Absehensverstellung Swarovski Habicht alt

Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
Bei der Absehensverstellung beim älteren Swarovski gibt es zwei Schrauben: eine im Zentrum und eine kleinere außen.
Verstehe ich das richtig, wenn die kleine äußere Schraube zum sichern gedacht ist und die mittlere um die Skala zu lösen?
Wie weit muss ich die äußere Schraube rausdrehen um das Absehen verstellen zu können?
6424653cyx.jpg
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.643
Die beiden Schrauben haben dich eigentlich nicht zu interessieren.
Einfach das geriffelte Rad zwischen Daumen und Zeigefinger pressen und Klick für Klick weiterdrehen.

Gehe ich von der Annahme aus, dass es sich hier um ein Swarovski Habicht 6 handelt? Seitenverstellung?

Gruß
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
carinthia schrieb:
Die beiden Schrauben haben dich eigentlich nicht zu interessieren.
Einfach das geriffelte Rad zwischen Daumen und Zeigefinger pressen und Klick für Klick weiterdrehen.

Gehe ich von der Annahme aus, dass es sich hier um ein Swarovski Habicht 6 handelt? Seitenverstellung?

Gruß
Danke, ist ein Habicht 2,2-9x42 Nova.
Hat Seiten und Höhenverstellung.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.476
Die beiden Schrauben haben dich eigentlich nicht zu interessieren.
Einfach das geriffelte Rad zwischen Daumen und Zeigefinger pressen und Klick für Klick weiterdrehen.

Gehe ich von der Annahme aus, dass es sich hier um ein Swarovski Habicht 6 handelt? Seitenverstellung?

Gruß
Habe hier auch ein Problem mit einem Habicht Nova 1,5-6x42 und daher diesen alten Thread gekapert.

Bei der Höhenverstellung hören die Klicks auf und es dreht sich das Innenleben mit raus. Normal ist das nicht, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
512
Oben