8x75 RS Fan Club

Glückwunsch Klaus!

Wie ist der Hersteller zu bewerten? Von Chapuis habe ich wenig gehört? Vielleicht gibts Berichte....

JMB

Ist eigentlich DER französische DB-Hersteller, "klassisch" verlötetes Laufbündel, die Waffen lagen "im bezahlbaren Bereich" und wurden früher u.a. über Alljagd vertrieben - IIRC.

Müsste sich hier im Forum auch einiges dazu finden lassen.

WaiHei

A

anonym

Guest
Bessere Idee :biggrin:

Lade uns zu einer DJ ein :thumbup:

da könntest du auch unter Umständen, vielleicht, womöglich das Teil mal in die Hand nehmen

Für Wittloge wollte ich was anderes mitnehmen;-)

Waiha Klaus

Bessere Idee :biggrin:

Lade uns zu einer DJ ein :thumbup:

da könntest du auch unter Umständen, vielleicht, womöglich das Teil mal in die Hand nehmen

Für Wittloge wollte ich was anderes mitnehmen;-)

Waiha Klaus

Ich mit meinen bescheidenen Möglichkeiten bin da leider der falsche Ansprechpartner. :no:

Vielleicht kann ich was organsieren, das muss ich prüfen, kann aber nix versprechen.

Für Wittloge nehm ich was skandinavisches mit. ;-)

Ich habe 2 Chapuis gekauft. Beide vom Egon. Eine ist jetzt bei Halfwayg0ne, Sohnemann, die Dickere ist bei mir.
Bei meiner 375h&h war die Labo bekannt und sie schießt perfekt. Bei der zweiten in 9,3x74R nicht. Die schielte. Nachdem Versuche des örtliche Büchsers nichts brachten wurde sie nach Frankreich ins Werk geschickt und dort auf die gewünschte Labo neu reguliert. Jetzt schießt sie perfekt.
Kosten: nihil, nichts, nada! Das nenne ich Service, dabei sind wir dritt oder Vierteigner.
Chapuis ist nach Stückzahl nebenbei größter Hersteller von Doppelbüchsen. Und ihr Verschluß ist Vertrauen in Langlebigkeit schaffend.
In Deutschland total unterbewertet. In Amiland ist es etwas anders.

Ich habe 2 Chapuis gekauft. Beide vom Egon. Eine ist jetzt bei Halfwayg0ne, Sohnemann, die Dickere ist bei mir.
Bei meiner 375h&h war die Labo bekannt und sie schießt perfekt. Bei der zweiten in 9,3x74R nicht. Die schielte. Nachdem Versuche des örtliche Büchsers nichts brachten wurde sie nach Frankreich ins Werk geschickt und dort auf die gewünschte Labo neu reguliert. Jetzt schießt sie perfekt.
Kosten: nihil, nichts, nada! Das nenne ich Service, dabei sind wir dritt oder Vierteigner.
Chapuis ist nach Stückzahl nebenbei größter Hersteller von Doppelbüchsen. Und ihr Verschluß ist Vertrauen in Langlebigkeit schaffend.
In Deutschland total unterbewertet. In Amiland ist es etwas anders.

Danke, auf so ein Kommentar habe ich gehofft.:thumbup:

A

anonym

Guest
:thumbup:
da kann ich Gutsnobrain zustimmen

Die Waffe ist 1990 beschossen und so wie Sie aussieht Pfleglich geführt worden
Die Läufe sind zwar Begriffen, aber nicht Abgegriffen
Der Schaft hat 3-5 kleine Druckstellen
Die Züge sind noch scharfkantig
Der Verschluss schliesst wie ein Safe, kein Schlabbern, nichts

Für den geplanten Einsatz zwar kein Schnäppchen, aber angemessener Preis für das gesamt Paket.

Nach dem Einschiessen heute, kamen die ersten Angebote.
vorher wurde ich für Verrückt erklärt (was auch teilweise stimmt:lol:)

WaihaKlaus

A

anonym

Guest
Nach dem anstrengenden Tag heute darf die DB im Schrank schlummern und sich mit dem restlichen Inhalt abstimmen

werde aber bei Gelegenheit noch ein paar Detail-Fotos einstellen (wie gewünscht)

@Gutsnobrain :thumbup:, hätte ich bei dem Angebot auch genommen

Waiha Klaus

Gudde
Wohl dem, dessen ortsansässiger Büchser einer der 4 deutschen Dealer ist.
:cool:
Gruß Bear

Konni's kostete nur 2200, allerdings ohne Glas und niemand wußte worauf sie reguliert war.

A

anonym

Guest
Chapuis ist hier mehr oder weniger Unbekannt
die schnellsuche im Forum ergab auch nicht viel Hilfe
das WWW ergab etwas mehr Info, aber es war auch ein Glücksgriff.

wenn mir das Kaliber nicht vorher positiv aufgefallen währe, hätte ich wahrscheinlich auch nicht zugegriffen.
Als Wiederlader fällt es auch etwas leichter

Waiha Klaus

A

anonym

Guest
Jupp,
Lebt noch:)

wird bei mir demnächst Interresant, wenn ich Versuche eine Bleifrei-Labo für meine DB zu Basteln

mit den 220 gr Sierra schiesst Sie Top zusammen,
wie es mit 200 gr Kupfer-Bohnen wird ????

aber wie heist es so schön "Versuch macht Klug"

Klaus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
697
Oben