9mm EPR

Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.223
Nee kenn ich nicht aber wenn das Frangible Munition ist taugt die eh nicht auf Wild zum Fangschuss. Und zu bekommen ist die hier in DE wohl auch nicht!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.851
Meistens hat die Muntion der kleinen Amihersteller keine CIP Zulassung und würde sie oft auch nicht bekommen, deswegen kein Verkauf in Deutschland.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.245
eierlegende Wollmilchsau?

Angepriesen wird eine tiefere Penetration, ein Fragmentieren erst nach dem Durchtritt durch Widerstand (Schwarte, Knochen), sowie ein zuverlässiges Zerlegen statt Abprallen.
Evtl. Chip eingebaut ?

:roll:
 
Registriert
22 Mrz 2008
Beiträge
303
bei panzerbrechender Munition gibt es Sinterkerngeschoße die einerseits härter als "normale" Geschoße sind und nach Durchdringen der Panzerung sich zerlegen. Kann mir aber nicht vorstellen, daß es sich hier um so ein Geschoß handelt; deshalb auch meine Frage : kennt es wer und wie wirkt es
 
Registriert
10 Mrz 2007
Beiträge
52
Oh, die verspricht in der Tat das, was ich mir als Jäger wünsche.
In meinem Kaliber hat die aber leider 130 (!) Joule weniger als meine Munition :( schade ...ob die das mit dem Geschoss wieder rausholt?...

na bleib ich erstmal bei meinen GoldPünktchen

aber höchst interessanter Hinweis :D THX dafür

... wo man die bekommt, kp :( notfalls in Amiland bestellen und per Post, wenn das geht. Der Dollar steht gut :wink:
 
Registriert
6 Jun 2008
Beiträge
319
Ich traue der Sache ehrlich gesagt nicht so. Ein Geschoss, dass sich zerlegt UND hohe Penetration widersprechen sich eigentlich. Bleib auch bei meinen Gold Dots.

Sehr geil ist aber der Aufdruck auf der 50er Packung:

"Match grade anti terrorist ammunition" :lol: Wie Geil


WMH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
500
Oben