9,3x62 DK=empfehlenswert.?

Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
@Siermann

lass dich von den Miessmachern hier nicht einschuechtern, die waren nie jung und koennen schon immer alles besser als alle anderen :lol:

Ich benutze das Lapua Mega, das KJG und das Jaguar in meinen 9,3ern funktionieren alle gut fuer den entsprechenden Einsatz und bei guter Treffpunktlage kann eh nicht viel schief gehn.

Gruss und viel Waidmannsheil
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.664
Das hier ist mal eine schöne Sau:

mob664_1240909264.jpg



frogger
 
Registriert
18 Sep 2009
Beiträge
246
Haben heute abend wieder ein Frischling geschossen mit der 9,3x62,allerdings nicht ich sondern mein Opa.!
Es lag im Feuer und der Ausschuß war ca. andtellergroß.!

lg tim
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Wie so oft, dem guten Geschmack sind natürlich Grenzen gesetzt.

Und irgendwann gilt dann halt nimmer der Spruch: Vü Oarsch, vü Gaudi.

8)
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Ich kann in der 62er nichts dazu sagen, aber in der 74er ist sie vorallem für stärkeres Wild über 100kg meiner Erfahrung nach nicht zu gebrauchen.

Ein Freund hat sie 2 Saisonen lang geführt und ist reumütig wieder auf ein Hammerhead umgestiegen, als er als Krönung des ganzen vergangenes Jahr auf 100m 4 ganz gute Schüße aus seiner Ferlacher KB auf einen Ungarnhirsch abgab, bis der endlich beim 5. Schuß/Fangschuß aufn Träger verendete :evil:
 
Registriert
18 Sep 2009
Beiträge
246
Also bei uns lag alles im Feuer.!
Bis auf einen Überläufer der ging noch 10 Schritt.! Aber das ist ja noch akzeptabel.!
Und vor allem haben alle Schweine ausschuß.
Und auch unser Muffelwidder hatte ausschuß.!

lg
 
Registriert
28 Okt 2007
Beiträge
946
wenn alle Stücken einen Ausschuss haben und im Knall liegen, erübrigt sich doch die Frage. Du brauchst dir sicherlich überhaupt keine Gedanken machen mit der Kombi. :wink:
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
840
Weinviertlerförster schrieb:
Wie so oft, dem guten Geschmack sind natürlich Grenzen gesetzt.

Und irgendwann gilt dann halt nimmer der Spruch: Vü Oarsch, vü Gaudi.

8)

Wir Österreicher sagens deutlich, und wir ham´ recht!

;-)

Hermann

"Schön is a Weibaoasch, a Bock is´ kapital, guat, brav, ... "
 
Registriert
18 Sep 2009
Beiträge
246
Hatte die Heym SR21 gestern mit der 9,3x62 gestern abend mit drausen.!
Leider kahm werder Sauen noch Rehwild in anblick und so blieb der Finger gerade.
;(

lg
WAIDMANNS HEIL
 
Registriert
1 Nov 2008
Beiträge
103
Hallo, hab jetzt nochmal 4 Schweinchen mit dieser Kombi geschossen. 2 lagen bei Kammertreffer im Knall und die anderen 2 haben es keine 15m mehr geschafft. 24kg und 26kg. Ich bleib dabei. Gruß
 
Registriert
30 Aug 2008
Beiträge
315
Kegelspitz schrieb:
Hallo, hab jetzt nochmal 4 Schweinchen mit dieser Kombi geschossen. 2 lagen bei Kammertreffer im Knall und die anderen 2 haben es keine 15m mehr geschafft. 24kg und 26kg. Ich bleib dabei. Gruß

In dieser Gewichtsklasse reicht 7 x 57 TM von S & B . Waren meine beiden ersten SAUEN :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
518
Oben