chrison87 schrieb:
Massstabile Geschosse könnenn dan nachteil haben das bei schwererem Wild nicht genügend Energie an Stück abgegeben wird.. was nützt dir ein Ausschuß wen das Stück Nachgesucht werden muss ?
Und wieviele Stücke deiner Strecke werden über 50 kg wiegen ?
Bei solchen Aussagen kriege ich direkt schlechte Laune. Warum sagst du nicht gleich, dass dir der Aufpreis von 13 Euro pro Packung bzw. 65 Cent pro Schuss zu einem vernünftigen Geschoss wie dem Sako Hammerhead zuviel sind.
Das mit der schlechten Laune ist ein Problem.
Nicht meins.
Was ich sage oder nicht zu sagen habe wirst mit Sicherheit nicht du oder andere bestimmen...
und auf die Frage des Thradstartesr zu einem bestimten Geschoß werde ich ihm mit Sicherheit kein Unsachlichen Argumente wie " zu geizig ein anderes Geschoß zu kaufen.."
nenen; weil das unzutrefend währe. Wobnei das Geco TMR ein durchaus gescheits Geschoß ist... nebenbei bemekt.
chrison87 schrieb:
Aussage 1 ist absolute "Schönrederei". Trifft bei zu harten Geschossen sicherlich zu, aber man muss ja auch nicht gleich mit Großwildgeschossen jagen.Ich schieße in allen Hochwildkalibern relativ massestabile Geschosse ( Accubond, Hammerhead, Speer Grand Slam, Nosler Partition) und hatte noch keine Nachsuche die weiter war als 70m wovon ganz selten mal was weiter kommt als 50m. Ausschuss bislang immer vorhanden.
Zur zweiten Aussage: Selbst wenn ich nur eine Sau krankschieße die ich wegen dem Geco bzw. dem fehlenden Ausschuss nicht finde ist das jawohl sehr schlimm vor allem wenn man es auch noch absichtlich in Kauf nimmt.
Mfg
Lesen bildet...
also bilde dich noch mals; bevor du versuchst anderen ans Bein zu pinkeln; und dir dabei höchstens eine Zerrung holst..
in meinem Beitrag habe ich geschrieben " kein Ausschuß bei Stücke über 50 Kg
undKammerschüsse !"
Bei Treffern weich ( nicht von mir... da waren keine Weichschüsse mit bei ) gabs immer Ausschuß.
Bei Treffer im Wildbretbereich wirst du mit deinen Super-Dupper-Havel- Egal welcher Herkunft das gleiche Ergebnis haben :Murks !
Hier gehts um die 8x57 IS... eine Patrone die mit dem Besagten Geschoß mit 12 Gramm eine Vo/ V 100 810/635 m-Sek bringt... in dem V-Bereich werden Massestabile Geschoße
eher von Nachteil sein weil die Rasanz fehlt.
Nimmst du ein Stabiles Geschoß mit 150%-Ausschußwarscheinlichkeit auf alles eurpäisches Wild wirst du bei 12 Gramm von den E 100 2851 Joul den größeten Teil Wirkungslos im Hintergelände verteilen... ob du bei Sauen dann Dank Ausschuß auch gleich Schweiß hast wird wohl trotzdem ein Rätzel bleiben.
Soviel zu deinem Thema " Krank-Schießen".
TM