Hubertus, verschone uns vor Tollwut, Gamsräude und verweichlichten Jagdgästen... :roll:
 
F

funkea

Guest
@varminter

Sie haben die Thematik nicht erkannt. Dann noch die einzigartige Chance verpasst, sich qualifiziert zu äußern. Wahrscheinlich sind Sie ein Jäger mit so viel Niveau und Bildung, den man früher nicht mal als Treiber mitgenommen hätte.
 
A

anonym

Guest
funkea schrieb:
@varminter

Sie haben die Thematik nicht erkannt. Dann noch die einzigartige Chance verpasst, sich qualifiziert zu äußern. Wahrscheinlich sind Sie ein Jäger mit so viel Niveau und Bildung, den man früher nicht mal als Treiber mitgenommen hätte.

Nun aber mal langsam ...

Was ist denn nun? haben "Sie" was geschossen oder nicht?
Ich platze ja gleich hier ...
 
Registriert
21 Okt 2009
Beiträge
67
Dackelmaus schrieb:
funkea schrieb:
@varminter

Sie haben die Thematik nicht erkannt. Dann noch die einzigartige Chance verpasst, sich qualifiziert zu äußern. Wahrscheinlich sind Sie ein Jäger mit so viel Niveau und Bildung, den man früher nicht mal als Treiber mitgenommen hätte.

Nun aber mal langsam ...

Was ist denn nun? haben "Sie" was geschossen oder nicht?
Ich platze ja gleich hier ...

Moin Dackelmaus,

das scheint offenbar überhaupt keine Rolle zu spielen.

Wir haben es hier scheinbar mit der Spezies Pauschalurlauber zu tun, die schon mit der "Frankfurter Tabelle" für Reisepreisminderungen losfahren, um suchen zu können, was wohl zur Minderung führen könnte. Darüber hinaus scheinbar auch nicht mehr in der Lage sind, sich bei kleinen Problemen selbst mal zu behelfen.

Und an den Tröötstarter nochmal zum Verständnis: Das vllt. ein Anspruch auf Minderung besteht, bezweifel ich nicht. Aber von "Abzocke" wegen einem eingefrorenen Wasserhahn in einem entlegenen Cottage kann einfach keine Rede sein!

Gruß aus Nordhessen
 
F

funkea

Guest
leider auch nicht verstanden --> Thema verfehlt!!!

6 --> setzen
 
A

anonym

Guest
Was will uns der Threadstarter damit jetzt sagen?
Wo finden wir Antworten?
Mein Name ist Hase, ich sitze im Kohl :oops:
@funkea
Wir würden uns ja gerne weiterhin geistig mit Ihnen auseinandersetzen,
aber da Sie unbewaffnet sind ...
 
F

funkea

Guest
also nochmal, ist eigentlich ganz einfach.

Chronologische Folge:

1. Angebot durch den Veranstalter mit ausgelobten Leistungen
2. Angebot angenommen und beauftragt.
3. Angebotene Leistungen wurden nicht erfüllt (es handelt sich nicht um die Jagd, sondern um die Umstände der Unterkunft.)
4. Reklamation (mehrfach)
5. keine Nachbesserung
6. Aufforderung zur Minderung des Preises
7. seitens des Reiseanbieters abgelehnt

zu 5. : ab hier ist die Abzocke entstanden, da die Schotten genau wissen, dass eine Zivilklage in Schottland, von Deutschland aus, sehr umständlich und schwierig ist.

In einer Mail der Schotten legte man mir Nahe, meine Reiserückstriittsversicherung in Anspruch zu nehmen, die, wie wir alle wissen, in diesen Fällen nicht zahlt. Also war dies sogar eine Ermunterung zum Versicherungsbetrug. --> scheint von daher ein ganz seriöser Reiseanbieter zu sein ;-)

Professionell ist was anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Registriert
31 Dez 2008
Beiträge
330
Varmi, oh, oh :(
da hat dir aber ein erfahrener Jagdpraktiker (oder
besser noch Vollblutjäger ?), dem man bei
den desinteressierten, ignoranten Schotten vorsätzlich
sein Abenteuer versaut hat, seine Gewissheit was ein
bezahlender, sensibler Jagdgast erwarten kann,
zwischen die Lauscher geklatscht .
Ich hoffe du bist beeindruckt, würdigst das mit dem
gebührenden Respekt und verkriechst dich erstmal ins Wundbett.
Dort darfst du dann dein Schicksal beklagen und
den gebeutelten Jäger ausreichend bemitleiden.
:wink: :lol:
 
Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
729
funkea schrieb:
@varminter

Sie haben die Thematik nicht erkannt. Dann noch die einzigartige Chance verpasst, sich qualifiziert zu äußern. Wahrscheinlich sind Sie ein Jäger mit so viel Niveau und Bildung, den man früher nicht mal als Treiber mitgenommen hätte.



Ach... sollen wir dir den Kopf tätscheln und das arme Bubi trösten, weil die Wasserleitung eingefroren war...?

:lol:

Wenn du dich hier gerne lächerlich machen willst, bitteschön...

:roll:

Offensichtlich haben die schottischen Jäger dich nicht als Kumpel akzeptiert, sonst hätten sie dir als Trost eine schöne Bottle Malt hingestellt...

:lol:

Und nun gib a Ruah und heul dich bei Mami aus...

:lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
515
Oben