8x56 Mannlicher - Schönauer wiederladen

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
6289777epg.jpg


Mit dem M 1908 auf dem Schießstand. Glas und Montage als Fehlerquelle scheiden aus. Mit dem .325 er Geschoß gleiche Auswirkungen. Der Schaft ist von Vorbesitzern bereits zweigeteilt. Bei dem Schussbild wurden 2 4-Schuss-Serien geschossen - dazwischen vollkommen ausgekühlt. Der 1. Schuss sitzt immer hoch über der Gruppe ! Wer hat eine Idee, was die Ursache sein könnte :?:

WTO
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
Tobisch schrieb:
6289777epg.jpg


Mit dem M 1908 auf dem Schießstand. Glas und Montage als Fehlerquelle scheiden aus. Mit dem .325 er Geschoß gleiche Auswirkungen. Der Schaft ist von Vorbesitzern bereits zweigeteilt. Bei dem Schussbild wurden 2 4-Schuss-Serien geschossen - dazwischen vollkommen ausgekühlt. Der 1. Schuss sitzt immer hoch über der Gruppe ! Wer hat eine Idee, was die Ursache sein könnte :?:

WTO


Hallo
Leider ist das bei den M&S öfters so - feile mal die Bohrung für den Riemenbügel etwas auf wenn der Lauf warm wird blockiert die Bügelschraube die Ausdehnung und er biegt sich nach unten - bei meinem 9x56 hat es funktioniert.

WH
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
Die Vermutung hatte ich eigentlich nicht, weil ja der Schaft bereits geteilt ist, Aber inzwischen habe ich den Riemenbügel ausgebaut und mit einer Schlüsselfeile den Plarz für die Querschraube etwas erweitert. Morgen werde ich schauen, ob es was genutzt hat.

WTO
 
A

anonym

Guest
Übrigens, die gleiche Macke mit dem Riemenbügel hat der Stutzen Mauser 66 ebenfalls. Ich habe mindestens 200 .243er verballert, bis ich drauf gekommen bin.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
Ich denke, ich muss noch mehr wegnehmen, denn eine Verbesserung war leider nicht feststellbar.

6297253rkt.jpg


WTO
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
504
Oben