Abzug Mauser 96 einstellen

Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Mein Abzug ist leicht am kriechen und deswegen
wollte mal fragen ob es möglich ist den Abzug einer Mauser 96 - Geradezugrepetierer selber einzustellen.
Hinter dem Abzug befindet sich eine Stellschraube die mit zwei Muttern gekontert ist, und mit Lack versiegelt. Allerdings ist bei mir der Lack schon gebrochen, kann also sein das der Vorbesitzer schon mal was dran gemacht hat.

Müsste doch möglich sein den Abzug selber einzustellen!?
Und was nimmt ein Büma für solch eine Arbeit?

[ 20. April 2006: Beitrag editiert von: Coachman ]
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Soweit ich weiß ist der Abzug der M 96 dafür berühmt und berüchtigt, dass er sich nicht sonderlich gut ver- bzw. einstellen läßt. Ich würde es einen BüMa machen lassen. Der Triggerjob sollte nicht über 20 € kosten.

PS: vielleicht versuchst du mal Alexander Busch (ist sein nickname) hier im Forum zu finden und ihn anzumailen, ich meine mich zu erinnern, dass er auch so einen Prügel besitzt und ganz happy damit ist. Ich glaube der hat daran schon mal geschraubt.
 
Registriert
20 Jan 2005
Beiträge
147
Mein BüMa hat bei meinem damaligen M96 abgelehnt, an der Verstellung zu hantieren, mit der Begründung, dass er dann nicht mehr zuverlässig sichern würde. Habe dann von ihm die Abzugsteile hochglanzpolieren lassen. Hat so ca. 20 Mark gekostet und hat (subjektiver Eindruck) die Charakteristik des Abzugs etwas verbessert. Mist war er danach aber trotzdem noch und musste daher auch aus meinem Schrank ausziehen.

WMH
Vorharzer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
251
Oben