9,3x64 Repetierbüchse

Die Knarre ist eindeutig zu teuer. Aller allerhöchstens 1500 Euro, eher weniger. Grund: 1. ZF ohne Leuchtpunkt und Nachrüsten kostet ca. 800 Euro, falls es überhaupt möglich ist, denn bei der ZM Serie gab es eine große Zahl von ZFs, die man definitiv nicht nachrüsten kann. 2. Eine SEM ist schön aber heute schwachsinnig. Alleine ein ZF-Wechsel kostet montageseitig ca. 500-600 Euro und Du kannst dabei nicht mal sicher sein, daß derjenige, der Dir das macht, wirklich was von SEMs versteht. Denn die Zahl derjenigen, die was davon versteht, verringert sich biologisch begründet stetig.
icon_biggrin.gif

Allein schon ob der Tatsache, daß der Verkäufer von Dir 2500 Euro will, würde ich ihm das Teil nicht abkaufen, nämlich wegen grober Unverschämtheit. Wer sich so gegenüber einem potentiellen Käufer benimmt, dem traue ich auch zu, daß er noch andere Leichen im Keller hat - sprich die Waffe eventuell versteckte Mängel hat. Kauf Dir lieber eine neue SR 21, oder SR 30 oder eine Sauer und laß Dir ein neues ZF von Zeiss oder Swaro oder S&B draufbauen, dann kostet Dich die Geschichte eventuell so um die 2800-3000 Euro, hast 5 Jahre Grantie auf die Waffe und 30 Jahre auf das ZF, hast Kundenservice Deiner Wahl und hast keinen Ärger.
2500 Euro für so eine Plempe *kopfschüttel* Niemals!!!!!
icon_mad.gif

[ 05. M

hey Benchrest, hast natürlich vollkommen recht,und denk mal, bei egun steht am 08.03.,17.30, 30 " eine Sauer 80, gleiches kaliber, Zeiss vario im sofort-kauf zu 1.250 EUR !!!!

@ alle

Vielen Dank für Eure Kommentare ! Den Preis werde ich wohl auch ohne größere Probleme auf unter € 2000 ,- drücken können. Im Vergleich zu den hier erwähnten Vergleichsangeboten möchte ich aber noch anmerken, daß diese Waffe halt noch nie geführt wurde und sozusagen neuwertig ist.

Waidmannsheil

Falko
icon_wink.gif

Moin Orchis,
habe für das gleiche Waffenmodell im Kal. 8X68S , letztes Jahr im Juli 1100.- € bezahlt. Das Gewehr war auch neuwertig, montiert war ein Kahles 8X86 auf EAW SM.
Ergo: 2500.- trotz Zeiss Glas sind einfach unverschämt (zu)viel Geld.

Gruß
Waidblatt

Über die Wirkung des alibers werden wir uns hier nicht unterhalten müssen. Die Waffe würde ich allerdings auf gar keinen Fall für mehr als 1500€ kaufen. Grund: Zuächst mal muß der dt. Stecher durch einen anständigen Flintenabzug ersetzt werden. Wirfst Du das Glas zugunsten eines solchen mit LA herunter, muß der Vorderfuß der Montage entfernt werden, weil alle modernen Gläser kürzer sind (oder Du nimmst das ZM MC mit LA). Das sieht dann häßlich aus. Wegen der Kleberei am Objektiv des alten Glases wirst Du keinen hohen Preis dafür erzielen können es sei denn, die Klebstoffreste lassen sich spurenlos entfernen. (kommt auf den verwendeten Kleber an).
Außerdem hat der Name Voere für mich nicht gerade den Flair der großen weiten Welt.
WH, Bo

@ Orchi-Baby

Wenn Du die Knarre unbedingt kaufen willst, dann tue es. Aber frag dann hier im Forum nicht weiter nach. Wer sich diese Kanone für einen Preis über 1500 Euro kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Das Arguent mit der Neuwertigkeit ist absolut irrsinnig, denn sie ist eben nicht mehr neu, sondern gebraucht, weil sie bereits jemand im Besitz hatte. Vergleichbares Beispiel. Du gehst zum Autohaus, unterschreibst einen Vertrag, nimmst den Zündschlüssel, setzt Dich rein und fährst vom Hof -und schon ist das Auto gebraucht und Du hast einen Wertverlust von 10-15 Prozent je nach Kalesche! Aber so ein halbes Müllteil wie die Voere mit Deutschen Stecher und einem guten aber eben nicht state of the art ZF für mehr als 1500 Euro, da müßte man eine Klatsche haben, zumal Du später enorme Kosten beim Umrüsten hast. Aber jeder ist ja bekanntlich seines Glückes Schmied und Lehrgeld muß jeder mal bezahlen.
icon_biggrin.gif

...finger weg von viel zu hochpreisiger waffe, die von allenfalls durchschnittlicher qualität ist. das glas schwimmt auch nur so auf der welle mit...viel zu teuer!!!!
schaue, wie viele dich warnen und glaube ihnen...oder verwirkliche dir diesen (alp-)traum!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
595
Oben