Wer hat schon beide ausprobiert? Was ist üblicherweise besser bezüglich Präzision? Oder gibts da keinen grossen Unterschied?
dorfler schrieb:Kriege jedes dusselige TMR - Geschoss besser am Fliegen wie das A-Frame!
saujager1977 schrieb:dorfler schrieb:Kriege jedes dusselige TMR - Geschoss besser am Fliegen wie das A-Frame!
Das ist doch schon mal ne aussage.
Das mit dem selber testen ist so ne sache. das ganze wird für einen kumpel, der unbedingt so eine geschosskonstruktion will. Ich schiess selbst andere sachen. Deshalb will ich das rumprobieren etwas minimieren, zumal ich keines der beiden geschosse bisher verladen habe.
Eggbert schrieb:.... Ist immer eine komische Sache,wenn man auf Rehwild noch einen zweiten Schuss anbringen muss,obwohl der Erste schon gut war.
Zeigerfg schrieb:Müssen tut man gar nix - einfach in Ruhe sterben lassen.
Das Partiton ist ja fuer schwereres Wild konzipiert und natuerlich nicht das idealste fuer zartes Rehwild.Besonders in der 30-06 waere das 11,7g Partition ideal fuer wild in der Elch und schweren Rotwildklasse.Eggbert schrieb:Ich habe das Partition 11,7g in meiner 30.06 und bin gar nicht begeistert.
Bei Schüssen auf Sauen geht es noch,da gibt es Energie ab,aber bei Rehwild flutscht das Geschoss einfach nur durch.
Ist immer eine komische Sache,wenn man auf Rehwild noch einen zweiten Schuss anbringen muss,obwohl der Erste schon gut war.
saujager1977 schrieb:Wer hat schon beide ausprobiert? Was ist üblicherweise besser bezüglich Präzision? Oder gibts da keinen grossen Unterschied?
greg zeilinger schrieb:Das Partiton ist ja fuer schwereres Wild konzipiert ....
the dogfather schrieb:Meine Antwort geht zwar etwas über die Frage hinaus, aber ich glaube, in vertretbarer Weise.
Probier` auch mal das Blaser CDP.
Ist ebenfalls ein Zweikammergeschoß und insoweit gut mit dem A-Frame und dem Partition und dem A-Frame zu vergleichen. Ich habe es sowohl in 300 WinMag als auch in 300 WSM verwandt und die Präzision war aus beiden Waffen sehr gut - aus meiner 300 WinMag signifikant besser als die des Partition, das ich ebenfalls getestet habe. Die Wirkung auf Wild dürfte dem A-Frame vergleichbar sein, denn im Grunde ist das CDP im wesentlichen *abgekupfert* - das aber gekonnt. :wink:
ULE
the dogfather schrieb:Meine Antwort geht zwar etwas über die Frage hinaus, aber ich glaube, in vertretbarer Weise.
Probier` auch mal das Blaser CDP.
Ist ebenfalls ein Zweikammergeschoß und insoweit gut mit dem A-Frame und dem Partition und dem A-Frame zu vergleichen. .........Die Wirkung auf Wild dürfte dem A-Frame vergleichbar sein, denn im Grunde ist das CDP im wesentlichen *abgekupfert* - das aber gekonnt. :wink:
ULE