8x57 vs 9,3x62

Hi!
Neulich habe ich in einer Kneipe am Tisch mehreren Jäger beim Fachsimpeln zugehört. Es ging um die zwei Kaliber 8x57IS und 9,3x62. Die Frage war, welches der beiden bewährten Kaliber sehr gut auf Sauen aber auch gut für Rehe geeignet ist. Ich kann euch sagen, am Ende wusste ich gar nicht mehr was ich glauben sollte...:) (War ich doch bisher ganz zufrieden mit meiner 8x57IS Büchse).
Wie seht ihr die Sache? Beide Kaliber sind sicherlich sehr gut auf Sauen. Ist die schwere 9,3x62 vielleicht doch noch besser auf Rehwild? Eure Erfahrungen...
LG Jogi

A

anonym

Guest
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

unter 458 LOTT ist alles zu schwach.
... nur .50 BMG könnte es toppen
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

P.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

unter 458 LOTT ist alles zu schwach.
... nur .50 BMG könnte es toppen
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ne Granate aus ner 155 mm Haubitze wirkt bei einem Treffer auch!
icon_wink.gif

hab ich mir zumindestens sagen lassen ...
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jogi68:
...Ist die schwere 9,3x62 vielleicht doch noch besser auf Rehwild? Eure Erfahrungen...
LG Jogi
<HR></BLOCKQUOTE>

img.php

Weihei

Oliver

die 8x57is reicht absolut aus.... naja, und rehe sehen nach dem kontakt mit der 9,3 immer irgendwie komisch aus.....durch die meisten kann man durchschauen
icon_biggrin.gif

...im übrigen liebe ich meinen 98er...(8x57is)

A

anonym

Guest
@ Hase:
aber bei der .50 kann man evtl noch Reste verwerten.
P.
P.S. ....bei "Spreng-Brand" bereits gleich gegrillt
icon_razz.gif

P.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rahmjoghurt:
die 8x57is reicht absolut aus.... naja, und rehe sehen nach dem kontakt mit der 9,3 immer irgendwie komisch aus....<HR></BLOCKQUOTE>

Bist Dir aber schon bewusst, was Du da lostrittst.
icon_biggrin.gif

Die Kaliberdebatte an Jägerstammtischen ist der größte Mumpitz den Du Dir anhören kannst, neben der Hundedisskussion. Meistens sprechen da Jungfrauen vom Kinderkriegen. Haben die denn Zahlen genannt, wieviel Stück Wild sie mit was schon erlegt Haben?

Bestimmt nicht!

Es kommt vielmehr auf die Geschosswahl an, beide Kaliber sind gut!

M66

Jawoll,

alles rein akademisch.......
icon_wink.gif
!

Leider sind mir die Chips ausgegangen
icon_sad.gif
.

Vertraue dem Kaliber was du bis jetzt zu deiner Zufriedenheit auf beide Wildarten geführt hast.

Die Silberkugeln gibt es noch nicht....

Weidmannsheil Michl

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
Also ich finde ja die .30-06 am Besten
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber nur, wenn sie mit IMPALA geladen und anschließend vor dem Abfeuern bei Vollmond über den Schenkel einer Jungfrau gerollt worden ist.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:

Aber nur, wenn sie mit IMPALA geladen und anschließend vor dem Abfeuern bei Vollmond über den Schenkel einer Jungfrau gerollt worden ist.
<HR></BLOCKQUOTE>

einer nacktenJungfrau, sonst hilft es nichts...
icon_biggrin.gif

Grüße,

Michi

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Murmel Michi:

einer ... Jungfrau, sonst hilft es nichts...
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Gibt's die noch?

Rolf2

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:

<HR></BLOCKQUOTE>
Davon war ich selbstverständlich ausgegangen!
icon_rolleyes.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
242
Oben