9,3x62 Vollmantel Rundkopf

Moin Leute,

ich suche für einen Schweißhundeführer, der uns kürzlich mit seinen zwei HS zur Verfügung stand, die o.g. Geschosse. Sollen mal bei RWS verladen worden sein, um die 18,5g. Johansen bietet sie für 65,-€ / 50Stück an. Das finde ich schon nicht mehr witzig, denn wir reden hierbei von einem popeligen VMRK, einfacher vom Aufbau her gehts wohl nimmer!
Wer hat was vergleichbares auf Lager oder nennt Alternativen?

WH
Michel

Alternativ gibt es Barnes Banded Solids in 250 und 286 grain oder Impala KO in 250 grain.

NewProductsBandedSolids.jpg

Jau, das ist doch schon mal was! Danke Patrick. Wenn schon teuer, dann auch auf der höhe der Zeit...

WH
Michel

Michel schrieb:
Jau, das ist doch schon mal was! Danke Patrick. Wenn schon teuer, dann auch auf der höhe der Zeit...

WH
Michel

Na ja, ich denke man wird doch irgendwie in Richtung 1,- €/Stück kommen. 9,3er Geschosse sind halt keine Schnäppchen.

Gib´s zu, du bist der, der mit der 9,3x62 auf Elefant will und suchst jetzt günstige Vollmantel... :D

A

anonym

Guest
Norma Jaktmatch 15g VMS.

gibt es als fertige Munition.

K. Bell

Moin Gemeinde!
Die http://www.barnesbullets.com/products/rifle/banded-solids/ von Barnes wurden jetzt geliefert (Bödecker :oops: ). Leider habe ich dazu keinerlei Ladedaten und die 9,3x62 gehört nicht wirklich zu meinen Haus- und Hofkalibern. Wenn ich 51grs N135 in eine RWS Hülse schütte, vorher ein Fed. LR Zündhütchen gesetzt habe und das Ganze bis auf die O.A.L. von 79,00mm zukorke, geht das? Diese Angaben mache ich ohne eine Garantie zu geben! Mein prähistorisches QL kennt das Geschoß selbstredend nicht und im aktuellen DEVA - Buch ist es gleichfalls nicht vorhanden. Ladedaten finde ich auf der HP der Herstellerfirma keine. Also bitte seid so nett und klemmt Euch hinter die Rechner und schreibt, ob das zu schlapp ist oder gerade so geht :wink: .

Weidmannsheil

Michel

Michel schrieb:
Moin Gemeinde!
Die http://www.barnesbullets.com/products/rifle/banded-solids/ von Barnes wurden jetzt geliefert (Bödecker :oops: ). Leider habe ich dazu keinerlei Ladedaten und die 9,3x62 gehört nicht wirklich zu meinen Haus- und Hofkalibern. Wenn ich 51grs N135 in eine RWS Hülse schütte, vorher ein Fed. LR Zündhütchen gesetzt habe und das Ganze bis auf die O.A.L. von 79,00mm zukorke, geht das? Diese Angaben mache ich ohne eine Garantie zu geben! Mein prähistorisches QL kennt das Geschoß selbstredend nicht und im aktuellen DEVA - Buch ist es gleichfalls nicht vorhanden. Ladedaten finde ich auf der HP der Herstellerfirma keine. Also bitte seid so nett und klemmt Euch hinter die Rechner und schreibt, ob das zu schlapp ist oder gerade so geht :wink: .

Weidmannsheil

Michel

Hallo Michel,
solltest Du das 286grs. Banded Solid gemeint haben ,
dann sagt die Neueste QL Version,in Standartkonfiguration.
Das Du bei 49,8 grs VV N-135 die Bremse ziehen sollst

:wink:

V0 683 m/s aus 60er Lauf

Gruss Stompi

Hallo Stompi,

nein es sind die .366" 250 gr. Banded Solid. Kannst Du die nochmal bei Dir eintippen?

WH
Michel

Für´n Fangschuss ist das Norma FMJ sicher geeigneter als das RWS, das hat einen Stahlmantel ( ich hab die Geschosse daheim , und ich besitze einen Magneten ) und geht im Zweifelsfall viel zu weit "durch". Das Norma FMJ ist dünnmanteliger und sollte durch die Spitzform eher taumeln.

ich würde ( und verwende ) das TM Alaska, weil´s mir ein Nachsuchen - Hundeführer empfohlen hat. Macht selbst auf Knopfbock HINTERM Blatt auf, sollte aber weit genug durchgehen ...

WH Hermann

A

anonym

Guest
PatrickM schrieb:
Alternativ gibt es Barnes Banded Solids in 250 und 286 grain oder Impala KO in 250 grain.
Man sollte aber doch zwischen Voll-Mantel und "Solids" unterscheiden....
vor allem, nachdem die Mehrfach- Abpraller - Geschichte (DEVA) die Runde macht.
Gerade als Schweißhundführer....
P. :roll: :wink:

Gevadder,

schau mal wann der Fred gestartet wurde und wann die DEVA die Hiobsbotschaft lanciert hat...

Nebenbei gemerkt dürfte der Unterschied zwischen VMR und Solid nicht sooo gravierend sein.

Ich habe übrigends schon mehrere Packungen Naturalis verbraucht und konnte bisher kein beunruhigendes Abprallerverhalten beobachten. Und wir sind hier im Mittelgebirge und nicht im Sandkasten der Nation.

Ach Leute,
nun streitet doch nicht über Sachen, die hier gar nicht gefragt sind :wink: ! Die Geschosse werde ich ganz sicher nicht wieder einschmelzen. Mich interessiert nur, ob ich da gefahrlos 51grs N135 reinfüllen darf - BITTE.

Viele Grüße vom

Michel

Auf der Impala-Homepage werden für das 250 grs. KO 52-55 grs. N 133 angegeben. Mit N 135 würden lt. dem Chefimpalierer noch 2-3 grs. mehr gehen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
566
Oben