8,5x63 Hülsenumformung - Hilfe!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Würd ich ja gerne - aber:

mailbox is full: retry timeout exceeded

<HR></BLOCKQUOTE>

@ DocZ

Bis jetzt nichts angekommen. Meine Mailbox ist OK und so gut wie leer.

Gruß

Karamoja

@ Doc Z: Bin auch an dem Artikel interessiert, Emailaddresse ist im profil vermerkt.

H.

@ K.B.

auch von meiner Privat-Email ging das PDF nicht durch, bei freenet.de scheint aus irgendwelchen Gründen ne Sperre zu sein,

icon_confused.gif

(bei Lupus + Hoplit hats funktioniert)

falls Du ein weiteres Email-Account bei nem anderen Provider hast kontaktier mich damit über die Email in meinem Profil - dann start ich noch nen Versuch

Gruss
DocZ

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karamoja Bell:

@ DocZ

Bis jetzt nichts angekommen. Meine Mailbox ist OK und so gut wie leer.

Gruß

Karamoja
<HR></BLOCKQUOTE>

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc Z:

falls Du ein weiteres Email-Account bei nem anderen Provider hast kontaktier mich damit über die Email in meinem Profil - dann start ich noch nen Versuch

Gruss
DocZ

[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Doc,

darf ich mich an die Bestellliste anschliessen?
icon_cool.gif

Meine Mail steht im Profil.

Thanks!

Varminter

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
Ich muss nochmals wiederholen: die Qualität der S.u.B.-Hülsen ist auf keinen Fall schlechter als die der US-Hülsen!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Keine Frage. Aber gegen Klischees und dumme Vorurteile haben reale Erfahrungen ja kaum eine Chance.

Wobei wir uns indessen sicher darüber einig werden könnten, daß das Hülsenmaterial von Sellier & Bellot zwar ordentlich sein mag, und mit US-Munition allemal mithält, aber nicht auf der gleichen hohen Qualitätsstufe steht wie RWS, Lapua oder Prvi Partizan.

Carcano

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Keine Frage. Aber gegen Klischees und dumme Vorurteile haben reale Erfahrungen ja kaum eine Chance.

Wobei wir uns indessen sicher darüber einig werden könnten, daß das Hülsenmaterial von Sellier & Bellot zwar ordentlich sein mag, und mit US-Munition allemal mithält, aber nicht auf der gleichen hohen Qualitätsstufe steht wie RWS, Lapua oder Prvi Partizan.
<HR></BLOCKQUOTE>

Die richtige Gemeinheit steht im letzten Wort (eigentlich zwei).
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Haben eben 8,5x63 als "semi-Fabrik" bekommen.
Wiederladen mit "ausgeschossener" Munirion ohne Umformung möglich.
Bodenstempel: Klaus 8,5 x 63
Ob Hülsen einzeln lieferbar sind, müsste nachgefragt werden.
Jetzt stecken Barnes Triple X 12g drin.
icon_cool.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Die richtige Gemeinheit steht im letzten Wort (eigentlich zwei).
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hinter der Gemeinheit steckt ja eine simple Tatsache. Die wurden von den Amis ( manche Ziele haben sie ja getroffen) halt zur modernsten Munitionsfabrik Europas oder vielleicht der Welt aufgebombt.

H.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:

Hinter der Gemeinheit steckt ja eine simple Tatsache. Die wurden von den Amis ( manche Ziele haben sie ja getroffen) halt zur modernsten Munitionsfabrik Europas oder vielleicht der Welt aufgebombt.

H.
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Kannst erklären was meinst?
icon_confused.gif
Grenadiere

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Carcano,

IMO ein undifferenziertes Urteil.
Man muss VIELE Hülsen in der Hand gehabt haben, um werten zu können (meine Erfahrung ist beschränkt).
Ausserdem, definiere erst mal "Hülsenqualität".
a) Gleichmässigkeit der Dimensionen und des Gewichts
b) saubere Verarbeitung, z.B. Zündloch sauber gebohrt, Zündhütchenglocke korrekt geformt
c) "Metallurgische" Qualität, sprich Bodenteil hart genug, Hals weich genug etc.

ad a) ich sehe keine wesentlichen Unterschiede zwischen z.B. Winchester, Norma, RWS: brauchbar. Lapua ist besser

ad b) Lapua ist ebenfalls besser

ad c) kann man normalerweise erst nach x-mal Wiederladen beurteilen, sofort nur bei groben Mängeln

Mit Prvi hab ich keine Erfahrung - wird auch nicht kommen.

Fuhrmann

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:

Grüß Dich! Kannst erklären was meinst?
icon_confused.gif
Grenadiere
<HR></BLOCKQUOTE>

US-Bomben auf Serbia - die chinesische Botschaft war ein eher peinlicher Kollateralschaden, die Muni-Fabriken nicht.

H.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:
US-Bomben auf Serbia - die chinesische Botschaft war ein eher peinlicher Kollateralschaden, <HR></BLOCKQUOTE>

Darüber streiten sich die Fachgelehrten.
Könnte eine Warnung gewesen sein.
Daß sich jemand zu der Zeit der Nacht gerade in diesm Raum befand... war halt ihr Pech.
P.

Hallo Sir Henry,

wie kommt man denn genau an die?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">ZitatHaben eben 8,5x63 als "semi-Fabrik" bekommen.
Wiederladen mit "ausgeschossener" Munirion ohne Umformung möglich.
Bodenstempel: Klaus 8,5 x 63
Ob Hülsen einzeln lieferbar sind, müsste nachgefragt werden.
Jetzt stecken Barnes Triple X 12g drin. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Gruß!
Dittmers

Näheres über Bernhard Klaus, Erding
Tel: 08122-9599110
Fax -85772
Beste Grüße
icon_cool.gif

Für Verwechsler von 338/06 mit 8,5x63:
Die beiden Patronen gleichen sich weniger als eine 280 Rem mit einer 7x64
icon_cool.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken