Achtung--> Abzocke mit Jagdreise in Schottland

G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest
funkea schrieb:
Es war in der Tat das Angebot mit Dusche + Co (Braehouse Cottage), und kein survival camp.

Juristisch vollkommen eindeutig und klar.

Den anderen Kommentaren sei gesagt, Jagdreise heißt nicht auf gebuchten und bezahlten Komfort verzichten zu müssen.

OK, du hast also Angst zu verlieren oder Dich reut die dafür aufzuwendende Zeit?

Verbuch es eben unter Eselssteuer. Allerdings würde ich dem Veranstalter schon klarmachen, dass ich meine Erlebnisse überall verbreiten werde wo ich das kann.
Vielleicht ist dann ja alles nur ein "Versehen", ein "Missverständnis" oder sonstwas Ähnliches gewesen und Du bekommst irgendeinen Ersatz angeboten.

SJ
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
prohunter schrieb:
Tiro schrieb:

für dich scheint es ja Standard zu sein, 4 Tage in die Landschaft zu scheixxen, andere sind da Evolutionstechnisch schon weiter.

Ich will ja nicht rassistisch sein, aber bei den südlichen Bergvölkern ist der zivilisatorische Fortschritt eventuell noch nicht allerorten so hoch entwickelt, als dass man die Situation des Threadstarters in Schottland als Mangel emfpinden könnte... :mrgreen:
 
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
878
funkea schrieb:
Kurzbericht:

Jagdreise auf der Jagmesse in Dortmund 2010 für Schottland Dezember 2010 gebucht.

Ankunft am 25.12.2010

4 Tage kein Wasser (weder Toilette, Duch- oder Trinkwasser)

4 Tager lang reklamiert, keiner fühlte sich verantwortlich und versorgte uns in irgendeiner Form mit Wasser. (Kanister wäre ja schon was gewesen)


--> Nachdem die Mineralwasservorräte aufgebraucht waren, haben wir Sch(r)ottland nach dem 4 . Tag verlassen.

Geld bekommen wir nicht zurück. --> eine Zivilklage dürfte auch ziemlich chancenlos sein, da der Gerichtsstand Schottland ist.

Veranstalter: www.westhighland-hunting.co.uk

Moin !
Tschuldigung auch,aber wer zwischen den Feiertagen und Silvester nach Scottland reist weiß was einen erwartet.Die hatten diese Weihnachten bis zum 28.12 Feiertag ,ich glaube nicht das da ein echter Schotte eine Ansprechperson war. :lol:
Ich war jahrelang dort oben,ab 22:00 gab es keinen Strom,mal war die Heizung defekt und ?Es war immer toll !
 
G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest
Honigmacher schrieb:
Moin !
Tschuldigung auch,aber wer zwischen den Feiertagen und Silvester nach Scottland reist weiß was einen erwartet.Die hatten diese Weihnachten bis zum 28.12 Feiertag ,ich glaube nicht das da ein echter Schotte eine Ansprechperson war. :lol:
Ich war jahrelang dort oben,ab 22:00 gab es keinen Strom,mal war die Heizung defekt und ?Es war immer toll !

pacta sunt servanda

Es geht nur darum, nicht um die Frage ab welchem Komfortanspruch man sich Bettnässer schimpfen lassen muss.

Und da ich sehr dafür bin, dass Verträge eingehalten werden:

Bei Reisen mit www.westhighland-hunting.co.uk genau auf den Vertrag achten
 
A

anonym

Guest
Schwarzer Jäger schrieb:
Bei Reisen mit www.westhighland-hunting.co.uk genau auf den Vertrag achten

Ich meine die sind geheilt von frevertgesteuerten Plattenbaubewohnern und werden mit solchen sicher nicht noch einmal einen Vertrag eingehen.
 
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
878
Schwarzer Jäger schrieb:
Honigmacher schrieb:
Moin !
Tschuldigung auch,aber wer zwischen den Feiertagen und Silvester nach Scottland reist weiß was einen erwartet.Die hatten diese Weihnachten bis zum 28.12 Feiertag ,ich glaube nicht das da ein echter Schotte eine Ansprechperson war. :lol:
Ich war jahrelang dort oben,ab 22:00 gab es keinen Strom,mal war die Heizung defekt und ?Es war immer toll !

pacta sunt servanda

Es geht nur darum, nicht um die Frage ab welchem Komfortanspruch man sich Bettnässer schimpfen lassen muss.

Und da ich sehr dafür bin, dass Verträge eingehalten werden:

Bei Reisen mit www.westhighland-hunting.co.uk genau auf den Vertrag achten

Moin Du weiser gebildeter Schwarzer Jäger !
Ich habe als Muttersprache leider nur Platt gelernt.
Kannst du mir die Güte erweisen und Deine Doktorsprache auch ins umgangssprachliche zu übersetzen?

Es dankt Dir für die Mühe ein Ungebildeter.

Danke hat sich erledigt!
Verträge sind einzuhalten.
Denk aber mal über deine Worte nach und nimm einen Kalender zur Hand.
25/26/27/28.12 sind Feiertage .Am 29.12 Abreise.Wie sollten die da einen Techniker bekommen ?Der nächste "zivilisierte" Ort ist Oban oder Fort William.
Laß mal die Kirche im Dorf,da lacht jeder Richter aber die Anwälte freuts!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest
Honigmacher schrieb:
...
Verträge sind einzuhalten.
Denk aber mal über deine Worte nach und nimm einen Kalender zur Hand.
25/26/27/28.12 sind Feiertage .Am 29.12 Abreise.Wie sollten die da einen Techniker bekommen ?Der nächste "zivilisierte" Ort ist Oban oder Fort William.
Laß mal die Kirche im Dorf,da lacht jeder Richter aber die Anwälte freuts!

Bist Du an dem Unternehmen beteiligt? Falls ja, freu Dich, dass nicht ich Dein Vertragspartner bin. Ich würde das sportlich sehen.
Wenn Du einen Vertrag an bestimmten Tagen nicht erfüllen kannst, ihn aber dennoch schließt, würde ich zudem von Vorsatz ausgehen. Meinen Anwalt würde das freuen, wenig Arbeit - sicherer Erfolg.
:mrgreen:
SJ
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Schwarzer Jäger schrieb:
Honigmacher schrieb:
...
Verträge sind einzuhalten.
Denk aber mal über deine Worte nach und nimm einen Kalender zur Hand.
25/26/27/28.12 sind Feiertage .Am 29.12 Abreise.Wie sollten die da einen Techniker bekommen ?Der nächste "zivilisierte" Ort ist Oban oder Fort William.
Laß mal die Kirche im Dorf,da lacht jeder Richter aber die Anwälte freuts!

Bist Du an dem Unternehmen beteiligt? Falls ja, freu Dich, dass nicht ich Dein Vertragspartner bin. Ich würde das sportlich sehen.
Wenn Du einen Vertrag an bestimmten Tagen nicht erfüllen kannst, ihn aber dennoch schließt, würde ich zudem von Vorsatz ausgehen. Meinen Anwalt würde das freuen, wenig Arbeit - sicherer Erfolg.
:mrgreen:
SJ

Nicht so eilig junger Freund: Auf hoher See und vor deutschen Gerichten ist man allein in Gottes Hand!
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Kanickeljäger schrieb:
Noch mal zum Sinn der Jagdreise

Habt Ihr auch gejagd ???
Habt ihr was geschossen ???

Ja, genau das würde mich ebenfalls viel mehr interessieren als das Problem einer eingefrorenen Wasserleitung!

Markus
 
Registriert
21 Okt 2009
Beiträge
67
Haubentaucher schrieb:
Kanickeljäger schrieb:
Noch mal zum Sinn der Jagdreise

Habt Ihr auch gejagd ???
Habt ihr was geschossen ???

Ja, genau das würde mich ebenfalls viel mehr interessieren als das Problem einer eingefrorenen Wasserleitung!

Markus

Moin,

das scheint in diesem Fall offenbar für den Tröötstarter ja gar keine Rolle zu spielen. In diesem Jagdurlaub ist die eingefrorene Wasserleitung so themenbestimmend gewesen, daß man vor lauter ärgern gar nicht auf die Jagd gegangen ist.
Außerdem - wenn man Jagderfolg hat, hat man ja gar keinen Grund zu jammern und sich zu beklagen! Das geht ja gar nicht....... :roll:

Und nur um nicht wieder zerrissen zu werden: Ja, meiner Meinung nach liegt ein Mangel in der Vertragserfüllung vor! Aber: NEIN, ein technischer Mangel vor Ort ist sicher keine ABZOCKE!!!

Gruß aus Nordhessen
 
Registriert
5 Jan 2011
Beiträge
34
Interessnter Link.
Ein eingezäuntes Jagdpuff mit diversen extra für den debilen Jagdtouri eingekauften und ausgesetzten Wildarten.
Wer es nötig hat, sowas zu buchen ist mit fehlendem Wasser über die Feiertage noch viel zu gelinde bedacht.
 
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
878
Hallo Grillparzer !
Bist Du im richtigen Trööd ?
Oder würfelst Du die Antworten aus?
Fahr mal nach Schottland und wenn Du nicht ganz daneben gegriffen hast bleiben dir Deine Worte im Halse stecken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
498
Oben