Abwurfstangen Rothirsch

Registriert
19 Nov 2006
Beiträge
21
Hallo Forumsmitglieder,

ich hatte das seltene Glück als Jagdgast 2 Abwurfstangen von einem Rothirsch zu finden.
Es sind Stangen von einem ungeraden 14er.
Das Gewicht beider Stangen beträgt knapp 6 Kilogramm
Darf diese behalten.
Ich weiß, dass man diese auf einen Kunstschädel aufsetzen kann.
Möchte Euch bitten mir andere Möglichkeiten aufzuzeigen wie man die Abwurfstangen präsentieren kann. Vielleicht mit Bild?

Vielen Dank im voraus

WH

Deserthunter
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Hallo Wüstenjäger!

Die Stangen meines 14-Enders aus der letzten Brunft in Masuren habe ich auf dem zugehörigen Originalschädel gelassen. :wink: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich zwei gute Abwurfstangen auf einem schön gemachten Brett gut machen würden. Nimmt aber recht viel Platz an der Trophäenwand weg.

Gruß und Waidmannsheil

jenajaäger

P.S.: Vielleicht klappts ja auch mal mit einem richtigen (ganzen) Hirsch!? :wink:
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
jenajaeger schrieb:
!

Die Stangen meines 14-Enders aus der letzten Brunft in Masuren habe ich auf dem zugehörigen Originalschädel gelassen. :wink:
jenajaäger

P.S.: Vielleicht klappts ja auch mal mit einem richtigen (ganzen) Hirsch!? :wink:

Den ersten Hirsch an der Wand und schon Sprüche klopfen... :wink:
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
Hey,

am "natürlichsten" ist natürlich der Kunstschädel. Aber ich persönlich würd mir keinen Hirsch aufhängen, den ich nicht selbst erlegt hab aber dass muss jeder selber wissen (ausser evtl. ausserhalb von Wohnung/Haus wenn möglich irgendwo).

Ich hab mir aus Abwurfstangen mal einen Lampenschirm gebastelt, sieht super aus. Auch für die Garderobe nicht zu missachten. Nur nicht vergessen, dass es Abwurfstangen sind ;)

Grüße
 
Registriert
19 Nov 2006
Beiträge
21
@jeanajaeger

ersteinmal vielen Dank.

So was ähnliches mit Originalschädel gibt es schon.
Auch aus Polen.
:wink:

Aber mich interessieren mehr die "Schwarzen"
Mal sehen, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

WH
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Waidmannsheil zu diesem Fund!

Bei uns liegen die Dinger auf den Fensterbrettern oder hängen so an der Wand. Warum man die auf einen Plasteschädel setzen sollte erschliesst sich mir nicht...
 
Registriert
19 Nov 2006
Beiträge
21
@bohuntn14
@saujager1977

Danke für den Hinweis, ich bin auch der Meinung keinen künstlichen Schädel zu verwenden.

Ich werde die Stangen ersteinmal in der Jadghütte ablegen.
Vielleicht kommen noch ein paar Ideen.

WH
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
Deserthunter schrieb:
@bohuntn14
@saujager1977

Danke für den Hinweis, ich bin auch der Meinung keinen künstlichen Schädel zu verwenden.

Ich werde die Stangen ersteinmal in der Jadghütte ablegen.
Vielleicht kommen noch ein paar Ideen.

WH

Jagdhütte super Idee!!!!! Da hat jeder was davon und an der Wand angebracht siehts auch noch gut aus! :wink:
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
saujager1977 schrieb:
Warum man die auf einen Plasteschädel setzen sollte erschliesst sich mir nicht...
Vielleicht weil's interessant anzusehen ist? Was spricht dagegen?

Kann übrigens auch ein Gips-Schädel sein :roll:
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Klappspaten schrieb:
saujager1977 schrieb:
Warum man die auf einen Plasteschädel setzen sollte erschliesst sich mir nicht...
Vielleicht weil's interessant anzusehen ist? Was spricht dagegen?

Kann übrigens auch ein Gips-Schädel sein :roll:

Das ist Geschmackssache. Unabhängig davon hätten wir daheim ein echtes Platzproblem, wenn wir alle Abwurfstangen aufsetzen würden. Da würd sie schimpfen die Mutter... :wink:
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
saujager1977 schrieb:
Klappspaten schrieb:
saujager1977 schrieb:
Warum man die auf einen Plasteschädel setzen sollte erschliesst sich mir nicht...
Vielleicht weil's interessant anzusehen ist? Was spricht dagegen?

Kann übrigens auch ein Gips-Schädel sein :roll:

Das ist Geschmackssache. Unabhängig davon hätten wir daheim ein echtes Platzproblem, wenn wir alle Abwurfstangen aufsetzen würden. Da würd sie schimpfen die Mutter... :wink:

Lass sie schimpfen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
509
Oben