9x17 Viehbetäubungspatronen

Registriert
18 Nov 2010
Beiträge
95
Hallo,

habe bei uns noch um die 100 Viehbetäubungspatronen ausfindig gemacht die niemand mehr braucht da auch kein Bolzenschussgerät vorhanden. Die sind noch überbleibsel aus den 60er, 70ern.

Wie lange halten sich Patronen so? Hab mal überlegt die bei egun zu verscherbeln die sind ja wenn man die so kauft nicht ganz billig!

Kann man die Dinger dann einfach so päckchen und verschicken?
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.454
Jaegerberle schrieb:
Hallo,

habe bei uns noch um die 100 Viehbetäubungspatronen ausfindig gemacht die niemand mehr braucht da auch kein Bolzenschussgerät vorhanden. Die sind noch überbleibsel aus den 60er, 70ern.

Wie lange halten sich Patronen so? Hab mal überlegt die bei egun zu verscherbeln die sind ja wenn man die so kauft nicht ganz billig!

Hallo,
Ohne lange zu suchen habe ich die gefunden (kaufe dort öfters)

http://www.selbermacher24.at/shop/product_info.php?info=p1021_PATRONEN-RWS-VIEHBET-PATRONEN.html
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.645
@Jaegerberle

Kleiner Tipp meinerseits:
Solltest du jedes Jahr eine Wühlmaus- oder Maulwurfplage in deinem Garten haben, so empfehle ich dir den Kieferle W2 Wühlmausselbstschuss.
Die werden mit diesen Patronen geladen (ich nehme die gelben RWS Dynamit Nobel Viehbetäubungskartuschen 9x17 dazu).

Seit dem letzten Einsatz mit diesem Wundergerät vor 2 Jahren, türmte sich kein einziger Maulwurfhügel mehr in meinem Garten auf.

Gruß
 
Registriert
18 Nov 2010
Beiträge
95
Danke für den Tipp :)

Ich lass die jetzt auch im Schrank für die 5€ die man dafür bekommen würde lohnt der Aufwand auch nicht und wenn sich mal ne Wühlmaus in meinen Garten verirrt hab ich welche da!
 
A

anonym

Guest
Tipp von mir. Steck die Dinger nicht in einen Siegnalrevolver der kann dir um die Ohren fliegen. Da ist mehr Power drauf wie auf einer normalen Platzpatrone.

Gruß Lusches
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
noch ein Tipp oder besser eine Warnung:
Ein mir bekannter Waffenhändler hat sich mal mittels einer dieser Wühlmaustöter einen Finger amputiert! Seitdem verkauft er die auch nicht mehr ..... :roll:
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.645
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Wenn das Ding einmal gespannt ist, muss der Sicherungsring umgelegt werden, und selbst dann sind Fummeleien am Auslöser nicht ratsam.

Das größte Sicherheitsmanko an dem Ding ist die Anleitung!
Da wird merkwürdigerweise zuerst der Spannvorgang durchgeführt, gesichert und dann erst der Kartuschenhalter samt Patrone hineingedreht.... :roll:
Da kann schon einmal passieren, dass man im Eifer des Gefechts den Sicherungsring vergisst, die Folgen wurden oben schon erläutert.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.645
@Jaegerberle

Für welchen Zweck sind deine Viehbetäubungskartuschen gedacht? Für den Wuhlmausselbstschuss o.Ä. sind nur die gelben Patronen der Ladungsstufe 3 für Großvieh zugelassen.

Die Roten für schwerste Tiere sind nicht ratsam!
 
Registriert
1 Dez 2007
Beiträge
84
carinthia schrieb:
@Jaegerberle

Für welchen Zweck sind deine Viehbetäubungskartuschen gedacht? Für den Wuhlmausselbstschuss o.Ä. sind nur die gelben Patronen der Ladungsstufe 3 für Großvieh zugelassen.

Die Roten für schwerste Tiere sind nicht ratsam!

Die farblich unterschiedlich starken Ladungen kommen auch für die Hundeausbildung im "Dummy-Werfer" zum einsatz, je stärker die Ladung desto weiter fliegt der Dummy :lol:

Hab schon alle 3 Sorten auspobiert, mit stärkster Ladung fliegt so ein Entendummy knapp 100 Meter........da kann das Hundi schon ordentlich suchen...

Gruss, Hazelhunter
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.682
carinthia schrieb:
@Jaegerberle

Kleiner Tipp meinerseits:
Solltest du jedes Jahr eine Wühlmaus- oder Maulwurfplage in deinem Garten haben, so empfehle ich dir den Kieferle W2 Wühlmausselbstschuss.
Die werden mit diesen Patronen geladen (ich nehme die gelben RWS Dynamit Nobel Viehbetäubungskartuschen 9x17 dazu).

Seit dem letzten Einsatz mit diesem Wundergerät vor 2 Jahren, türmte sich kein einziger Maulwurfhügel mehr in meinem Garten auf.

Gruß

Kleiner Tipp meinerseits....

Der Maulwurf steht unter Naturschutz, zumindest in Deutschland.... :wink:

Gruß

HWL
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
121
Oben