8x57IRS auf Rehwild

sollte ich auf ein härteres Geschoss umstellen?

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
A

anonym

Guest
Ich habe fast alle meine Rehe selbst zerwirkt daher kenne ich die Größe des Zieles da brauchst du dich nicht so aufmucken und dich als großen Jäger darstellen und mir und anderen vorzuschreiben wie ich zu jage habe..!!!

Bin weder ein "großer Jäger" noch profilierungssüchtig.
Aber Experimente nach "try and error" mache ich bei lebendigen Kreaturen nicht.
Glaube mir, auch ich habe schon eine 3-stellige Anzahl Schalenwild zerwirkt, beim Schuss hinters Blatt im moderaten Kaliber, hast 2 Löcher in den Rippen, und an den Rippen sitzt beim Reh wirklich nicht das Meiste Fleisch.
Da gibt selbst der Träger mehr Fleisch her.

K. Bell
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Hallo KB,

vergiss es, der Bub hat sich schon immer als absolut beratungsresistent erwiesen, mehrere nicks durch etc.. :cry:

Gruß

Georg
 
Registriert
22 Dez 2005
Beiträge
862
Dachsschinken schrieb:
Ein Laufschuss, Krellschuss, Streifschuss,usw. ist auch nichts schönes und kann jedem passieren und passiert gar nicht mal so selten und es wird bei jedem Mal vorkommen, jemand der sagt er hätte noch nie ein Stück angeschossen, weich geschossen oder so der lügt
hat wer behauptet dass das keinem passieren kann,bzw. noch keinem von uns passiert ist?? :?:
Das ist genau meine ansicht,jedem kann beim schuss mal was schief gehen,wir sind nicht fehlerfrei...die Frage ist nur,ob man diese "fehlschüsse" die jedem mal passieren können durch,meiner Meinung nach unwaidmännische Schüsse auf das Haupt auch noch provozieren muss :?: .

Dachsschinken schrieb:
Wenns passt (Licht, Auflage, Ruhe,usw.) dann birgt ein Schuss auf die 12 kein viel größeres Risiko als ein Schuss hinters Blatt zumindestens sehe ich das bis jetzt so und meine bisherigen Erfahrungen auch von Mitjägern bestätigen das bis jetzt.
Ok,wenn DU und deine Genossen das so sehen,wirds so sein,entschuldige bitte dass ich/wir an deinen Aussagen gezweifelt haben... :roll:
 
Registriert
20 Apr 2007
Beiträge
144
zum Spass auf dem Schiessstand den Bock auf der "SCHEIBE" angestrichen auf der "12" beschossen, davon aber max. 30-40% mit Sofortwirkung, der Rest.....

Für mich das Ergebnis: auf der Jagd NIE, auf die Scheibe ja. Da tuts niemandem weh. Habe kein Verständnis dafür bei derJagd.

In diesem Sinne

WH

EkkI
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
594
Oben