9mm fangschuss!?

So wie es auf dem letzten Bild dargestellt ist, würde ich den von mir angestrebten Treffersitz um den Durchmesser des roten Punktes nach rechts verschieben. So würde ich versuchen abzukommen.

cast schrieb:
Der Schuß aufs Gehirn sollte auf einer gedachte Verbindungslinie zwischen Auge und Gehörgang liegen.

Stimmt genau diese Genick/Stammhirnschüsse sind was für Theoretiker wenn du da zu hoch oder tief bist - ganz schlecht.
Hat sich hier schon jemand überlegt was es eigentlich heißt einer angeschweißten Sau die noch mobil und aggressiv ist mit einer KW entgegenzutreten - da träumen einige von heißen Eislutschern - die KW kann ja nur ein absoluter Nothelfer sein wenn ich sonst nix habe (oder ich geh auf 41/44 Magnum mit SWC oder TMFK Geschosse und habe eine Hundemeute die die Sau stellt). Und wenn das Wild nicht mehr weiterkann und ich einen gezielten Schuß aus kürzester Entfernun g anbringen kann dann genügt auch die 22 lfb. Mit der 41 bzw 44 Magnum werden in den USA Sauen bejagt also sollte diese Kombi auch für den FS ausreichen von 9mm habe ich da noch nichts gehört. Selbst führe ich einen Ruger Super Blackhawk in 44 Magnum und habe ihn erst 4 x eingesetzt auf SW aber immer bei abgeschossenem Rückrat wenn sie nur mehr bedingt mobil waren - Treffer meistens Blatt oder von vorne - Wirkung in Ordnung - Ausschuß nur einmal!
Polizisten berichten mir immer wieder von unzureichender Wirkung der 9mm Fiocchi 100gr TMFK bei Wildunfällen. Für einen angefahrenen Schäferhund benötigten sie einmal 9 Treffer bei 15 Schuß - Kopftreffer war nicht dabei da der Hund rumsprang.

Schießt mit was ihr wollt. Meine Sauen wussten wohl nicht, daß ich nur ne 9mm
führe... Vielleicht lag´s an dieser Unwissenheit, daß sie trotzdem starben.
Vielleicht lag´s aber auch nur daran, daß die Meinung "9mm reicht nicht" einfach Bullshit ist. Meistens besteht die Bildung der Vertreter dieser Meinung aus gesammelten Stammstischweisheiten von jemanden, der einen kennt, der mal gesagt hat, daß....
Die Experten z.B, die diesen hochwissenschaftlichen Test verfilmten, sagen :
9mm ist für Homos !
:roll:

ganz_Wilder schrieb:
Vielleicht lag´s aber auch nur daran, daß die Meinung "9mm reicht nicht" einfach Bullshit ist. Meistens besteht die Bildung der Vertreter dieser Meinung aus gesammelten Stammstischweisheiten von jemanden, der einen kennt, der mal gesagt hat, daß....
9mm ist für Homos !
Du hast absolut recht - Du kannst natürlich schießen mit was Du willst - es ging hier aber eigentlich um die Frage was wir von der 9mm in Bezug auf Fangschuß halten und wir haben unsere Meinung kundgetan - und da hat eben jeder andere Erfahrungen gemacht - es tut mir leid wenn so manche Meinung sich nicht mit Deiner Erfahrung deckt aber ich denke dazu ist ja ein solches Forum da - sich auszutauschen. Schade daß Du das anders siehst.
Und daß die 9mm für Homos ist - hast Du gesagt - ein interessanter Ansatz- wenn man bedenkt wer die so aller führt :oops: - sicher diskussionswürdig - auch ob Deine Sauen vielleicht auch Homo sind wenn es sie mit der 9mm Para gleich so herwixt :wink:
Das mußte einfach sein sorry

WH

joeblack35703 schrieb:
ganz_Wilder schrieb:
9mm ist für Homos !
Du hast absolut recht - Du kannst natürlich schießen mit was Du willst - es ging hier aber eigentlich um die Frage was wir von der 9mm in Bezug auf Fangschuß halten und wir haben unsere Meinung kundgetan - und da hat eben jeder andere Erfahrungen gemacht - es tut mir leid wenn so manche Meinung sich nicht mit Deiner Erfahrung deckt aber ich denke dazu ist ja ein solches Forum da - sich auszutauschen. Schade daß Du das anders siehst.
Und daß die 9mm für Homos ist - hast Du gesagt - ein interessanter Ansatz- wenn man bedenkt wer die so aller führt :oops: - sicher diskussionswürdig - auch ob Deine Sauen vielleicht auch Homo sind wenn es sie mit der 9mm Para gleich so herwixt :wink:
Das mußte einfach sein sorry

WH

:shock: :shock: Das heißt jetzt ich bin homo??? Oh je :oops: Da muss ich mich wohl umstellen!

joeblack35703 schrieb:
Stimmt genau diese Genick/Stammhirnschüsse sind was für Theoretiker wenn du da zu hoch oder tief bist - ganz schlecht.

Na dann will ich dazu mal meine Meinung kund tun, denn dazu ist ja dieses Forum da, stimmt´s ?
Ich denke eher die Schüsse von der Seite auf die gedachte Linie zwischen
Licht und Teller ist was für Theoretiker.
Ich versuche, mich einer liegenden Sau immer von hinten zu nähern.
Wenn ich sehe, daß sie noch schnauft, gibts eine ins Genick.
Das ist - in Anbetracht der Tatsache, daß ich bei Fehlschüssen selten Seitenabweichung, sondern eher Höhenabweichung habe- der Sinnvollere
Schuss, denn
-höher als Gedacht treffe ich trotzdem das Gehirn
- tiefer als Gedacht treffe ich die Wirbelsäule

Beides ist 100% Wirksamer, als ein falsches Abkommen, wenn die Sau
Seitlich steht und ich mich in der Höhe verhaue bei der gedachten Linie zwischen Teller und Licht.
Das hat nix mit Theorie zu tun, sondern mit Anatomie ;-)

Wenn sie auf der Seite liegt, hat man natürlich pech gehabt.
Oder man trifft.... Dann wirkt´s....

Und wenn die Sau auf Dich zu rennt, hast Du die Option eh nicht mehr und
die Mittellinie der Sau ist das Ziel der Wahl.
Die Wahscheinlichkeit dort die WS oder das Gehirn zu treffen
ist groß....

....wenn mann denn schießen kann....

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung....

Im Übrigen, daß 9mm für Homos ist, habe nicht ich gesagt, sondern der
Typ
in dem Youtube Video.
Falls es Dir nicht aufgefallen ist: Der zieht die Typen, die so denken ziemlich durch den Kakao....

Immer die gleichen sinnlosen Diskussionen.

1. bei genügend Platz ziehe ich die Büchse für den Fangschuss vor
2. egal wohin ich mit der 41/44 /454/460/500 mag schieße, solange ich auf der Kammer oder im Schädel/ ZNS treffe, geht die Sau daran ein.
Eine 9 Para aufs Schild bewirkt bei der dicken Sau................. gar nichts.

Wer also vorraussagen kann, daß er immer einen Schuss auf das Haupt abgeben kann soll die 9 Para mitnehmen.

Ich bin KEIN Hellseher, also kommt der Smith mit.

Fertig

@cast: Ich habe mir den Tag rot im Kalender angestrichen, denn Deinen letzten
Beitrag würde ich ohne Widerspruch unterschreiben.

In diesem Sinne: Waidmannsheil !

Manuel

Oh Mann :roll:
Wenn Du es sagst bin ich natürlich Hellseher...
Es gibt halt noch andere Optionen, außer dem was sich zwischen Deinen Scheuklappen abspielt.

G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
So, Zeit Leichen wiederzubeleben :D

Mein guter Vorsatz für 2017 war eine "Immer dabei" Pistole anzuschaffen.
Nachdem ich alle, und ich meine wirklich alle Beiträge, bezüglich Pistolenkalibern hier im Forum gelesen habe bin ich bei zwei Waffen angekommen die noch in der Auswahl übrig bleiben:

Glock 20 (10mm Auto)
H&K SFP9 (9mm Para)

Sind ein etwa gleich groß/schwer.
Was die Munition angeht bin ich bei folgenden zwei Sorten für die "Immer drin" Munition angekommen:

Sellier & Bellot 9mm 100grs Softpoint
Federal 10mm Trophy Bonded 180grs JSP

Am Montag hab ich meinen Termin für den Voreintrag, bin aber bis jetzt noch nicht sicher ob ich 9mm oder 10mm eintragen soll :S
Ich dachte vielleicht hat noch jemand irgendein Kommentar übrig der mich in eine Richtung stuppst.

vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, die vorigen 191 Beiträge mal durchzulesen.
Aber wenn schon der Dredd eine Exhumierung erfährt, würde ich eine 9x19 auf den Grabstein legen. :)

Wegen der zwei Modelle würde ich solange eine Münze werfen, bis der Arm weh tut
und dann eine ganz andere kaufen.:cheers:

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall kein zu weiches geschoss nehmen.....
Könnte dir ein aktuelles foto von einer 9para zeigen die im schädel steckengeblieben ist ohne ihn​ zu durchschlagen...
S&b hohlspitz.....
Ab sofort kommen normale bleirundkopf rein oder vm...
Und wenns geht nehme ich zum erlösen die langwaffe...
Der keiler lag, aber erst nach dem 2. Schuss.
Zum glück war er nicht mehr wehrhaft.
Das geschoss ist glaube ich wie immer wichtiger als das kaliber, noch wichtiger der treffersitz...
Alleine im wald besser gleich mit der 3006...

Mir kommt eine grosse murmel als kw auch noch ins haus...

Cast hat alles richtig gesagt in beitrag 188

Gruss Eiche

gesendet beim Zeit verplempern im Netz

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
527
Oben