7x64 - Fluchtstrecken bei Rehwild

Ich schieße in 7x65R (ist ja fast das selbe) die 11gr. Norma Vulkan und bin mit den Fluchtstrecken und der Entwertung überdurchschnittlich zufrieden...

Hallo Foxmike,
für Rehwild mit der 7X64 verwende ich:
Nosler Ballistic Tip 9,1g - Super
S+B SPCE 11,2g - auch für RW+SW
S+B Barnes XLC 10,3g _ überzeugt immer mehr
Fluchtstrecken max. 20m
Wildbretzerst. gering
Hoffe geholfen zu haben
Kuno

foxmike,
Kaufst du Munition oder bist du Wiederlader?
Denn alle empfehelungen die man ausschpricht können verkehrt sein wenn man dies nicht weis.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von foxmike:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der 7x64 auf Rehe und welche Geschosse könnt Ihr mir raten.

<HR></BLOCKQUOTE>

Mhh, ich hätte dir das 10,5 KS empfohlen. Habe das jahrelang aus einem Stutzen verschossen und nur gute Erfahrungen. Mit dem 8 g KS allerdings nicht....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von foxmike:
Führe eine 7x64 mit 10,5 g KS, erlege um die 20 Rehe im Jahr damit und bin zusehends enttäuscht über die Fluchtstrecken - rund 50-80m bei Schüssen auf das Blatt bzw. knapp dahinter.
icon_sad.gif

Lediglich bei Schüssen durch das Zwerchfell (aber wer will schon die Schweinerei beim Aufbrechen) und natürlich Trägeransatz liegen sie im Feuer.
Ärgerlich ist das Ganze vor allem im Herbst auf Geiß und Kitz, wenn das Kitz nicht im Feuer liegt und bei der Flucht die Geiß mitnimmt.

Überlege daher anderes Geschoss zu nehmen (Waffen- und damit Kaliberwechsel kommen momentan nicht in Frage).

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der 7x64 auf Rehe und welche Geschosse könnt Ihr mir raten.

Danke für Eure Anregungen und WMH

Michael
<HR></BLOCKQUOTE>

Schiesse doch mal Kammer tief, da haste meistens Herztreffer und da sieht die Sache schon anders aus.

Hallimasch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tobisch:

Der gute Mann verwendet dazu die 9,3x64, postete er jedenfalls .
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh ... erwischt ..... bei der 9,3 laufen sie ab und zu noch ein wenig, da das Geschoss kaum anspricht.
Bei der 7x64 spricht das Geschoss schneller an und dann liegt das Reh mehr oder weniger am Anschuss.

Hallimasch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kurpfalzjäger:
Von Sellier & Belliot hat mir mein BüMa abgerate, soll angeblich die Läufe mit der Zeit ausschießen. Schieße jetzt auch Geco TM, weil etwa genau so günstig.
Weihei
<HR></BLOCKQUOTE>

Hat noch jemand die Informationen von seinem Büma bekommen bzw. selbst negative Erfahrungen gemacht ?

Danke und Gruß Hallimasch

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschberg:

Tief Blatt ist eigentlich nicht der klassische bumm-um Schuß!
icon_rolleyes.gif

WH H
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt!

Gibt es vielleicht Erfahrungswerte vom Nosler Accubond in 160grn aus der 7x64??
Oder vielleicht in 140grn???
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kurpfalzjäger:
Von Sellier & Belliot hat mir mein BüMa abgerate, soll angeblich die Läufe mit der Zeit ausschießen. Schieße jetzt auch Geco TM, weil etwa genau so günstig.
Weihei
<HR></BLOCKQUOTE>
Bitte mal überprüfen, ob der Herr Büma seine Meinung seit den letzten 15 - 20 Jahres anhand Praxiserfahung upgedated hat. S & B hat noch einen schlechten Ruf aus Zeiten des eisernen Vorhangs. Aktuell ist dies überhaupt nicht mehr gerechtfertigt.

Nutze in 7x64 das Sierra GK 160grs. Handladung. Bin sehr zufrieden damit. Das TIG ist m.E. nichts in der 64er. Wenn schon für 57er. Als WL wäre auch das Speer GS ein Tip.

Waihei
Saarjäger

Würde ich meine 7x64 noch regelmäßig auf Rehwild führen, würde ich mal die Prvi Partizan GROM ausprobieren. Bei dem heissen Preis kann man auch wenig falsch machen.

du wirst deine restmun nicht los
icon_razz.gif

ich meld mich, wenn meine geco alle sind
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:
Das TIG ist m.E. nichts in der 64er. Wenn schon für 57er.
Waihei
Saarjäger
<HR></BLOCKQUOTE>

Recht hat er der Saarjäger!
icon_wink.gif

Zumindest nicht aus meiner Waffe und nicht aus denen meiner Bekannten bei Waldjagdschußentfernungen unter 50m: Da neigen beide TIGs zum handgranatenmäßigem Explodieren aus der 64er Hülse in 7mm.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
383
Oben