Abzug Krico 700

Bei mir steht vorübergehend zur Aufbewahrung und evt Weiterverkauf ( keine Kleinanzeige, Interessenten sind schon da) eine Krico 700 in 7x64.

Deutscher Stecher; und da fängt das Problem an : lässt sich der vordere Abzug als Flintenabzug separat Einstellen ?

Der Stecher steht super; aber als Flinten- oder Druckpunktabzug eine Zumutung : langer Weg; Kratzt und viel Gewicht ( mögen wohl 4 kg sein)...

Andreas

[ 31. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Rugen ]

Imho lässt sich der Abzug nichzt einstellen. Eine Anfrage bei Krico (in 2006) hat leider auch ergeben, dass es keine Abzüge mehr für die alten Kricos gibt.

(Ich habe das gleiche Problem mit einer 6,5x57 - Stecher super, uneingestochen nicht zu verwenden. Sollte Dir eine Alternative über den Weg laufen, wäre ich dankbar.)

ich hab ne 700 in 30-06 und der Druckpunktabzug ist ein gedicht echt super

Selbe Waffe, selbes Problem. Bin aber insgesamt hochzufrieden.

Eine andere Frage: Kann mir jemand einen Tip geben wie ich an ein 2. Magazin komme? Habe schon danach gesucht, bin aber bishe rnicht fündig geworden

mich würden auch mal eure erfahrungen und eindrücke mit der Krico 700 interessieren.
@rugen ich hatte den Abzug schon mal aus dem Schaft raus und es sah so aus als ob sich der Flintenabzug einstellen ließe.
Da aber wie gesagt mein Abzug wunderbar funktioniert (so das ich auf dem Stand immer ohne Stecher schiesse) brauchte ich halt auch nix einstellen.

Magazin könntest du bei Krico bekommen geb es mal einfach bei google ein.

Gruss David

Ein Eindruck meiner Krico:
Zum einen eine sehr, sehr leichte Waffe (Freunde staunen immer wieder darüber). Zusammen mit der 30-06 komischerweise sehr wenig Rückstoß.
Treffermäßig allerdings nicht immer optimal, wobei ich gemerkt habe dass das an mir liegt. Die Stücke lagen dennoch spätestens nach 20 Metern, wenn sie überhaupt noch von der Stelle gekommen sind. Wirkung überragend. Wenig Wildpretzerstörung, sehr gute Schockwirkung bei Rotwild und Reh.
Rein optisch nicht die schönste Waffe, aber immer noch ansehnlich. Auf jeden Fall aber sehr praktisch.
Was mich stört: Die seitliche Schiebesicherung. Egal wie ich es bisher versucht habe, es entsteht immer ein Geräusch (klacken), welches nach meiner Einschätzung zu laut ist. Vergrämt hat es mir allerdings noch nichts.
Montiert ist bei mir ein Zeiss Classis 3-12x56, auf EAW-Schwenk.

Soviel als Eindruck meiner waffe (Geschrieben von einem 18-jährigen Laien der noch nicht darin geübt ist Eindrücke seiner Waffe zu schildern
icon_wink.gif
)

Wegen dem Magazin werde ich doch mal bei Krico anfragen...

[ 06. Januar 2007: Beitrag editiert von: Hossbüsch ]

versuch die sicherung unter daumendruck langsame nach vorne zu schieben bei mir absolut lautlos.

Gruss David

Ích habe den Stecher an meiner Krico letztes Jahr auch satt gehabt
icon_smile.gif
. Ich glaube, er hat einen Matchabzug für 98er Systeme umgebaut.
Reloader

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
569
Oben