8,5x63

ElmerKeith schrieb:
,,, was ja nun wirklich nichts über den tatsächlich individuell erhaltenen Gewinn aussagt. Die letzten könnten auch hier die ersten sein. :wink:

zumal die rechnerische Wahrscheinlichkeit, einen bestimmten Gewinn zu erhalten für jeden Teilnehmer exakt genau gleich ist - egal wann er in den Lostopf greift!

Moin!

Da mit der Verlosung mein ganz persönlicher Hauptkritikpunkt an der Veranstaltung in meinem Sinne erledigt ist habe ich gerade den Terminkalender gewälzt: NOCH große Leere in 2010 - ABER an dem WE bin ich in NW-Deutschland verplant. :( M*ST! Sonst hätte ich mir das "angetan". ;)

@Werner: Gardelegen wäre gut - ist nämlich deutlich näher!

Viele Grüße und denen, die hinfahren, viel Spass und viel Glück!

Joe

Danke, mohawk. :D

Paradebeispiel für Umgang mit Jagdkollegen, die bei der Austragung von Schießveranstaltungen (Training wie Wettkampf) eigentlich an einem Strang ziehen sollten. Für das Verbieten, Erschweren, Schlechtreden, Behindern und möglichst völlig verbieten fühlen sich normalerweise andere Bevölkerungsgruppen berufen.
Und denen ist auch das Kaliber egal !!

Ips typographus schrieb:
ElmerKeith schrieb:
,,, was ja nun wirklich nichts über den tatsächlich individuell erhaltenen Gewinn aussagt. Die letzten könnten auch hier die ersten sein. :wink:

zumal die rechnerische Wahrscheinlichkeit, einen bestimmten Gewinn zu erhalten für jeden Teilnehmer exakt genau gleich ist - egal wann er in den Lostopf greift!

Ganz so ist es nicht, es sei denn der Hauptgewinn ist noch beim letzten Los drin :D :wink:

Ips typographus schrieb:

Diese rechnerische Wahrscheinlichkeit besteht aber nur für alle theoretisch VOR BEGINN der Verlosung. Sobald der erste in den Topf gegriffen hat, nicht mehr! :)

Ich finde solche Veranstaltungen wie die von W.R. initiierte sehr begrüßenswert. Sollte an mehreren Orten angeboten werden.

A

anonym

Guest
A.M.A.D.E.U.S schrieb:
1. Ob es sich aber tatsächlich um eine Verlosung der Preise handelt oder ob nicht vielmehr die Preise in der Rangfolge des im Wettbewerb erzielten Ergebnisses vergeben werden, wobei lediglich der jeweilige Preis dem Rangplatz öffentlich zugelost wird und die Zulosung durch die Teilnehmer "als Glücksfee" selbst erfolgt, ist eine andere Betrachtungsweise, die jedenfalls meiner Meinung nach eine Ausspielung verneinen läßt.

2. Mitachen setzt eine 8,5x63 voraus, die fasse ich sowenig an wie einen R93 und auf die Gesellschaft von W.R. möchte ich spätestens seit vorgestern entgültig verzichten.

ad 1. Das von mir fettmarkierte ist auch nach Meinung der Finanzbehörden richtig, danke

ad 2. Das ist bei mir ganz anders, ich hätte nichts gegen Deine werte Gesellschaft - mit oder ohne 8,5.
Schon um mich selbst in meiner ernsthaften Annahme zu bestätigen, dass Du "in echt" und endgültig gar nicht so sein kannst, wie Du Dich hier im Netz präsentierst.

Womit das Thema 8,5-Schießen für dieses Mal für mich erledigt ist.

Werner Reb schrieb:
Womit das Thema 8,5-Schießen für dieses Mal für mich erledigt ist.
Interessanter als der Kinderkram über Sachpreise wären Infos zum Kaliber/Einsatzgebiet/Munition gewesen. Oder brauchtst dafür einen Semi/Solidlauf oder kann ich einennormalen WL auf den alten normalen Schaft schrauben? Damit man weiß ob der Wechsel überhaupt in Betracht kommt und damit interessant macht. Bzw. sich die Anreise zur Veranstaltung lohnt. Fragen über Fragen deren Antworten bleiben offen. Derjenige der zur 8,5 irgendwann die SuFu bemüht wird sich schön ärgern.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
339
Oben