7x72R

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
147
Danke für die Info habe einen Rcbs Satz bekommen und verlade momentan noch das Brenneke Tig werde das Hdb aber auch versuchen!
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
147
Ich hab gestern 9,3x72R geladen, mit RS 52 , mit dem hab ich auch in der 6,5x58R beste Ergebnisse. Dem würde ich auch in der 7x72R eine Chance geben.
Ich wäre dann auf jeden Fall für ein HdbOh damit habe ich in der 7x57R sehr gute Erfahrung gemacht. Sieht aus wie das TAG. Haben die was miteinander zu tun oder hat da jemand was abgeschaut?
 
Registriert
12 Apr 2008
Beiträge
112
Dumb frage, ohne matritze aber die waffe hat ein passende patronenlager, nutzen ein klein hammer rein tappen das mit lube behandlt messig huelsen das viel weicher als laufstahl ist und ein lange stift ins mundung zu auswirfen danach hals kalibrien und fireformen.
In Alaska in 1920s geht sowas.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
147
Die SHM Hülsen habe ich einmal gekauft und NIE wieder, die waren der letzte Müll sowas habe ich noch nie erlebt. Da forme ich lieber neue 9,3x72 um
 
Registriert
27 Jul 2019
Beiträge
63
Die SHM Hülsen habe ich einmal gekauft und NIE wieder, die waren der letzte Müll sowas habe ich noch nie erlebt. Da forme ich lieber neue 9,3x72 um
Habe genau die selbe Erfahrung in 8x72 gehabt.

Beim Umformen von RWS und DWM 9,3x72 hats dann aber in einer Waffe beim P1 nicht gepasst. So blieb nur die fabrikneuen SHM 8x72R sozusagen Feuerzuformen.

Der Rand der SHM war am Boden nicht normal zur Hülsenachse und hat zusätzlich 2 Zehntel "Tiefenabweichung" in der selben Hülse.
 
Registriert
27 Jul 2019
Beiträge
63
Ich habe eine kleine Menge über einen Händler gekauft und als das Ausmaß der Probleme klar war, waren die Hülsen schon gebraucht.

Die SHM Neuhülsen waren wesentlich "kleiner" als die CIP Maße und ich denke mir dass das Absicht ist. Dass es eben in nicht normalisierte Lager auch passt (8x72). Also hat man für gute Ergebnisse nicht wirklich eine Wahl als, dass man die dünnwandigen, krummen und untermaßigen Hülsen einmal durch seine Waffe abfeuert.

Was soll ich da reklamieren? Was sollte ich als Ersatz bekommen?

Ändert nichts am Umstand, dass ich mehr davon gehabt hätte, S&B 9,3x72r Hülsen für das halbe Geld zu kaufen und nach einmal Vollkalibriermatrize fertige Hülsen gehabt zu haben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
390
Oben