8*57IRS Vollmantel?

A

anonym

Guest
@Vorharzer.Von der Idee mußt du dich in der Form verabschieden.Ich weiss nicht, was du unter "weiteren Winterfüchsen" verstehst, doch selbst wenn dir ein Wiederlader eine VM bastelt, die auf 100m mit deiner TMR zusammenschiesst, ist es schon auf 150m sehr unwahrscheinlich, daß du einen Fuchs triffst, da die Flugbahn einfach eine ganz andere sein wird. Dasselbe Problem hast du auch mit jedem EL.
Entweder du beschränkst dich auf 150m und nimmst mit deiner TMR die Balgentwertung in Kauf oder du nimmst ein Universalgeschoss.
Mit der Impala Fabriksladung (GEE 176m; 200m -3,6cm) kannst du immerhin bis 200m hinlangen und ich finde, das ist auf einen Fuchs in der Nacht schon ganz schön weit.
W-heil prasse
P.s. Vielleicht wirst du auch in der Abteilung der deformierenden und teilfragmentierenden Solids fündig, bin nur nicht im Bilde was es da an Fabriksladungen gibt.

P.M. macht noch kleines Drückerchen in Hessen. Dachte, er hätte dich eingeladen, wollte er eigentlich machen. Ich sag ihm nochmal bescheid.
Anreise Freitag Abend, dann C-Wurst und Binding in der Linde, Samstag bißchen Jagen, abends das übliche, Sonntag frühstücken und dann zum Fegen. Klingt doch ganz gut oder?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
hi nils, hi stefan,
ihr habt probleme!!!
da die 8x57 IS militärmun ist, muss es vm-geschosse geben!
dürfte keine probleme geben, die zu besorgen!
hast du mal bei egun geguckt?
<HR></BLOCKQUOTE>

Wer lesen kann ist klar im Vorteil lieber schalala!
icon_wink.gif

Ich brauche sowas nicht und wenn in meinen Kalibern gibt´s da genug von!

Fahre jetzt Rehe schiessen! Bis später!
icon_smile.gif

hört sich wirklich ganz gut an, allerdings muss ich -selbst einladung vorausgesetzt- gucken, ob ich nicht im außendienst bin
icon_wink.gif

BOCK hab ich auf jeden fall
icon_biggrin.gif

@prasse
Mit weitere Füchse meinte ich Füchse, die weiter weg sind als meine Schrotladung reicht.
Impala - tja, da hab ich auch schonmal drüber nachgedacht, die entwerten einen Balg nicht?

@schalala
Du sollst kommen, sagt er!!
Kannst Dich ja noch bei ihm melden, wenn absehbar ist, ob du Zeit hast.

[ 06. Januar 2006: Beitrag editiert von: Vorharzer ]

geht klar,
danke für die weiterleitung der einladung deines mb`s
icon_wink.gif

ich meld mich!

Moin werte Kollegen!

Weiß zufällig jemand, von welchem Hersteller es fabrikgeladene Vollmantel-Geschosse für 8*57IRS gibt? Einsatzzweck wäre der etwas weiter vorbeischnürende Winterfuchs. Die BBF ist auf das Geco TM 12,8g eingeschossen, so dass ein VM-Geschoss wohl in einem ähnlichen Gewichtsbereich liegen sollte, um eine ähnliche TPL erwarten zu lassen.

Mit fragendem Gruß
Vorharzer

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
201
Oben