7x64 - Fan Club

Was die, die die .308 schießen, können, dass können wir wohl auch!
dieser threat ist zum sammeln der schützen der 7x64 da. diese so in misskredit gefallene patrone ist hier im forum doch noch recht häufig vertreten, oder?
nehmen wir uns ein beispiel am anderen threat:
"Mich würde heute einfach mal interessieren, wer hier im Forum alles die .308 Win. schießt. Man liest zwar immer wieder davon, aber verstreut auf x Beiträge. Darum hier mal gesammelte Werke für die Fan´s der .308, die in den letzten Jahren wohl auch aus dem Schatten der .30-06 herausgetreten ist.
Welche Laborierungen schießt ihr denn und was ist das Haupteinsatzgebiet? Gibt´s sonst positive oder negative Erfahrungen?
Bin gespannt, was jetzt alles so kommt!"

ich schieße die 7x64 aus einer s80 mit 2,5-10x52 zeiss. geschossen wurde mit: hms-,ks-(10,5g) von rws und geco target!
die ergebnisse waren unterschiedlich und folgen nach!
gute nacht

Verstehe ja, daß Du die 7x64 liebst. Aber mußt Du deswegen gleich den Thread doppeln?

Schieße praktisch ausschließlich die 7x64 170grs Lapua Mega in der Crapahute 98 II mit 3-12x50 Svarowski/Leuchtabsehen 4.

P.S.: Was heißt hier in Mißkredit gefallen? Wann, wo, bei wem? 9,3er und mehr Schwachköpfe zählen eh nicht.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 13. Mai 2004: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]

na, auch editiert?
ich hab den gedoppelten jetzt umfunktioniert, haben wir noch mehr spass!
und jeder weiss, wo er hin gehört!
gell-9,3
icon_biggrin.gif

...
anwendungsbereich?
erfahrungen?
...

Hallo Tiroler Bracke,

9,3 er und mehr Schwachköpfe zählen nicht!!

Hoffe das ist nicht ein unqualifizierter Angriff auf diejenigen unter uns, die nicht nur den Mangel verwalten müssen!!

mfg Corby

Darf ich mit der 7 x 65R auch mitspielen, oder beschränkt sich das rein auf die 7 x 64.....

Ich schiesse die 7 x 64 seid Beginn meiner jagdliche "Karriere"
icon_wink.gif
aus einem Steyr Stutzen. Erst das KS 10,5 g dann KS 8 g und momentan das CDP. Fliegt aber wieder raus und das 10,5 g KS kommt wieder rein.

Nieder mit der 30-06 !
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Moinmoin,

ich schieße auch die 7x64 aus einem Voere Repetierer mit Kahles 3-9x42.
Mit den RWS KS geschossen hab ich die Erfahrung gemacht, daß unter 100m die Wirkung nicht zufriedenstellend ist. Ich weiß zwar, daß die 7x64 eher rasant und auf weitere Entfernungen veranlagt ist aber muß mit der vorhandenen Waffe erstmal auskommen. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Geschoss auf Distanzen unter 100m?

Ansonsten nieder mit der 30-06
icon_biggrin.gif

Schieße auch (unter anderem) 7*64. Glaube aber das es relativ egal ist welches Kaliber man zwischen 270 und 8*57 verwendet – sind sicher alle für alles Wild geeignet das in Mitteleuropa vorkommt und bejagt wird. Hab’s damals gewählt, weil ich einige Berufsjäger (Förster) kennen gelernt habe, die auch damit schießen zum Teil mit sehr hohen Schalenwildstrecken und das Rotwild in den Donauauen zählt ja auch nicht zu den Schwächsten. Würde heute 30-06 oder 308 nehmen aus dem einzigen Grund, dass die Munitionsauswahl besser ist und VM aus Militärbeständen zum billigen Trainieren vorhanden sind,

marchfelder

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Moinmoin,

ich schieße auch die 7x64 aus einem Voere Repetierer mit Kahles 3-9x42.
Mit den RWS KS geschossen hab ich die Erfahrung gemacht, daß unter 100m die Wirkung nicht zufriedenstellend ist. Ich weiß zwar, daß die 7x64 eher rasant und auf weitere Entfernungen veranlagt ist aber muß mit der vorhandenen Waffe erstmal auskommen. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Geschoss auf Distanzen unter 100m?

Ansonsten nieder mit der 30-06
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Barnes X verlade ich, aber nicht für Eigenwaffe. Der Varminter stopft Swift-A-Frame und neuerdings Impalas, ich glaub für irgend ein Forstverwalter. Die 7x64 ist in Österreich viel beliebter als .308, flachere Flugbahn wollen die Hiesigen.
Grenadiere

auf jede entfernung war das hms von rws gleich gut!
sauen aller gewichtsklassen lagen, rw hatte ausschuss, aber alle rehe gingen, wenn sie nicht wirbelsäule oder beide blätter zerschossen hatten.
da das die hauptwildart ist, hab ich umgestellt, aber noch keine repräsentativen aussagen treffen können.

Mache den teutschen Schweinwahn mit. Meine Lieblinspatronen sind 9.3x62 (vor allem Sauen), 8x57JRS (vor allem Rehe) und 7x64 (wenn ich den Wald mal verlasse
icon_biggrin.gif
), je nach geforderter Medizin.

bei den beiden letzten kalibern stimme ich dir zu, muck. diese führe ich auch zu meiner vollsten zufriedenheit! zudem führe ich noch 3 andere kugelkaliber, die aber nicht in die reihe der threats gehören!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
449
Oben